Vieles neu bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vieles neu bei NDR 2

Es ist passiert, was zu erwarten war: NICHT GENUG!!
Die neue Verpackung ist nicht besser als die alte. Die Musik diesselbe. Der Moderator folgt den altbekannten Richtlinien, wonach die Moderation so simpel aufzubauen ist, dass sogar jeder Demenzkranke unterfordert ist. Die neue Rubrik "Wissen" um 06:50 Uhr kümmerte sich um die Frage, was 1PS ist. Antwort: Die Leistung eines Pferdes an einem (ganzen) Tag. In einem Augenblick war alles vorbei. Sogar die Bild-Zeitung ist informativer, als dieses profillose Schlagzeilen- und Seicht-Musiktitel-Radio.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich bin auch mächtig über das 'neue' NDR2 enttäuscht. Eigentlich hat sich überhaupt nichts geändert, es war aber auch zu befürchten.

Das neue On Air-Design ist auch ein Schuß in den Ofen. Nachrichten-/Wetter- und Verkehrsjingle hören sich einfach nur billig an. Hat der NDR da diesmal selbst Hand angelegt, nachdem das letzte On Air-Design aufgrund der hohen Produktionskosten in Amiland heftig kritisiert wurde? Einen neuen Werbetrenner hätte sich NDR2 nach knapp 12 Jahren auch mal leisten können.

Alles in allem - ein nix Neues aus der Rothenbaumchaussee.

Ich bleib dabei - Engel raus!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Hört sich verdächtig wie das von RPR 1 an. Hatten beide Sender evt. denselben Jingle-Produzenten verpflichtet??
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

In Erwartung etwas Neuen habe ich auch reingehört - Frage: was eigentlich ist die Jobbezeichnung der Kollegin an der Seite Poniks? Sie ist kein Co-Host, auch kein Sidekick, aber wohl auch mehr als nur Servicepresenter...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das "Audiologo" lässt einen doch stark an BFBS erinnern... Außerdem endet der Stinger vom Opener immer langsam, bislang habe ich da auch noch keine Variation gehört (vielleicht gibt es ja auch eine) ... ansonsten tönt das schon komisch wenn dann ein flotter Titel folgt.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Alles Nörgeler hier, schrecklich ;)))

Das monotone "Gleich NDR-2-Musik von xy" vor den Nachrichten ist offenbar gestrichen worden - ist doch schön :)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ein Scheißhaufen bleibt ein Scheißhaufen, daran ändert auch das Sätzchen nichts, und diesen Haufen darf bzw. muss man auch als solchen benennen dürfen. Auch wenn sich 600.000 Fliegen in der Durchschnittstunde daran laben.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Was habt ihr denn erwartet? - Ist doch überall so, je größer das Getöse vor dem Ereignis, um so ...
Es ist und bleibt eben doch beim Sprichwort

Es kreißt der Elefant und gebiert - ein Mäuschen!

Aber die, die es nicht (mehr) anders kennen (können), für die ist es dann die größte Innovation aller Zeiten. - Andererseits, hätten sie zu viel anders gemacht, und der "gemeine" Hörer hätte sich nicht mehr wiedergefunden...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Und war für die Morgensendung etwas anderes angekündigt als neue Jingles und zwei neue Benchmarks? Nö ;)

Ist auch neu, dass Ilka (Petersen) am Morgen nur noch per Vornamen genannt wird?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Wenigstens eine neue Station-Voice hätte sich NDR 2 einmal leisten können. Marc Bator ist sicherlich nicht schlecht, aber bei NDR 2 einfach verbrannt.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Naja...die neuen Jingles sind was fürn Kindergarten, und nach wie vor scheint die einzige Konjunktion, die man bei NDR2 kennt, "und" zu sein...
Die Übergabe von Marhold an Baumgarten war ganz unterhaltsam, Baumgarten hat dann aber den Verkehr verdaddelt. Anfängerpech...oder: das geht ja gut los...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das Programm hört sich gut an, vorallem die neuen Jingles. Jetzt müsste es noch wieder eine echte Morgenshow geben, zumindest mit 2 Moderatoren. Dann macht das Aufstehen noch mehr Spaß!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Kann sich Hinnerk Baumgarten eigentlich selbst zuhören? Gerade kommt ins Studio..., bei uns ist alles neu..., dort wo es hingehört...! Vielleicht sollte er's mal beim Homeshopping probieren, so Leute brauchen die da!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Heute liefen auch einigie Titel erstmals (?) bei NDR2. Bezeichnenderweise Titel, die sonst schon überall rauf- und runterlaufen.

06:45 Katy Perry I Kissed A Girl
12:17 Madonna Give It 2 Me
17:41 Ärzte Lasse Redn
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Mmh. Die Stücke passen eher nicht zu NDR2...
Ich persönlich find Katy Perry klasse, würde das aber bei NDR2 nicht erwarten. Give it to me ist obernervig und genauso NDR2-untauglich, das Ärzte-Ding kenn ich nicht. Aber da hab ich auch ein seltsames Bauchgefühl...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Dass Hinnerk Baumgarten Wetter und Verkehr selbst sprechen muss, dürfte auch eine neue Erfahrung für ihn sein, die "Service-Ilka" gibts nur im Morgen und einen Verkehrs-Kasper sowieso nicht :D
Und eben wieder eine Panne die ins Bild passt: Stefan Westphal kündigt den ersten Wunschtitel an und fährt erstmal die erste Passage aus dem natürlich aufgezeichneten Hörergespräch vorzeitig ab :rolleyes:
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

also ich finde die neue verpackung nicht schlecht aber sie ist nix besonderes. hat man irgendwie alles schonmal gehört ...
ohne auf die kacke hauen zu wollen, sowas ähnliches kann man zuhause in ein paar minuten hinbekommen ...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Den Ndr2 Nachmittag mit Hinnerk Baumgarten fand ich von der Moderation recht gelungen. Ich hätte mir aber doch ein abwechslungsreicheres Musikprogramm gewünscht. Es werden immer noch dieselben 80er gespielt. Es fehlt einfach ein breiteres Spektrum an Klassikern, die sich nicht jeden Tag wiederholen.
Die Musikauswahl war bei Ndr2 vor ca. einem Jahr bedeutend größer. Es wurden wirklich Musikperlen gespielt, die auf keinem Sender liefen (z.B. Stones, Smokie, Boney M., Led Zeppelin, Songs der NDW etc.). Vom Musikprogramm ist doch wirklich kein großer Unterschied mehr zwischen Antenne, FFN und eben NDR2. Sehr schade!.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben