Voicetracking bei der BLR


#51
Oh, tut mir Leid egon. Ich meinte nicht Primaton sondern Primavera. Hat das eigentlich was mit den ätherischen Ölfläschchen zu tun die man im Bioladen bekommt?

Ich schätze mal die BLR hat mit der Radioreise auch nichts zu tun oder Tatanael? Kann man bei der BLR noch so geheime Seiten ansehen wie die aktuelle Seite von dir? Das ist genau das was ich brauche, nochmal vielen Dank. Vielleicht weißt du ja noch so eine Seite von der BLR.
 
#54
Primaton übernimmt das BLR-Programm. Ich glaube aber nur in der Nacht ab 0:00 Uhr, war wohl auch mal erst ab 2:00 Uhr oder so.

Primavera übernimmt nicht das BLR-Mantelprogramm. Eine eigene Homepage ausschließlich für den Sender gibt es nicht. Immerhin gibt es jetzt jetzt auf der neuen primavera24-Seite die Studio-Cams von Primavera und Galaxy Aschaffenburg. Vorher gab es außer dem Play-Bottom für das Radio, keine weiteren Infos zum Radio. Ein Programmschema oder eine Auflistung der Moderatoren sucht man immer noch vergebens. Das Radio Primavera ("Frühling")hat nichts mit ätherischen Ölfläschchen zu tun :)

Wie gesagt, die Radioreise wird außerhalb für Sender produziert. Die BLR steckt nicht dahinter.

Ich habe die BLR-Seite auch nur durch Zufall entdeckt. Musst mal selbst suchen, ob man noch was findet.
 
#55
Ich versuche es immer Tatanael. Allerdings bin ich im Suchen wirklich nicht gut. Deshalb wäre es total nett wenn du hier nochmal was schreibst falls du noch so eine versteckte Seite findest. Die BLR darf nur nichts davon spitz kriegen. So wie ich die einschätze (ausschließlich für Radiomacher und NICHT für den Hörer) werden die diese Seite sperren lassen.

Okay Primaton übernimmt zwar das Mantelprogramm, es ist aber dasselbe auf den anderen Sendern bis auf die Werbung hab ich gehört. Weiß jemand welcher Sender in der Mantelstrecke am meisten Werbespots sendet? Ich habe bisher nur die mit keinen Werbespots gehört.
 
#58
Ich verstehe den zusammenhang zwischen BLR Mantelprogramm und Digitalradio (DAB+ damit gemeint?) nicht ???

Selbst wenn man das Mantelprogramm blank abgreifen könnte als leihe, was soll das dann bringen auf Bezug des bekannt werden von "Digitalradio"?

Wenn das Lokalprogramm über DAB+ verfügbar ist, in Franken schon der Fall, in Niederbayern-Oberpfalz ab 2018, dann ich das BLR Programm auch über DAB+ abrufbar.

Wichtigtuerei, vor allem wenn das Video gleich mit einem fetten Schreibfehler beginnt.
<kopfschüttel>

Grüße
 
#59
@mikeschneider aha wenn du meinst, wäre schon wenn dann du mir denn Zusammenhang erklären könntest. Dann klär du mir doch bitte auf wie er das gemeint hat? Du scheint ja den Durchblick zu haben oder hast es etwar auch nicht verstanden wie er das meint?. Satt was zu unterstellen wäre es schön gewessen einfach sachlich und neutral eine erstgemeinte Frage zu beantworten.
 
#61
Im BLR Audioshop kann man immer aktuell sehen, welche BLR-Beiträge im Mantelprogramm geplant sind und wann welche Moderatoren zu hören sind:

http://audioshop.blr.de/?page=aktuell.blr.de
Da müsste morgen, am Dienstag, folgendes gegen 5.10 Uhr zu hören sein:

Haben Sie ein Glück, dass Sie unseren Sender hören. Wir machen schon ein tolles Programm

Das klingt irgendwie lustig. Hat einer die Möglichkeit es um 5.10 aufzunehmen?
 
#64
Jeder Sender braucht einen gewissen Ablaufplan und eine Sendung durchführen zu können. Und die Stunde von 5 bis 6 Uhr ist die einzige Stunde am Morgen bei der BLR, in der LIVE modediert wird. Sehr gut zu erkennen, das zwischendurch die Uhrzeit angesagt wird oder die Moderatoren Wetter- und Verkehrsmeldungen verlesen...
 
#65
Jeder Sender braucht einen gewissen Ablaufplan und eine Sendung durchführen zu können. Und die Stunde von 5 bis 6 Uhr ist die einzige Stunde am Morgen bei der BLR, in der LIVE modediert wird. Sehr gut zu erkennen, das zwischendurch die Uhrzeit angesagt wird oder die Moderatoren Wetter- und Verkehrsmeldungen verlesen...
Wirklich? Selbst der Abend wird nicht mehr live moderiert? Das ist ja echt schwach... :wall:
 
#70
Bei einigen Radiosendern ist nur das Tages-Programm aufgeführt, daher ist es nicht ungewöhnlich wenn Sendungen nicht aufgeführt sind und das "Nachtradio" bzw. "Extrafrüh" verschwiegen werden.
Manche Radiosender wie Radio ISW oder Radio AWN haben dagegen überhaupt kein Programmschema...
 
Zuletzt bearbeitet:
#71
Die Radioreise (www.radioreise.de) ist eine Produktion von Alexander Tauscher.
Richtig und eine Folge "Radioreise" mit nur Talk geht netto 55 Minuten.

http://www.maxmedien-server.de/tauscher/rss.php

Hier kann man sich etliche Folgen auch als Podcast anhören also die reine Radioreise ohne Musik mit 55 Minuten Länge :D

https://www.kultradio.digital/der-sender/podcasts/#radioreise

Im KULTRADIO Podcast ist die Musik mit drin und da geht eine Folge Radioreise eben 2 Stunden, da die exakt Sonntags von 10-12 Uhr aufzeichnen und das dann online stellen :D

Es gibt auch Sender (ich weiss grad nicht welche genau), die auch die Radioreise im Programm haben, und wo die Sendung am Samstag Abend 3 Stunden lang läuft.

Alexander Tauscher ist übrigens noch als feier Mitarbeiter für KULTRADIO im Einsatz, beispielsweise als Talkgast im Studio oder als Außenreporter, wenn irgendwo in Bayern grad mal ein Event ist.
 
#75
Also gestern Abend/Nacht ist mir aufgefallen, dass Radio EINS aus Coburg auch kein BLR-Mantelprogramm mehr übernommen hat
Das kann ich bestätigen, trotzdem sendet RADIO EINS Coburg nichts eigenes ;) bei denen läuft gerade das selbe, was auch auf RADIO Bamberg und RADIO Euroherz läuft.

Somit übernehmen gerade nur noch Radio MAINWELLE und Radio Plassenburg Kulmbach das BLR Mantelprogramm in Oberfranken.
 
Oben