Voltcraft IPC-1L: Wie AAA-Akkus laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiofan9

Benutzer
Hallo,

habe mir das Ladegerät Voltcraft IPC-1L gekauft. Wie kann ich darin Akkus der Größe AAA laden? AA paßt rein, aber wie arretiere ich die AAA, damit der Plus- und der Minuspol die Kontakte berühren?

Danke für Eure Hinweise.

Eure Sandra
 
AW: Voltcraft IPC-1L: Wie AAA-Akkus laden?

Scheint dasselbe Ladegerät zu sein welches es auch bei Westfalia gibt, nur dort heißt es TechnoLine IC 8800; Am Minuspol der Akkus sind jeweils 2 Kontaktzungen angebracht, eine größere etwas weiter oben und eine kleinere etwas weiter unten für die AAA-Akkus.

edit: Du hattest schon einmal eine Frage wegen deiner Akkus, nicht wahr? Na, jetzt hast du zumindest ein gutes Ladegerät.
 

Anhänge

  • 100_0493.jpg
    100_0493.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 37
AW: Voltcraft IPC-1L: Wie AAA-Akkus laden?

Ah Prima!
Ja, vielen Dank. Und danke für das Foto!! Jetzt habe ich es auch verstanden.

Und ja, ich hatte eine Frage zu Akkus.
Habe mich jetzt für Sony Akkus und eben dieses Ladegerät entschieden.
Jetzt sollte der Marantz PMD 671 perfekt mit Energie versorgt sein.

Viele Grüße
Sandra
 
AW: Voltcraft IPC-1L: Wie AAA-Akkus laden?

Wenn du die Nerven aufbringst die Bedienungsanleitung durchzulesen kannst du auch mal einen kompletten Zyklus mit den Akkus machen und dann erzählst du uns was draufsteht und wieviel mAh wirklich hineingehen.
Du siehst ja im Bild meine Panasonic ( Das sind die mit der geringen Selbstentladung ), die Angabe "up to 2100 mAh" ist in diesem Falle keine Hochstapelei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben