Virgin Radio "1215" verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Virgin Radio "1215" verkauft

Dachte gerade, 67 Mio Euro sei besonders viel, aber laut Zeitungsartikel ist es ja besonders wenig. Aber OK, die Einschaltquote ist auch einfach schlecht.
 
AW: Virgin Radio "1215" verkauft

So knapp 70% weniger wie der Voreigentümer bezahlt hat. Einen neuen Namen wird es laut uhini auch geben.

Bei 67 Mio. gehen Namensrechte natürlich extra.
 
AW: Virgin Radio "1215" verkauft

Bald ist es wohl soweit mit dem neuen Namen. Die Änderung ist anscheinend durchaus freiwillig, um sich von Beschränkungen in der Vermarktung zu befreien und über die Radiowerbung hinaus neue Einnahmequellen erschließen zu können.

Interessant finde ich auch den allgemein zugänglichen Mitarbeiter-Blog: One Golden Square.
 
AW: Virgin Radio "1215" verkauft

Freiwillig ist wohl nicht das richtige Wort. Die neuen Eigentümer standen vor der Wahl, den Sender entweder ohne die Namensrechte oder aber überhaupt nicht zu erwerben, weil sie anderswo mit den Jungfrauen konkurrieren. Und sie haben sich halt dafür entschieden, den Sender trotzdem zu kaufen.

Ja, die drei Monate, nach denen es sich ausgevirgint hat, sind demnächst rum ...
 
Virgin Radio soon to be known as Absolute Radio

Ach so, weil Radio Mirchi mit Fever 104 im Wettbewerb steht... "Absolute" ist nun offensichtlich der zukünftige Name des britischen Senders.
 
AW: Virgin Radio soon to be known as Absolute Radio

hallo, hab heute nacht durchgängig ABSOLUTE RADIO 1215 auf Mittelwelle in einer guten Qualität hören können. Die Musikauswahl war recht bunt, von Pop bis AC/DC, Stations-ID als "Absolute Radio". Empfang periodisch durch Fading beeinträchtigt. RX; Yaesu FRG7700 mod., Antenne: DEGEN Aktivantenne.
 
AW: Virgin Radio "1215" verkauft

Tagsüber sogar schwach und leicht verrauscht problemlos zu hören (Sangean ATS 606), abends zwar stärker, aber eben Interferenzen, wenn die Stimme Russlands mit sagenhaften 1200 KW dort sendet.
Störender waren aber eigentlich immer die Sendungen aus Tirana, und da wird ex-Virgin morgens mit den Relaissendungen in Englisch (!) von China Radio International doch empfindlich gestört. Ansonsten ist nachts Absolute Radio einfach und gut zu hören... und das zuhören lohnt sich. In punkto Musik sind sie ähnlich gut drauf wie einst Virgin.
 
AW: Virgin Radio "1215" verkauft

Im UKWTV.de-Parallel-Universum gibt es eine Funktion, FM-Maps und AM-Maps (unter FM-List zu finden). Hier werden die Reichweiten der 1215 und all den anderen grafisch dargestellt.
Diesen Beitrag sehe ich als Ergänzung zum Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben