Voicetracking bei der BLR


arox

Benutzer
Heute Früh moderiert Ralf Hohn. Gerade eben gab es eine Panne, zumindest bei Radio AWN. Ralf Hohn hat die Veranstaltungstipps angekündigt, die jetzt immer am Wochenende um 07:15 Uhr laufen, sie sind aber nicht gekommen. Es ging direkt mit dem nächsten Titel weiter.
 

Yachtboy

Benutzer
Ja das kann ich bestätigen. Bei Radio Oberland und Bayernwelle SüdOst auch. Ich war auch verwundert....

Schauen wir Mal, ob um 07:45 Uhr der Kai Zorn funktioniert....
 

MasterRadio

Benutzer
Ralf Hohn hat die Veranstaltungstipps angekündigt, die jetzt immer am Wochenende um 07:15 Uhr laufen, sie sind aber nicht gekommen

Ich vermute mal, dass die Tipps dann von den jeweiligen Sendern kommen müssten und wenn da nix bereit steht, sendet die BLR auch nichts. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Ich höre immer Radio IN und die haben am Samstag um 7 Uhr bereits eigenes Programm am laufen.
 

Yachtboy

Benutzer
Nein das kommt auch von der BLR. Das läuft zumindest beides auf Oberland und Bayernwelle.

Ja Radio IN und auch Radio 8 blenden sich schon um sieben aus, was aber nicht bedeutet, dass das Mantelprogramm zuende ist...
 

Yachtboy

Benutzer
Es gibt Neuigkeiten:

Am Sonntag-Abend hat Kai-Uwe Digel moderiert.
Am Montag-Abend hat Ralf Hohn die Spätschicht und Kai-Uwe Digel die Schiene ab Mitternacht moderiert.
Seit Dienstag ist jetzt Steffi Enders in der Spätschicht eingesetzt.

Außerdem fällt mir auf, dass jetzt immer bis einschließlich 22 Uhr ein gewisser Sebastian Mußemann den Verkehrsservice vorliest. Ab 22 Uhr liest dann der jeweilige Nachrichtensprecher den Verkehr vor. Zudem scheint um 22 Uhr ein Schichtwechsel stattzufinden, denn es ist dann immer ein anderer Sprecher/ eine andere Sprecherin zu hören, als um 21 Uhr. Bemerkenswert ist aber hierbei, dass der/die Sprecher*in von 21 Uhr um 22 Uhr in der "Nachrichtenredaktion" arbeitet. D.h. in einem kurzen Beitrag in den Nachrichten zu hören ist.
 

Yachtboy

Benutzer
Moin zusammen.

Ich habe heute Nacht einmal durchgemacht um zu gucken, was sich bei unserem guten alten Freund Radio Ramasuri so alles im Mantel getan hat...

Also gestern ab ungefähr 1900 Uhr war der Hohn auf Sendung. Ab 0 Uhr war dann keiner mehr da, der moderiert. Nur die News, danach sofort Musik. Bis um 0700 Uhr!

Das Hr. Hohn moderiert hat ist eh schon komisch, weil alle anderen Mantelprogrammnehmer Kai Uwe Digel hatten und in der Früh dann Florian Künzler (schon wieder!!!! Der geht mir inzwischen schon auf die Nerven...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohlberger91

Benutzer
Wenn dann 20 Uhr wenn von Samstag auf Sontag war. Weil von 18-20 lauft immer am Samstag die Country Sendung auf Ramsuri. Arbeitet z.B der Herrn Hohn nicht freiberuflich?. Wenn man ihn hört muß das nicht BLR Mantelprogramm sein. Kann ja auch für Ramasuri arbeiten und nicht nur für die BLR. Soll auch schon vorgekommen sein das man ihn auf 2 Sender gleichzeitig hören könnte. Bei einen sparch er live, beim andern Voicetrackig.

Ich glaub das Ramasuri gar kein BLR Mantel mehr hat oder nur noch sehr wenig übernehmt. Nachrichten, Wetter, Verkehr übernehmt man und ab 0 dann nur noch Nachrichten. Musik kömmt von der eigenen Festplatte. Bei Charivari Ostbayern das selbe, da kommt inzwischen beim Verkehrsfunk eine mänliche Computersysteme zum Einsatz. Großartig das BLR Programm wohl noch zu übernehmen scheinen die Niederbayrischen Lokalradios. Da läuft am Sonntagnachmittag auf allen das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yachtboy

Benutzer
Ja stimmt, diese Computerstimme (übrigens Google TTS Stimme Männlich) habe ich auch schon gehört... Greislig!

Herr Hohn hat aber nie sowas wie "Sie hören Radio Ramasuri" oder so was gesagt. Daher dachte ich, dass es der Mantel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yachtboy

Benutzer
Charivari Rosenheim übernimmt jetzt den Verkehrsservice nicht mehr von der BLR. Sie setzen jetzt eine Sprachsoftware von Google ein. Grausig!

Außerdem übernimmt Radio Euroherz das Mantelprogramm der BLR.

Schon seit Montag moderiert - dreimal dürft ihr raten - Florian Künstler die Spätschicht! Und im Nachtradio bzw. ExtraFrüh weiß ich nicht, wer moderiert...
 

arox

Benutzer
Also ich finde Florian Künzler nicht nervig. Er hat ja eher eine ruhige Art zu moderieren, mich stört es eher wenn jemand so "marktschreierisch" daherkommt, wie das zumindest teilweise bei Steffi Enders der Fall ist. Marcus Ullmann habe ich jetzt schon länger nicht mehr gehört, er war sonst vor allem am Wochenende sehr oft zu hören.
 

radiobino

Benutzer
Was mir gerade bei Ramasuri aufgefallen ist dass dort gerade ( 22 Uhr 30) die Steffi Hollweck moderiert die Volontärin bei Ramasuri ist. Lässt man für das Abendprogramm bei Ramasuri nun auch Eigengewächse das Programm machen?

Herr Hohn hat aber nie sowas wie "Sie hören Radio Ramasuri" oder so was gesagt. Daher dachte ich, dass es der Mantel ist.

Zum Start einer Sendestunde habe ich Ralf Hohn schon immer Ramasuri sagen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yachtboy

Benutzer
Seit wann liest Florian Künzler denn das Wetter? Das war gerade so!! Und ein "Und jetzt zum Verkehr mit dem Kollegen Jannis Kohl": sagt er auch noch...
 

Yachtboy

Benutzer
Uiuiui. Das geht ja gar nicht. Der letzte Beitrag hier ist vom 17. November!!! och Gott och Gott! Ich habe gestern Mal wieder reingehört. Es war Mal wieder der Chef selbst am moderieren: Klaus Braun. Die nächsten Tage werde ich Mal wieder zusammenstellen welche Programme alle derzeit den „Mantel“ übernehmen...
 

Yachtboy

Benutzer
So. Ich habe gehört dass Arabella und Oberland sowie Bayernwelle weiter übertragen... Mal abwarten, bis am 1. April die Inn-Salzach-Welle dazukommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Yachtboy

Benutzer
ISW ist da, aber nur die neue Version „ISW +plus+“.

Dieser Sender scheint etwas provisorisch zu sein. Gut hören kann man das z.B. an den merkwürdigen Nachrichtenablauf zur vollen Stunde. Ich versuche Mal zu schildern:

  • Zeitsignal: • • • — (klingt sehr elektronisch erzeugt, erinnert mich iwie an Tamagotchi...)
  • Zeitansage: z.B. 20 Uhr
  • Ein Pfeifen, ähnlich wie das, wenn man einen Würfelfernseher einschaltet...
  • Nachrichten Intro von Radio ISW. Wird aprupt beendet.
  • BLR Nachrichten (Name des Sprechers; 5 Meldungen; keine Ansage „Es ist jetzt 20:03 Uhr“
  • Wetterbett mit Ansage „Radio ISW. Wetter“ dann aprupt beendet
  • BLR Wetter
  • Dann nochmal der „Röhrenfernseher“
  • Anschließend gleich Musik ohne Intro ohne nix.
Das BLR Sporttelegramm wird auf ISW +plus+ wieder zur halben Stunde vorgelesen...

Ich finde diesen Sender sehr merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben