Vieles neu bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich finde, jetzt warten wir es erst mal ab, ich werde auf jeden Fall reinhören.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Gab es hier eigentlich jemals eine Reform, die von den Grantlern hier positiv aufgenommen wurde? Ich glaube nicht!
Ich finde das neue NDR 2-Programm (vorab) cool! Talksendungen mit einer Personality Bettina Tietjen, gute Moderatoren im Tagesprogramm, dessen Namen in Norddeutschland nicht gerade unbekannt sind, Neues aus Stenkelfeld, Hits die man ewig nicht gehört hat, tägliche Wunschhitsendung, neue Comedy von echt guten Autoren, Soul und Chilloutmusik - klingt doch toll!

Uneingeschränkte Zustimmung!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

wann laufen die denn? jedenfalls nicht zwischen 0.00 und 21.00 Uhr!
Die Auswahl im Musikprogramm ist in den letzten Monaten leider deutlich geringer geworden. Es werden überwiegend nur noch 80er gespielt, die auch bei anderen Sendern laufen. Außerdem wiederholen sich die Titel zu oft und bestimmte Klassiker hört man gar nicht mehr. Ich hoffe, das Musikprogramm wird wieder abwechslungsreicher.
Trotzalledem denke ich , dass auf jeden Fall die aktuelle Nr. 1 der Singlecharts von den Söhnen Mannheims auf jeden Fall auch auf Ndr2 gespielt werden sollte und nicht nur auf N-Joy.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Jetzt ist auch die Teamvorstellung auf der HP neu: http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,SPM6970,00.html

NDR 2 Morgen: Holger Ponik (Ilka Petersen)

NDR 2 Vormittag: Jens Mahrhold

NDR 2 Nachmittag: Hinnerk Baumgarten/Elke Wiswedel

NDR 2 Abend/NDR 2 Musik Specials/NDR 2 Nacht/NDR 2 Wochenende:
Christian Blecken, Dirk Böge, Anja Goerz, Stefan Kuna, Frauke Oppenberg, Christopher Scheffelmeier, Peter Urban, Jens Vogt, Stefan Vogt, Stefan Westphal

NDR 2 Bundesligashow: Uwe Bahn, Martin Roschitz

"Tietjen talkt": Bettina Tietjen

NDR 2 Nachrichten: Stefanie Hornig, Michael Latz, Anouk Schollähn, Andre Schünke
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich habe den Song von den Söhne Mannheims schon bei NDR2 gehört. Erst heute Nacht lief er.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Und nochmal ein paar allgemeine Beobachtungen zum NDR 2-Programm. Neben der Tatsache, dass NDR 2 sich wieder vermehrt den ausgelutschtesten Songs aller Zeiten zuwendet, konzentrieren sie sich auch besonders auf Balladen. Das verstehe ich nicht: Nur weil die Zielgruppe älter ist, muss doch nicht überwiegend diese selbst eines Altenheims unwürdige softe Soße a la Katie Melua gespielt werden. Ein bisschen mehr "Rebel Yell" a la Billy Idol wär nett.
Die "Moderation" ist nach wie vor grottig. "Gleich hören sie...", "mein Name ist..." usw. Belanglosigkeiten anstelle einer halbwegs originellen Ansprache. Wofür wird dieses ganze Heer an öffentlich Bediensteten eigentlich bezahlt, um die übelsten Privatradiokonzepte zu ihrer perversen Veredelung zu treiben? Dann hat man anscheinend eine Hörer-Phobie. Hörer-Beteiligung scheint bei NDR 2 ein Fremdwort zu sein. Wovor hat man Angst? Dass Radio zu Abwechslung mal wieder lebendig und authentisch wirken könnte? NDR 2 ist derzeit sowas von tot tot tot!!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Was für NDR 2 von Vorteil sein könnte, dass Hinnerk Baumgarten dort moderieren wird. In Niedersachsen hat er immer noch eine kleine Fan-Gemeinde, die seinen Abgang von Hit-Radio Antenne immer noch bedauern.
Da erinnert sich kein Mensch mehr, dass der mal vor fünf Jahren der Morgenkaspar bei Antenne war - und wenn es doch wer tut, wird er/sie enttäuscht sein, denn der NDR2-Baumgarten wird sich wohl kaum anhören wie der Lach- und Krach-Hinnerk aus der lustigsten Morgenshow an der Goseriede.
Wenn man eine Popularitätskarte Baumgarten spielen will, dann wohl eher über seine Bekanntheit aus dem TV-Vorabendprogramm des NDR. Und hier würde mich jetzt mal interessieren, ob er parallel zum Radio auch beim TV weitermacht...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Talksendungen mit einer Personality Bettina Tietjen

Ich bin ja gespannt, ob die Sendung live produziert wird. Oder ob nicht zumindest die Interviews vorab aufgezeichnet wurden. Wir werden ja hören, ob Frau Tietjen neben ihren "Talks" auch die Serviceblöcke spricht.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

ach, meinst Du, es finden sich jeden Sonntag Promis, die nichts anderes zu tun haben, als zu nachtschlafender Zeit in die Rothenbaumchaussee zu fahren ? :D

Bei vielen anderen Sendern gibts auch diese Art von Sendungen - ich kenne keine, wo dieses immer live passiert. Selbst der WDR2 Montalk ist oft aufgezeichnet (nicht schlimm, finde ich) - da muss dann allerdings der entsprechende Moderator am Sendetag im Studio sein, um den Service zu sprechen.

Das kann ich mir in Sachen Bettina Tiedjen allerdings nicht vorstellen - seien wir gespannt.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Du hast mich falsch verstanden - habe nicht gesagt, dass es live gesendet wird. Die Frage ob live produziert wird, stand im Raum.
Ok, war eine Haarspalterei, sollte ein Scherz sein. :cool:
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Da erinnert sich kein Mensch mehr, dass der mal vor fünf Jahren der Morgenkaspar bei Antenne war - und wenn es doch wer tut, wird er/sie enttäuscht sein, denn der NDR2-Baumgarten wird sich wohl kaum anhören wie der Lach- und Krach-Hinnerk aus der lustigsten Morgenshow an der Goseriede.
Wenn man eine Popularitätskarte Baumgarten spielen will, dann wohl eher über seine Bekanntheit aus dem TV-Vorabendprogramm des NDR. Und hier würde mich jetzt mal interessieren, ob er parallel zum Radio auch beim TV weitermacht...


@ Dandyshore

Ich bleibe bei meiner Behauptung. Den Bekanntheitsgrad hat er immer noch aus seiner Radiozeit. Mal ehrlich gesprochen glaube ich nicht, dass sich ein Antenne oder meinetwegen auch NDR 2 hörer 19.30 Hallo Niedersachsen anschaut. (Ausnahmen natürlich nicht ausgeschlossen). Das ist eher was für die NDR 1 Zielgruppe.

Ob du es glauben willst oder nicht Antenne wird immer noch mit Hinnerk Baumgarten verbunden.


Lg
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ausser den Radio-Specials am Abend zwischen 21-und 24:00 Uhr kann man auf NDR 2 getrost verzichten. Hört lieber Radio eins vom RBB, dort moderieren auch Anja Goerz und Frauke Oppenberg, die ebenfalls auf NDR 2 zu hören sind.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Also ich finde, dieses Gewimmer ist allenfalls was für NDR 1. :D

Dann hast du wohl noch nie NDR 1 gehört. Dort laufen überwiegend Schlager und volkstümliche Musik sowie softe Oldies. Xavier Naidoo/Söhne Mannheims passen da nun wirklich nicht hinein, aber vielleicht Freddie Quinn.
Ich finde jedenfalls die Hits von Xavier Naidoo sowie von den Söhnen Mannheims sehr ansprechend und deutlich besser als den nervigen Gesang von Herbert Grönemeyer.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Antenne wird immer noch mit Hinnerk Baumgarten verbunden.

Das dürfte eher deiner subjektiven Wahrnehmung entsprechen. Davon abgesehen sind sowohl das "Programm" von HRA als auch die Darbietungen von NDR 2 so konzipiert, daß es ziemlich wurscht ist, wer da im Studio rumdölmert. So schön es auch wäre, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich daran nach dem Relaunch bei NDR 2 etwas ändert.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Bin ja mal gespannt...
Noch wenige Stunden. Dann wachen wir mit neuen Jingles etc. Von NDR2 auf.

:)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich wach schon lange nicht mehr mit NDR2 auf. Bei der Schlaftablette am Morgen schläft man ja gleich wieder ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben