Voicetracking bei der BLR


#76
Ich beschäftige mich wieder mal mit der BLR. Eine blöde Frage für euch wahrscheinlich. Ich frage mich ob in der Playlist regelmäßig neue Titel aus den 80ern / 90ern hinzugefügt werden oder ob nur aktuelle Hits neu in die Playlist hinzugefügt werden?

Und was sagt ihr eigentlich zur neuen BLR Homepage?
 
Zuletzt bearbeitet:
#77
Im BLR-Nachtprogramm diese Woche war eine "Sylvia Schneider" am Mikro... Stimmlich dürfte es sich um Sylvia Bommes handeln. Da sie ja schon seit längerem mit einem Marcel Schneider verheiratet ist, scheint es sich also um einen verspätet "On air"-Namenswechsel zu handeln.... Sie wäre damit in bester Gesellschaft mit Elke Rock (vormals Lichtenegger /Ö3) und Annemarie Carpendale (vormals Warncross /TV, Prosieben), Evi Ott (vormals Eva Ruschewey /Antenne Bayern) und gehört damit auch zu den "Mutigen", die ihren allseitsbekannten Namen "riskieren".... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#81
Bei Radio Ramasuri bin ich nicht so sicher. Denke das Nachts der Mantel übernommen wird. Am Wochenende gibt es inzwischen ein Vorproduziertes Abendprogramm von Ralf Hohn und Steffi Enders.

Nachts, wie gesagt vermute ich dass Mantelprogramm der BLR. Frühsendung beginnt unter der Woche bei Ramasuri um 5 Uhr 30.

Hier mal der Programmplan.

https://www.ramasuri.de/programmuebersicht/
Steffi Enders ist jetzt auch bei der BLR, wie ich neulich bei Facebook gesehen habe...
 
#82
Der Programmplan von Radio Ramasuri ließt sich wie von der BLR:
"Spätschicht", "Nachtradio", "Saturday Night Fever" - das sind alles Sendungen vom Mantelprogramm der BLR!
Ich bin gespnnt, ob das Silvester-Mantelprogramm heute Abend live ist oder aufgezeichnet wurde. Wenn Klaus Braun keinen Wetter- und Verkehrsservice spricht, dann leider letzteres...
 
#83
Und wer sendet die eine Stunde wo der Mantel nur am Feiertag übernommen wird?

@Lokal-Radio-Fan Da ist doch eine sendung verschwunden. Die BLR hat doch auch am Sonntagabend zwei Stunden produziert von einer Sendung die mir gerade nicht einfällt lief auf jedenfall auf Der Bayernwelle

also nach wie vor ist die bayernwelle die station mit dem meisten mantel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
#87
achso ich sehe gerade die bayernwelle natürlich. also ich höre am meisten die bayernwelle und radio in

hab mal eine wichtige Frage. Kann es auch sein das der Mantel nicht komplett übernommen wird also ich meine damit manche Stunden in gar keinen Radio gesendet werden? Zum Beispile steht ja am Feiertag von 12 - 13 uhr eine Stunde mantel an. Kann es theoretisch sein das die gar kein Radiosender haben will oder ist sozusagen alles belegt?

Die sendung ist mir eingefallen Hauptsache Mensch, gibts die noch, die fehlt in deiner auflistung @Lokal-Radio-Fan
wenn es die nich tmehr gibt hat radio oberland ein programm das alt ist. Da steht sogar noch extra früh drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#90
Vielen Dank @Tatanael Du bist die Rettung. Den LInk habe ich gerade überlesen. Ja zum Glück hast du den Link noch abgegriffen. Gibt es vielleicht noch eine geheime Info die jetzt nicht mehr geht aber vorher geht? Also Seiten auf die man eigentlich keinen Zugriff haben sollte?
 
#91
achso ich sehe gerade die bayernwelle natürlich. also ich höre am meisten die bayernwelle und radio in

hab mal eine wichtige Frage. Kann es auch sein das der Mantel nicht komplett übernommen wird also ich meine damit manche Stunden in gar keinen Radio gesendet werden? Zum Beispile steht ja am Feiertag von 12 - 13 uhr eine Stunde mantel an. Kann es theoretisch sein das die gar kein Radiosender haben will oder ist sozusagen alles belegt?

Die sendung ist mir eingefallen Hauptsache Mensch, gibts die noch, die fehlt in deiner auflistung @Lokal-Radio-Fan
wenn es die nich tmehr gibt hat radio oberland ein programm das alt ist. Da steht sogar noch extra früh drin :)
Zumindest Mainwelle übernimmt feiertags von 12 bis 13 Uhr. Die haben eigentlich nur die Stunde von 19 bis 20 Uhr werktags, die sie nicht übernehmen. Basketball hat man ja mittlerweile ins Internet ausgelagert mit dunk.fm
 
#93
Ich habe heute mal wieder ins Mantelprogramm gehört. Bereits um 21 Uhr wurden die Verkehrsmeldung von der Nachrichtensprecherin vorgelesen. Findet das Voice Tracking dort nun schon früher statt bzw. wird dort jetzt alles aufgenommen?
 
#94
Ralf Hohn scheint scheint sich mit seinen zahllosen Moderationen auf dem Weg zu "Enrico Ostendorf 2" zu entwickeln... Alles gut, nur beim Regional-DAB-Funker "Radio Schwabmünchen" fällt der richtige Lokalkolorit "dank" Ralf Hohn so ziemlich weg und die Präsenz von Hohn als Anchor mehrerer Sender gleichzeitig hat halt auch irgendwie ihren Preis: Zu Lasten von Inhalt und Ausführlichkeit beschränkt sich Hohns dort prakiziertes Voicetracking überwiegend auf die Nennung des Sendernamens und sehr sehr oberflächliche Infos zum Radio Schwabmünchen-Sendegebiet. Ich habs nicht näher verfolgt, aber mich würde es nicht wundern, wenn der Hohn-Baukasten im PC von Radio SMÜ sogar so perfekt ist, dass man sich möglicherweise sogar täglich die gleiche Begrüßungsmoderation gönnt, fällt ja eh nicht auf....
 
#96
Guten Morgen,
also ich höre SMÜ und Herr Hohn sendet viele lokale Themen, wäre mir aufgefallen. Vielleicht besser zuhören ;)
Ich verstehe auch die Problematik nicht, die Sender die nur über DAB senden müssen ja irgendwie Inhalte und gute Mods finden, jeder schreit immer das alle nur Musik abnudeln. Aber die Mods müssen irgendwie bezahlt werden, und wenn’s eine feine Lösung gibt ist das doch gut.
Aber man kann an Allem erst mal das Schlechte raussuchen, so sind sie halt, die Nörgler...
Euch ein schönes Wochenende!
 
#97
Hallo,
zu den Übernahmen vom BLR-Mantel: Wohne südlich von München, da übernimmt nur Radio Oberland. Die Alpenwelle sendet zu den Mantelzeiten dann Musik Non-Stop von einem anderen Anbieter. BLR-Nachrichten haben beide im Programm. Top-FM übernimmt nur die Nachrichten. Wer kann denn etwas zu den übrigen bayerischen Lokalsendern sagen? VG
 
#98
@Soundprocessor. Dann werd ich mich mal intensiver mit dem SMÜ Morgen beschäftigen... Was die suche nach moderatoren angeht, wäre mir etwas mehr lokalkolorit eh grundsätzlich immer lieber als der "zukauf" oder die "übernahme" - wurscht ob als zuschalte aus einer weitentfernten stadt oder als VT-datei - als positive beispiele seien die oberfränkischen lokalradios oder auch ramasuri in der oberpfalz genannt, genauso radio IN... überwiegend lokal angepasster akzent ohne volkstümlich zu wirken... als rohrkrepierer fällt mir seinerzeit das kurze gastspiel von tommy koch bei radio arabella in münchen auf... wenige tage später war martin kraus auf sendung...
 
#99
Momentan läuft das Mantelprogramm nur auf Radio Mainwelle! Da heute Feiertag ist, begann dieses bereits ab 12 Uhr und die meisten Sender steigen Sonntags planmäßig erst ab 13 Uhr oder noch später ein...
 
Oben