Von Wave zu MP2 konvertieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angtho

Benutzer
Hallo Radiomacher,
weiss jemand ein Programm das mehrere Wavedateien ins MP2 Format konvertieren kann.
Die Wavedateien sind nämlich verdammt gross und lassen sich nicht leicht archivieren.

Schöne Grüsse
 
AW: Von Wave zu MP2 konvertieren

Wavelab kann z.B. Dateien in MP2 umwandeln. Das ist jedoch eines der günstigeren Varianten, Ergebnisse lassen sich aber jedoch sehen.
 
AW: Von Wave zu MP2 konvertieren

Hallo
Vielen Dank Tondose für die schnelle Hilfe.
Habe jetzt CDex im Einsatz und es passt.

Nochmals Danke
 
AW: Von Wave zu MP2 konvertieren

um gottes willen wiesoden freiwillig mp2 zum archivieren ?
heutzutage gibt es mindestens 10 codecs die mit besseren algo"rhytmen" arbeiten , ob ogg, flac oder wie sie sonst alle heissen. da hat man trotz komprimierung wenigstens cd qualität
naja, nur so als tip, wenn das archivmaterial in gängige radioautomatisierungsoftware eingefpelgt werden muss versteh ichs ja noch aber wenns nur zur reinen archivierung ist , tät ich dringend von mp2 abraten

gruesse
 
AW: Von Wave zu MP2 konvertieren

ja wieso überhaupt mp2 fürs radio ?
im jahr 2006
haben die automatisierungs-softwarehersteller nicht langsam mal ne umstellung vorgenommen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben