Volo oder Studium?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" Lerne etwas Vernünftiges" [...] Wichtig ist, dass Du Dich unverzichtbar machst. Du solltest irgendeine Kombination von Fähigkeiten/Wissen/Erfahrungen haben, die selten ist. Dann konkurrierst Du automatisch mit weniger anderen Leuten. Allerdings schrumpft dann auch die Zahl der in Frage kommenden Stellen ziemlich schnell.

Und was rätst Du einem völlig "überqualifizierten" Zwerg? ;)

Was ich alles kann (oder auch nur im Kopf habe), muß ich jetzt hier im Forum wirklich niemanden extra vorführen oder gar beweisen. Und? Hilft mir mein Alter, mein Allgemeinwissen, die Tontechnik, oder die Musikkenntnisse (aus längst vergangenen Tagen) bei einer Bewerbung irgendwie weiter? Ich habe es nach 1995 wirklich nicht mehr ausprobiert, aber wenn ich das machen würde, müßte ich mich "künstlich dummstellen", um überhaupt eine Chance zu bekommen. "Die" hätten sonst definitiv Angst vor mir! Das tut sich kein Senderchef freiwillig an. Ach ja, ich kann auch noch Magnetband schneiden...

Ist das nicht irgendwie traurig? Mag sein.

Ich lebe noch, mich interessiert das Thema aber trotzdem! Und möglicherweise bin ich daher in Bezug auf das Thema RADIO "knallhart"! Ich kann mir meine Sprüche hier im Forum aber auch leisten!


Ich kann nur dazu raten, das Studium abzuschließen. Niemand kann dir das hinterher nehmen! Ob man ein "Studium" als "Zugangvoraussetzung" (für eine Bewerbung bei der ARD) unbedingt braucht, bezweifle ich! Blödsinn! Man muß (bekanntlich) nicht einmal Rechnen können!


Warum das "Papierboot" nun von der Forenleitung "versenkt" wurde, weiß ich nicht. Ich will die Gründe aber auch nicht wissen, da ich die offizielle Antwort bei solchen Fragen schon kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das "Papierboot" nun von der Forenleitung "versenkt" wurde, weiß ich nicht. Ich will die Gründe aber auch nicht wissen, da ich die offizielle Antwort bei solchen Fragen schon kenne.
Nun, wir werden's nicht erfahren. Auf jeden Fall ist das hier ein qualifizierter Thread, der auch noch mal ganz sachlich unser aller Position deutlich macht, dass ein abgeschlossenes Studium nicht hinderlich für eine Radiokarriere ist ;) Auch wenn der Faden vielleicht von einem wie auch immer gearteten Troll eingefädelt wurde...
 
Nun, wir werden's nicht erfahren...
Doch. Ich könnte die "offizielle Antwort" der Forenleitung bringen - und ich mache mir darüber garantiert keinen Kopf: Ich brauche nur aus einer e-Mail zitieren, in der mir dieses "Verfahren" erklärt wurde. Ich bekomme aber "auf Nachfrage" wenigstens eine "offizielle Antwort", mit der ich leben kann! Man muß den ganzen Sachverhalt aber auch den "ganz normalen" Usern erklären!

Auf jeden Fall ist das hier ein qualifizierter Thread, der auch noch mal ganz sachlich unser aller Position deutlich macht, dass ein abgeschlossenes Studium nicht hinderlich für eine Radiokarriere ist ;)
Ich bin voll bei dir! Und ich kenne praktisch alle alten Threads zum Thema. Aber dieser Thread war etwas anders! Und nur aus diesem Grund habe ich mich hier überhaupt "reingehangen"! Normalerweise "zucke" ich bei solchen Threads gar nicht mehr an...

Mir haben die ersten Antworten aber richtig gut gefallen!



PS: Ich komme leider seit vielen Monaten nicht mehr an Frankfurt vorbei. Richtiger "Kaffee" und eine "Führung für Hausfrauen" (;)), sind daher nicht drin. Schade. Das ärgert mich wirklich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh - es war (hier im Thread) wirklich nicht meine Absicht (oder auch vorgeplant), daß sich die Forenleitung hier und jetzt erklärt. Sorry! Grundsätzlich halte ich es aber für besser und transparenter, wenn ALLE Forenuser erfahren, aus welchen Gründen ein User (auf einmal) als "Gesperrter Benutzer"geführt wird. Damit vermeidet man Gerüchte. Die Gründe können vielfältig sein. Klartext hilft aber immer weiter.

Liebe Grüße
 
Stell dir vor, viele empfinden es als logisch, einen nicht mehr benötigten Forenaccount zu löschen, um "Ballast" loszuwerden. Hier in den Radioforen war wohl nur die Sperrung möglich.
 
Ich habe so was auch schon in anderen Foren erlebt. Das Problem ist, dass Beiträge mit dem Account verfasst wurden. Wenn man den Account löscht, sind automatisch alle Beiträge weg (sage ich als Software-Laie jetzt mal so) und eure Antworten stehen ziemlich blöd da. In den meisten Foren steht das aber auch in den Boardregeln, dass man das Nutzungsrecht an den Beiträgen im Regelfall an den Betreiber überträgt (hier ebenso). Viele stellen es sich ganz einfach so vor, dass der Admin nur zu Hause hockt und auf den "Befehl" wartet: "Ey, ich hab keinen Bock mehr auf euer Forum, lösch mich und alles was ich je geschrieben hab!".
 
Da sprichst du ein Problem an, über das ich mir auch schon im Klaren war. Nur: Der Laie, der gerade in Zeiten von Facebook wenig in Foren unterwegs ist, erkennt diese Implikationen nicht. Ist es oft nicht so, dass solche Leute sich denken: "Besser das Konto löschen, damit es nicht gehackt werden und Schaden anrichten kann oder so?" Wir können jetzt nur darüber spekulieren, aber unter den Gesichtspunkten ist mit der Sperrung des Accounts bei Beibehaltung der Beiträge allen geholfen. Und daher gilt es, die Entscheidung von paperboat zu respektieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben