Vieles neu bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vieles neu bei NDR 2

Was ist das denn?
http://www.ndr2.de/pages_audio_lib/0,,OID4944184_VID4944780,00.html

Gab es schon eine Ausgabe von "Tietjen talkt" bei NDR 2 oder ist dieser "Mitschnitt" aus einem Gespräch mit Peter Lohmeyer etwa versehentlich zu früh ins Netz gestellt worden?


Vor allen Dingen dieser äusserst niveavolle Gesprächsansatz...

Wie kann man nur so eine Frau ans Mikrofon eines solchen Senders lassen???

So langsam rollen sich bei mir die Fußnägel auf und mir wird übel!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Jingles stammen von JamX?? Das ist doch eigentlich ein recht kreativer Laden. Wurde wohl vom Auftraggeber ausgebremst. Sie klingen ja eher nach dem Laden in Austria "Fosterk....".
Einige Jingles gefallen mir mittlerweile sogar einigermaßen. Ich würde so gerne mal was positives schreiben, aber dem Programm ist diesbezüglich nichts zu entlocken. Wieder mal eine riesen Strafe für Neuddeutschland. Für Radio1 tu ich schon eher mal nen Fünfer in die GEZ-Kasse. NDR? abmelden.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Gerade eben wurde angekündigt, daß (hurra), ab Montag eine Info-Serie kommt. Man weißt darauf hin, daß man mal informieren will.:rolleyes:

Achso, die Serie kommt ab Montag, immer um 06:50 Uhr und heißt: Stimmt´s - lebende Legenden
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Gerade eben wurde angekündigt, daß (hurra), ab Montag eine Info-Serie kommt. Man weißt darauf hin, daß man mal informieren will.:rolleyes:

Achso, die Serie kommt ab Montag, immer um 06:50 Uhr und heißt: Stimmt´s - lebende Legenden


Was soll man da erwarten, wenn der NDR in seinem '2. Programm' die Geschichte des "Osterfests" in 30 Sek. unterlegt von Trancemusik erklärt?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

@Fahrplan01: Ich sehe die Sendungen von Frau Tietjen sehr gern, seit Jahren.

Beschreib mal konkret was du verändern würdest.

frau tietjen sehen oder hören scheint ein gewaltiger unterschied zu sein....
auf jeden fall ist der teaser unter aller würde!!!


gibt es auch mal einen anderen satz zum ende deiner posts?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Weil Antenne Brandenburg im Gegensatz zu Jump, NDR 2, N-Joy und einigen anderen Unsendern ein authentisches und Sendegebiet-bezogenes Programm sendet, fast durch die Bank gute Moderatoren beschäftigt und diese machen lässt, ohne ihnen ein allzu enges Formatkorsett überzuziehen, die Musik alles andere tut, als eng zu rotieren, und das alles auch noch wunderbar bei den Hörern ankommt.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Gerade läuft die Sendung "NDR2 rockt", kann man sich anhören. Aber warum spielen die sowas nicht im Tagesprogramm? Gerade läuft: Beasty Boys - Fight for your right (to party).
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Wozu diese neuen Jingles, wo die alten viel besser waren?? Übrigens, die Jinglegeneration vor der gerade abgelösten war wiederum auch besser. NDR 2 Jingles - eine einzige fortwährende Verschlimmbesserung!!!!!!!!!

NDR 2 = steriles, totlangweiliges, Weiber-AC!!!!!!!!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2 - Thema Verpackung

Ich fand die von 2001 noch sehr gelungen, was danach kam, hat in der Tat immer mehr nachgelassen!
(Hat vielleicht zufällig jemand diese Verpackung aus der Hörprobe in voller Länge?)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Hier mal was für die NDR 2-Musikexperten - ein Vorschlag für eine alternative Playlist:

• Sweet Sensation - Sad Sweet Dreamer
• Glass Tiger - Someday
• Miley Cyrus - 7 Things
• Starship - It's Not Enough
• KLF Featuring Tammy Wynette - Justified and Ancient
• Bee Gees - I Started A Joke
• Stevie Wonder - I Ain't Gonna Stand For It
• Bay City Rollers - You Made Me Believe In Magic
• Linda Ronstadt - Get Closer
• Katy Perry - I Kissed A Girl
• Electric Light Orchestra - Last Train To London
• Elton John - Healing Hands
• Matchbox 20 - 3 AM
• Gilbert O'Sullivan - Alone Again (Naturally)
• Daughtry - Feels Like Tonight
• Billy Vera &The Beaters - At This Moment
• Sly And The Family Stone - Thank You (Falettinme Be Mice Elf Agin)
• Akon - Don't Matter
• Abba - I Have A Dream
• Daryl Hall; John Oates - You Make My Dreams
• Tommy Roe - Dizzy
• Police - De Do Do Do, De Da Da Da
• Chris Brown - With You
• Madonna - Deeper And Deeper
• Silver Condor - You Could Take My Heart Away
• First Class - Beach Baby
• Kylie Minogue - Can't Get You Out Of My Head
• Joan Jett and The Blackhearts - Everyday People
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Sicherlich ist nicht alles top auf NDR 2 - aber dieses ständige Herziehen über das Programm nervt. Wer das Programm nicht mag, der schaltet es halt nicht ein. Es gibt weitaus schlimmere Popwellen in meine Augen also auch "subjektiv". Bayern 3, SWR 3 oder hr3 sind viel langweiliger. In meinen Augen ist auch das neue Jinglepaket nicht schlecht - aber an alles neue muß man sich erst mal gewöhnen.
Wenn ich beim NDR etwas zu "melden" hätte würde ich die Infoschiene auf NDR 2 ausbauen und: ein Programmschema wäre von nöten. Wer eine Sendung die von 10 - 2 Uhr am Nachmittag läuft "NDR 2 am Vormittag" nennt, ist in meinen Augen auch etwas angetrunken.
Habe auch bei NDR 4 reingehört - auch dort ist das neue "Layout" gar nicht mal so schlecht.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

@XXLFunk: Statt "I started a joke" würde ich "Blue Island", "Angela", "The longest night" oder - wenn es heftiger sein soll - "When he's gone" von den Bee Gees spielen.

@ndr_2de: Wir ziehen nicht über das Programm her, wir diskutieren. Und es ist nun einmal Tatsache, dass NDR 2 genauso einen langweiligen Einheitsbrei bietet wie alle anderen Programme mit populärer Musik.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

heute sollte man sich erst mal an ein Jinglepaket "gewöhnen". Eigentlich sind oder besser waren die Dinger mal als "Earcatcher" vorgesehen, z.B. die von NRJ, die ja in Frankreich (natürlich nicht in Deutschland) gemerkt haben, dass es anders nun mal nicht geht. Es ist schon ein Jammer, was da heute an Jingles präsentiert wird und leider auch ein rein deutsches Problem ist. Radio1 hat es da als einer von wenigen richtig gemacht. Keine abgelutschten Chorjingles, sondern ein einprägsames Audiologo mit vier Tönen. NDR2: fade Jingles, langweiliges Programm, einfach völliger Schrott. Braucht kein Mensch.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Was habt Ihr eigentlich für ein Problem?
Neid, dass Ihr nicht zu den angemessenen bezahlten Redakteuren und Mods der Öffentlich-Rechtlichen gehört?
Wut, dass Ihr GEZ bezahlen müsst, obwohl wir eigentlich keinen ÖR bräuchten, weil die Menschheit ja sowieso dümmer wird?
Ärger, weil Ihr bei NDR 2 nicht die Chance habt, 50.000 Euro zu gewinnen, wenn Ihr am Telefon sagt: "Ich höre NDR 2"...
Was regt Ihr Euch über die Qualität von Jingles auf? Kauft Ihr auch keine Nivea-Creme, weil Ihr das blau des Logos nicht gut findet?
Kernkompetenz des Öffentlich-Rechtlichen sind nicht Jingles oder die Musik, sondern die Nachrichten. Und da ist NDR 2 meilenweit vor den anderen Radios im Norden. Ich höre wirklich querbett die Sender im Norden - niemand bis auf NDR 2 hat mir detailliert erzählt, wer jetzt die Atommacht Pakistan regiert.
Und irgendwie höre ich bei NDR 2 auch mehr Beiträge - oft auch seicht- als bei anderen Radiosendern.
Aber zumindest weiß ich, seitdem ich Hannover besucht hab, wer die meisten 80er für Niedersachsen spielt.
Jubel.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Obwohl, ganz nett gemacht, der Talk. Gast: Peter Maffay.

Gerade der Fragebogen anhand von Stichworten, u. a. das Stichwort Sitzend- oder Stehend-Pinkler (und das bei NDR2).

Aber: Da noch ein anderer männlicher Moderator im Studio ist für den Verkehrsservice (die Stimmen der Moderatoren kann ich bei NDR2 schlichtweg nicht auseinanderhalten), nehme ich an, daß alles aufgezeichnet ist.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Was habt Ihr eigentlich für ein Problem?
Neid, dass Ihr nicht zu den angemessenen bezahlten Redakteuren und Mods der Öffentlich-Rechtlichen gehört?
Wut, dass Ihr GEZ bezahlen müsst, obwohl wir eigentlich keinen ÖR bräuchten, weil die Menschheit ja sowieso dümmer wird?
Ärger, weil Ihr bei NDR 2 nicht die Chance habt, 50.000 Euro zu gewinnen, wenn Ihr am Telefon sagt: "Ich höre NDR 2"...
Was regt Ihr Euch über die Qualität von Jingles auf? Kauft Ihr auch keine Nivea-Creme, weil Ihr das blau des Logos nicht gut findet?
Kernkompetenz des Öffentlich-Rechtlichen sind nicht Jingles oder die Musik, sondern die Nachrichten. Und da ist NDR 2 meilenweit vor den anderen Radios im Norden. Ich höre wirklich querbett die Sender im Norden - niemand bis auf NDR 2 hat mir detailliert erzählt, wer jetzt die Atommacht Pakistan regiert.
Und irgendwie höre ich bei NDR 2 auch mehr Beiträge - oft auch seicht- als bei anderen Radiosendern.
Aber zumindest weiß ich, seitdem ich Hannover besucht hab, wer die meisten 80er für Niedersachsen spielt.
Jubel.


und die nasa war doch nicht auf dem mond....

seit wann gibt es bei ndr 2 kompetente nachrichten????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben