Verstehensprobleme RSH am Morgen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

diestiftung

Gesperrter Benutzer
#1
Hallo an alle, besonders im Norden von Deutschland!

Ich habe ein kleines Problem. Denn ich habe seit langer Zeit noch einmal den sehr guten Sender RSH gehört. Und jetzt sagt der Moderator (ich glaube es ist Karsten Köte) immer so:
"Und jetzt das Wetter mit Katarina Nikolaisen". Und dann kommt aber keine Frau sondern ein Mann?!?
Wisst Ihr was es ist? Ist es ein Witz? Oder hat er sich nur vertan? Oder habe ich es falsch verstanden und der Wettermann hat so einen ähnlichen Namen wie "Katarina " aber es ist in Wirklich ein Männername??
 
#2
AW: Verstehensprobleme RSH am Morgen

Zitat von diestiftung:
Ich habe ein kleines Problem.
JA!, das haben wir alle schon laaange bemerkt.

Zitat von diestiftung:
Denn ich habe seit langer Zeit noch einmal den sehr guten Sender RSH gehört.
Wo um Alles in der Welt ist R.SH denn gut?!? *kopfschüttel*
Die guten Radiozeiten an der Kieler Förde sind doch seit Jahren vorbei...

Zitat von diestiftung:
Und jetzt sagt der Moderator (ich glaube es ist Karsten Köte) immer so:
"Und jetzt das Wetter mit Katarina Nikolaisen". Und dann kommt aber keine Frau sondern ein Mann?!?
Ja, das hat man wohl davon, wenn man am Tag zuvor voicetrackt und dann die anmoderierte Kollegin der Grippe zum Opfer fällt...und wenn es ein Witz wäre, müsstest DU als Hörer das eigentlich erkennen können.
Übrigens: auf der Suche nach Moderatoren (Karsten Köthe) oder "Wetterexpertinnen" (Katharina Nicolaisen) hilft immer ein Blick auf die sendereigene Homepage...
 
#3
AW: Verstehensprobleme RSH am Morgen

Wahrscheinlich ist Katharina krak oder im Urlaub. Da Frau Nicolaisen aber eine "Marke" ist, wird das Wetter immer so angekündigt, egal ob sie nun da ist oder nicht.
Gleiches passiert wenn AUTOPILOT Andre Sandten mal nicht da ist - dann spricht halt Carsten selber. Wenn R.SH ganz toll drauf ist - kommen auch mal am Nachmittag Bermerkungen wie "Wetterexpertin Katharina Nicolaisen hat mir eben das Schleswig-Holstein-Wetter rübergemailt..."oder so. Klar ist alles nur Show aber wenns ankommt...
 

diestiftung

Gesperrter Benutzer
#6
AW: Verstehensprobleme RSH am Morgen

Zitat von Dandyshore:
Wo um Alles in der Welt ist R.SH denn gut?!? *kopfschüttel*
Die guten Radiozeiten an der Kieler Förde sind doch seit Jahren vorbei...
Entschuldigung, ich wußte nicht daß es dir nicht gefällt und du es nur früher gut fandest. ich finde es jetzt auch noch gut. Aber gut, es ist ebent Geschmackssache nicht wahr??

Vielen Dank auch an power für das Erklären. Das habe ich verstanden. Trotzdem ist es irgendwie nicht richtig wenn gesagt wird : das wetter mit souundso und dann ist er oder sie es gar nicht. Auch wenn es als Marke gilt. Ich wundere mich dann nur.
 
#8
AW: Verstehensprobleme RSH am Morgen

Seit wann gibt es "ebent" als Wort?
Mist, da habe ich ja jahrelang jede Menge Fehler in Diktaten und Aufsätzen gemacht.
Danke, stiftung!
 
#9
AW: Verstehensprobleme RSH am Morgen

Wenn ich nicht wüsste, dass Uschi nur eine Figur aus dem FSR Kosmos ist, wäre mir klar, wer hinter diestiftung steckt... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben