Voicetracking bei der BLR

Danke für deine Nachricht, @bergfunker. Ich habe mir das neue On-Air-Design gestern und heute früh einmal „reingezogen“.

Zusammenfassend lässt sich dazu festhalten, dass es scheinbar ein neues „Baukasten“- Jingle Konzept gibt. Es funktioniert analog zu dem Konzept das von Radio IN etc. verwendet wird.

Bei Oberland wurde das gleiche Grundkonzept verwendet, wie bei Charivari Rosenheim. Allein die „Radio Oberland“-Kennung ist völlig anders als bei Charivari Rosenheim.

Übrigens: es wird immernoch das BLR-Mantelprogramm übernommen. Gestern war dort Sylvia Schneider zu hören. Die Übernahme endet auch immer noch um 05:59 Uhr mit der Lesung des Impressums.
 
Seit einiger Zeit scheint die BLR an Sonn- und Feiertagen das Programm rund um die Uhr anzubieten, denn bei einigen Sendern ist aktuell Ralf Hohn mit seinen aufgezeichneten Moderations-Blöcken zu hören, inkl. dem Wetterbericht zur halben und vollen Stunde. Nur für den landesweiten "Blick auf die Straßen" einmal pro Stunde nach den Nachrichten, moderiert er eine zweite Person an, jemanden aus der Nachrichtenredaktion. Allerdings hört man weiterhin Meldungen für ganz Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lokal-Radio-Fan: nochmal zum Wochenendprogramm: also ich kann bestätigen, dass am heutigen Sonntag um 12 Uhr auf Radio IN noch Ralf Hohn in Air war und dies bis genau 13 Uhr so geblieben ist. Ab 13 Uhr bis jetzt ist allerdings Marcus Ullmann auf Sendung. Bei welchen Stationen läuft denn dieses Durchgängige Mantelprogramm? Jeder Sender hat doch jeweils sonntags eine Mal länger Mal kürzer dauernde Unterbrechung durch Untermieter (z.B. Radio K1 im Programm von Radio IN usw.), Kirchen-oder Volksmusiksendungen...

Das mit den News muss ich noch mit reinpacken. Da hast du Recht!
 
Doch, Radio Arabella übernimmt ab dem (späteren) Abend bis gegen 5 (Montag bis Freitag) bzw. 6 Uhr (am Wochenende) das Mantelprogramm der BLR!
 
vielleicht ein gefallen ggü den neu zu dab wechselnden ukw-hörern... hat man nicht auf ukw seit uhrzeiten die kennung "KULMBACH" beibehalten und nur mal vor wenigen jahren "PLASBURG" oder sowas ausprobiert...? der einzige sender in bayern (außer "BAMBERG") der die ortskennung aus den 80ern beibehalten hat (früher nürnberg: LS Nbg 1... ich find grad meinen ukwschinken aus den 80ern nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist da, das Update 4! Ich habe außerdem noch neue Erkenntnisse zu den Nachrichtenblöcken hinzugefügt
 

Anhänge

  • Mantelprogramm_Update_4.pdf
    107,2 KB · Aufrufe: 24
Lukas Stauß hab ich schon sehr lange nicht mehr bei der BLR gehört, denke mal dass er dort nicht mehr moderiert.
 
Heute erkennt man mal wieder deutlich, dass die Moderationen komplett ausgezeichnet sind:
Gestern Abend moderierte Ralf Hohn und wurde um Mitternacht von Florian Künzler "abgelöst". Nach stolzen 8 Stunden erfolgte dann erst wieder der nächste Wechsel mit Ralf Hohn und seit 12 Uhr moderiert erneut Florian Künzler.
Dabei verkaufen sie die Sendungen so, als wären sie live im Studio, denn hin und wieder erwähnen sie die Uhrzeiten "kurz nach 5 Uhr", "kurz nach 7 Uhr", etc.
Ehrlich gesagt fand ich das früher schöner, als die Moderationen absolut live waren!
 
Das Musik-Special „Die größten Comebacks“ gestern im BLR-Mantelprogra fand ich klasse. Schön mit Hintergrundgeschichten zu den Songs angereichert, mit 4 Titel pro Stunde zu dem Thema.
 
Zurück
Oben