Vom Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maggu

Benutzer
Hallo,

ich würd gern wissen, ob es möglich ist, automatisch eine Playlist abspielen zu lassen vom Server, die gekickt werden kann. Außerdem sollte es möglich sein, dass z.B. alle 15 Minuten ein Jingle abgespielt wird. Quasi wie bei SAM, nur durch den Server.

Gibts dafür ne Lösung, spezielle Serverscripte, wie bei SAM diese PAL-Scripte?

Danke im Voraus,
maggu
 
AW: Von Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen

Playlist abspielen: Wurde zigfach drauf eingegangen.
Jingle abspielen: Ja, geht. Entweder automatisch in die Playlist einfügen (geht z.B. beim sc_trans) oder direkt per Icecast/Ices, da kann man jeden SOng einzeln reinpipen.
 
AW: Von Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen

....oder nen Windows-Server mieten ? ...ist zwar teuer aber hat da jemand Erfahrung von Euch ?
 
AW: Von Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen

Sicher geht das. Für ein Radio hab ich das mal eingerichtet. Allerdings sollte man da noch besser wissen, was man tut, als bei einem Linuxserver, da das Sicherheitsrisiko noch weitaus höher ist.
Und es ist absolut nicht empfehlenswert, den Shoutcast/Icecast auch auf diesem Server zu betreiben.
 
AW: Vom Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen starten

Ob das eine Fangfrage ist?!

Nun. Ich hab sowas gemacht.

Bei Fragen: PM - könnte als Schleichwerbung durchgehen.

Gruß
Seek
 
AW: Von Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen

Entweder automatisch in die Playlist einfügen (geht z.B. beim sc_trans) oder direkt per Icecast/Ices, da kann man jeden SOng einzeln reinpipen.

Das klingt interessant, wie könnte man das denn machen? ich war ebenso schon auf der Suche nach sowas. Shoutcast ist Pflicht, weil kein Umstieg auf Icecast möglich/geplant ist. Die Software sc_trans funktioniert bereits einwandfrei, einmal am Tag wird die Playlist aus dem Musikverzeichnis automatisch aktualisiert - aber wie bringt man (z.b. alle 30 Minuten oder halbwegs ähnlich) einn Jingle rein. Notfalls, welche Alternativen gibt es?
 
AW: Vom Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen starten

Indem man sich eine Playlist mit Amazing Clockwheel bastelt... wo man in etwa einstellen kann, in welchen Abständen ein Jingle gespielt werden soll... Und auch die Länge der Playlist

[LINK] dabei ist zu beachten, dass die Verknüpfung im Startmenü nochmal selber korrigiert werden muss, da der Eintrag vom Programm selber nicht passt bzw. Fehler hervorruft.
 
AW: Vom Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen starten

Eigentlich sprachen wir hier von SERVERLÖSUNGEN, am heimischen PC ist mir sowieso eine andere Vorgangsweise wie ZaraRadio oder mAirlist lieber, dies wollen wir aber in diesem Falle nicht ...
 
AW: Vom Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen starten

In der Config des sc_trans stehen ganz oben die Signale, die verwendet werden können um eine neue Playlist zu aktivieren. Damit sollte es kein Problem sein, das Ganze per Script zu realisieren.
 
AW: Vom Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen starten

www.comc.de bietet aktuell ihr Verwaltix mit einer kostenlosen Lizenz für ein Jahr zum Betatest an.

Da kannst du für deine Playlist verschiedene Klassen (bis zu 10) anlegen und der Playlist sagen wie er die Playlist aus verschiedenen klassen zusammenstellen soll.

Wenn du nur Jingles regelmäßig drin haben willst, weist du also den Jingles Klasse 2 zu und gibst der Playlist die Anweisung alle 5 Lieder einen Titel aus Klasse 2 zu spielen.

Wir nutzen dieses System schon, wenn man aber mehr als nur regelmässigen Jingleeinsatz damit steuern möchte kommt einiges an Arbeit auf einen zu :)
 
AW: Vom Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen starten

Mit Flowcast hast du unendlich Sendungen. Mit globaler Station-ID, Default- Opener und Jingle oder sendungsbezogene Opener und Jingles. Jingles UND Spots ad libitum und für jede Sendung sperat definierbar mit Offset (aller n tracks).

Du brauchst die Sendungen auch nicht manuell zu starten, das macht der Server. Er protokolliert sogar auswertbar, wieviele Leute was gehört haben.

Du hast sogar eine Schnittstelle, die dir Tagesprogramm ausgibt. Du kannst aber auch eine Sendung mit ihren Metainfos ausgeben: Bild, Text Amazon-Asins.

Schönes Spielzeug.

Seek
 
AW: Vom Server streamen und automatisch Jingles/Programmeinblendungen starten

Flowcast scheint aber noch nicht wirklich verfügbar zu sein, da eine Registrierung auf der Homepage noch nicht aktiv sein. Ich habe dem Programmiert (oder bist du das dies selbst?) bereits eine Email geschrieben und warte mal auf eine entsprechende Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben