Voicetracking bei der BLR

Wer hat eigentlich diese 4 zusätzlichen Mantel-Stunden zwischen 8 und 12 übernommen? Die Sender aus Oberfranken anscheinend nicht, da findet man die Playlists auf der jeweiligen Homepage.
 
Welche Sender haben denn das BLR-Programm am 01.01. und 06.01. zwischen 8 und 12 übernommen? Bayernwelle Südost jedenfalls nicht. Dort gibt es jetzt an den Feiertagen immer zwischen 10 und 12 Uhr eine Talksendungen mit Prominenten.
 
Hallo,
am 01.01.2020 lief das BLR-Mantelprogramm am Vormittag mit Klaus Braun bei folgenden Stationen:
Radio 8, Radio AWN, Radio IN, Radio Plassenburg & Radio Primaton

Am 06.01. hatten ebenfalls die ersten 4 genannten Stationen das Mantelprogramm mit Klaus Braun auch nach 8 Uhr weiterhin übernommen, also:
Radio 8, Radio AWN, Radio IN & Radio Plassenburg

Was ich immer total sinnlos finde ist, das Radio Trausnitz zwischenzeitlich zwar weiterhin die Musik, aber keine Moderation der BLR übernimmt. Stattdessen läuft "Musik Nonstop" und der Alibi-Verkehrsservice eines Radio Trausnitz Moderators mit z. Bsp. folgenden "Verkehrsmeldungen":
01.01.2020
"Neues Jahr - wenig Verkehr, kommen sie gut an."
"Gute Fahrt ins neue Jahr mit Radio Trausnitz."
"Auch im Jahr 2020 wünschen wie ihnen eine gute und sichere Fahrt."
06.01.2020:
"Schönen guten Morgen um kurz nach 8, gute Fahrt auf den Straßen, egal wohin sie ihr Weg heute führt."
"All zu viel ist heute nicht los auf den Straßen, fahren sie trotzdem vorsichtig und kommen sie gut an."
 
Ich muss mal wieder checken, ob sich was verändert hat. Bisher habe ich bloß gemerkt, dass die Musik auf R. Oberland schrecklich geworden ist... :(
 
Moin zusammen,

Gestern Abend habe ich mal Radio Arabella unter die Lupe genommen. Und war ernsthaft negativ überrascht, dass jetzt schon (scheinbar) ab 20 Uhr der Mantel übernommen wird. Das war nämlich gestern so. Kai Uwe Digel war gestern im "Saturday Night Fever" zu hören.

Die Nachrichten hat Arabella übrigens auch auseinandergerissen. Jetzt kommt das Wetter bereits vor den eigentlichen Nachrichten... Die News um halb heißen jetzt Update, die anschließende Moderation nach halb wird immernoch nicht übernommen und sonst ist eigentlich alles beim Alten..

Übrigens wurde der Mantel heute Morgen schon um 7 Uhr beendet. Das ist auch eine Stunde später als sonst.
 
Gut möglich, dass Arabella den Mantel jetzt am Wochenende schon ab 20 Uhr übernimmt, vielleicht auch nur Samstags wegen dem "Saturday Night Fever".
Bei den Nachrichten will man sich wohl dem üblichen Arabella-Schema anpassen, dort gibt es nämlich das Wetter immer kurz vor der vollen bzw. halben Stunde und auch keine Moderation kurz nach halb.
 
Von wann bis wann sendet denn eigentlich der Mantel? Nicht dass ihn jemand übernehmen will, aber es zu der Zeit noch nichts gibt, was übernommen werden könnte.
 
Eigentlich bietet die BLR werktags von 19 (?) bis 7 Uhr an. Samstags von 13 bis 8 Uhr und Sonn-/Feiertags bereits ab 12 Uhr mittags.

Stimmt das alles noch?
 
Danke @Oberbayer, diese Grafik ist zwar aus Urzeiten aber nach aktuellem Stand ist sie aktuell... Auch wenn die Stationen via Cloud eigentlich ihr eigenes Programm Zusammenschnipseln könnten...
 
Nicht ganz aktuell... am Ostermontag gabs beispielsweise von 8 bis 12 Uhr auch Mantelprogramm. War übrigens sehr abwechslungsreich - 2 Moderatoren, einer (ich glaub Florian Künzer) 16 Stunden(!), der andere 8...
 
Es gibt Neuigkeiten:

Auf der Website ist jetzt beim Mantelprogramm ein neuer Text

BLR auf Sendung
Die BLR bietet ein modernes, unterhaltungs- und service-orientiertes lokalisiertes Mantelprogramm an, das durchgehend moderiert ist. Seit Juli 2019 wird dieses über unsere innovative All-In-One Plattform BayCloudNet nicht nur übertragen sondern auch ortsunabhängig über die Cloud produziert. Das Musikformat umfasst Klassiker der 80er und 90er Jahre ebenso wie aktuelle Hits.
Das Angebot deckt derzeit folgende Sendestunden ab


Lokalisierung
Ihre lokale Sender-ID sowie Claims und Station Voice sind individuell, nach Ihren Vorgaben, in das Programm eingebunden. Unser revolutionäres BayCloudNet bietet unseren Kunden dabei höchstmögliches synergetisches Networking im Zeitalter der Digitalisierung.

Lokale Elemente wie Jingles, Dropper, Transitions sowie regionale Inhalte (z.B. Werbung, Lokalnews, Beiträge, Wetter) werden nahtlos in das Programm einfügt. BayCloudNet bietet Programmplanung, -produktion und -distribution (UKW, DAB+, online) ortsunabhängig über die Cloud.
 
Weil heute morgen in meinem DAB+ Radio "Radio8" empfangbar war kann ich noch hinzufügen, dass dort um 7 Uhr aus dem Mantel ausgestiegen wird. Außerdem ist der Mantel dort genau 2 Minuten im Unterschied zu Radio IN nach vorne verschoben
 
So es ist ja jetzt bald wieder August, und das heißt, dass ich das Mantelprogramm wieder genauer beobachte.

Gestern Abend war auf alle Fälle Mal wieder Klaus Braun auf Oberland, Bayernwelle Süd Ost, AWN, Radio IN und Radio Arabella zu hören. "Das Album der Woche" lief auch. Übrigens gibt es daneben noch "Wochenende"- Vorschauen am Samstag um 07:15 Uhr und der jeweils erste und letzte Beitrag im Mantelprogramm ist Kai Zorns Wetterbericht.

Zudem wird bei AWN auch 7 Minuten vor Ende des Mantels so etwas angesagt: "Ich bin Steffi Enders. Es ist sieben Minuten vor sechs."
 
Guten Morgen! Derzeit läuft gerade Steffi Enders. Sie scheint also die Frühsendung zu moderieren. Klaus Braun war auch die letzten Tage in der Spätschicht
 
Gestern war Am Nachmittag Steffi Enders zu hören, am Abend Ralf Höhn bzw. Bei Saturday-Night-Fever Kai-Uwe Digel und heute in der Früh war Florian Künzler zu hören. Warum Mr. Künzler allerdings da moderierte weiß ich nicht... Theoretisch wäre Steffi Enders dran gewesen...

Übrigens läuft gerade auf Radio IN die Dudelschleife. Warum? Man könnte eigentlich auch das Mantelprogramm aufzeichnen, und dann wiederholen...
 
Übrigens läuft gerade auf Radio IN die Dudelschleife. Warum? Man könnte eigentlich auch das Mantelprogramm aufzeichnen, und dann wiederholen...

Radio IN hat sonntags zwischen 8 und 13 Uhr eigenes Programm, unter anderem mit Kirchenfunk, Kinderprogramm, Talkshow und Kultur. Dazwischen läuft halt mal Musik nonstop. Finde ich persönlich ganz gut zum Durchatmen bei einem relativ hohen Wortanteil.
 
Zurück
Oben