Volokurse


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute!

Sagt mal, wo gibt es Eurer Meinung nach die 'besten' Volokurse?
Welche 'Schulen' sind besonders empfehlenswert?
Wo lernt man als Radio-Volo am meisten?
Wo sind die Kurse am ausgewogensten?

Würde mich über Antworten freuen!

Schon mal nen guten Rutsch!
Annie
 
#3
Hi! Die deutsche Hörfunkakademie in Dortmund ist sehr empfelenswert. Besonders der 3-Wochen-Volokurs. Gute Dozenten und klasse Inhalte - in drei Wochen ist alles drin was man so braucht um die tägliche Praxis zu "untermauern". Leider sind die Kurse in Dortmund aber nicht gerade billig, aber vieleicht bekommst Du es ja bei Euch durch! Viel Erfolg dabei!

www.hoerfunkakademie.de
 
#4
Hi Ihr!

Schon mal lieben Dank für die Tipps ...

Natürlich habe ich mich auch schon selbst umgeschaut, wo es welche Angebote gibt und bin dabei auf die Henri-Nannen-Schule gestossen ... 6 Wochen Volo-Kurs am Stück ...
Habt Ihr darüber schon etwas gehört?

Gibt es unter Euch vielleicht zufällig jemanden, der diese 6 Wochen dort gemacht hat?

Logisch - die Henri-Nannen-Schule genießt ja prinzipiell einen sehr guten Ruf - das ist mir klar. Aber was haltet Ihr allgemein davon? Vor allem hörfunkspezifisch?

Liebe Grüße!
Annie
 
#6
Hallo,

auch ich kann mich nur anschließen: www.medien-praxis.de - allererste Adresse. Die Seminare gehen meist einen oder zwei Tage und man lernt echt was.
Super war letztes Jahr das Seminar "OnAir-Produktion" mit Umut Dirik (Funkhaus Nürnberg). Der Junge ist echt fit.

Grüße an alle
 
#7
Hi,

einen Super-Volo-Kurs gibt es bei der bci (http://www.bci.de). Die bieten einen einwöchigen Intensiv-Kurs mit allen Themen wie Redaktion, Nachrichten, Moderation, Produktion, Comedy, etc. an.

Die Referenten sind erste Sahne. Da können sich alle anderen Kurse wirklich eine Scheibe von abschneiden.

Viel Spaß und gute Recherche
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben