Voicetracking / aufgezeichnete Sendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheyerman

Benutzer
Hallo an alle Radio User!
Habe mal an euch nee Frage ich hoffe ihr könnt mir viele
Antworten geben

Zu meiner Frage was ist der Unterschied zwischen Voicetracking und einer aufgezeicnhenten Sendung im Radio ist dort jeweils ein Moderator im Studio ich hoffe ihr könnt mir sagen was genau voicetracking ist und was genau eine aufgezeichnete sendung ist

danke
 
AW: Voicetracking/Aufgezeichnete sendung

vereinfacht gesagt: Beim "Voicetracking" werden nur die Moderationen aufgezeichnet, die Musik wird später von der Automation dazugemischt.

Bei einer "aufgezeichneten Sendung" wird die Sendung i. d R. in Echtzeit aufgezeichnet (1 h Sendung = 1 h Aufzeichnung).
 
AW: Voicetracking/Aufgezeichnete sendung

uBote schrieb: "...vereinfacht gesagt: Beim "Voicetracking" werden nur die Moderationen aufgezeichnet, die Musik wird später von der Automation dazugemischt."

Diese Erklärung ist leider nicht hinreichend, bzw. unvollständig.
Um die Verwirrung noch zu vergrößern: Es gibt zunächst das Verfahren der Post-Production, was aber auch eine Art von Voicetracking ist, nur muß ein Producer die Chose hinterher noch zusammenschieben (wie z.B. beim alten DALET-System).
Beim "echten" Voicetracking wird der Break sehr wohl mit der Musik und den Elementen gefahren (nicht "trocken", wie oben beschrieben), wie in einer Live-Situation. So ist wirklich gutes VT qualitativ nicht von einer Livesendung zu unterscheiden. Die Zeitersparnis bei der Produktion erzielt man durch die Tatsache, daß man sich die "störende" Musik nicht in Echtzeit anhören muß.

Alles klar? :D
 
AW: Voicetracking/Aufgezeichnete sendung

Und wenn Du mal hören möchtest, wie sich schlechtes Voicetracking anhört, höre Hit1 von Samstag 17Uhr - Montag 6Uhr...
 
AW: Voicetracking/Aufgezeichnete Sendung

Hallo

Ich danke euch für eure Antworten es hat mir jetzt viel weitergebracht was voicetracking ist und was nee aufgezeichnete sendung ist.
Danke nochmals...
 
Voicegetrackte Sender

Hallo an alle hier im Forum!

Habe mal an euch nee Frage:


Wer von euch kennt Radiosender die Voicetracken?
Und wieso machen die das?
Würde gerne mal den einzelnen Unterschied hören...
BZW wer am besten Voicetrackt!!!!!!!!

Bin auf viele Reaktionen gespannt.

Grüsse, Scheyerman
 
AW: Voicetracking/Aufgezeichnete Sendung

wer lange genug sowas hört dem fällt das doch gar nicht auf, micha!! oder, scheyermann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben