VoIP-Telefonhybrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bots

Benutzer
Frage an die Telefonspezialisten: Gibts Hybride für VoIP? Oder isses gscheiter, an der VoIP-Box ein normales Telefon zu betreiben u das an den Hybriden anzuschließen? Danke vorab ...
 
AW: VoIP Telefonhybrid

Kein Spezialist, aber .... die Frage, im Sinne Deines "gscheiter", wurde schon 2004 in diese Richtung beantwortet: Klick mich.

Was sich seither getan hat .... wäre auch für mich interessant zu erfahren.

Gruß, Uli
 
AW: VoIP Telefonhybrid

Audio-codecs die gemäss der EBU, das SIP-Protokoll beherrschen können auch als Telefon-Hybride an VOIP-Systemen angeschlossen werden. Z. B. AETA habe ich schon getestet und es funktioniert prima.
 
AW: VoIP Telefonhybrid

In dem von Uli verlinkten Thread steht ua
Ich kann ansonsten einen VoIP->analog - Adapter + echtes Hybrid als Profilösung empfehlen. Aber für ab und zu reicht Software vollkommen.
Wäre das heute auch noch so zu sehen, oder sind S/Wlösungen schon brauchbarer geworden auch für professionellere Zwecke?

Audio-codecs die gemäss der EBU, das SIP-Protokoll beherrschen können auch als Telefon-Hybride an VOIP-Systemen angeschlossen werden. Z. B. AETA habe ich schon getestet und es funktioniert prima.
Ich hab mich nur ganz kurz durch die Seite geklickt, hab da aber eigentlich nicht gefunden, was ich suche. Ich hab im Studio ein VoIP Telefon - wir hängen an einer ziemlich dicken Leitung - u möchte das über einen Hybriden ans Pult bringen. Vllt bin ich auch nur noch nicht fündig geworden, schau später noch genauer rein...
 
AW: VoIP-Telefonhybrid

Vielleicht kann schon die Ausgabe über den kostenfreien Asterisk (www.asterisk.org) und dem ALSA-Ausgabe-Plugin helfen. Auch Softphones wie XLITE können eine Windows-Alternative sein. Habe mit Asterisk in Bezug auf Stabilität bisher gute Erfahrungen gemacht (jedoch nicht in Verbindung mit der Ausgabe über eine Soundkarte). Technisch ist dies aber möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben