Vorbildhafte ABY Morning Show - Bsp. heute morgen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#1
06.00
Nachrichten:
Wirtschaft will Gipfel zur Steuerreform
Scheel wie Merz für einfaches Steuersystem
Hohmann (CDU) sagt, Juden seien Täter
Tote des Alphajets geborgen
US-TV zeigt Foltervideo aus Saddam-Knast
06.03
Wetter, Verkehr / Vorschau (Moderator)
06.06
Shaggy – Strenght of a woman
06.09
Telefonat (Smalltalk)
06.10
Queen – You don´t fool me
06.13
Thema “Halloween”
Soziologe erklärt Herkunft:
Kelten feierten Jahresende
Tote kamen auf Erde zurück
Lichter sollten ihnen Weg weisen
Mit Iren in die USA gekommen
06.16
Cosmo – Baby don´t cry
06.19
Kurze Moderation/
Bangles – Manic Monday
06.22
Gesponserter Programmhinweis/
Werbung
06.24
Train – Calling all angels
06.27
Sophie Ellis-Bextor – Murder on the dancefloor
06.30
Comedy
06.31
Verkehr
06.32
Schlagzeilen:
Sport
Gipfel: Steuerreform
Alphajet
06.33
Wetter
06.34
Kurze Einleitung (Moderator)
Phil Collins – Look through my eyes
06.38
No Doubt – Don´t speak
06.42
Bericht: Entwicklung auf den Strassen am Wochenende
Wetter an Halloween
06.44
Atomic Kitten – If you come to me
06.47
Bryan Adams – Run to you
06.51
Halloween-Comedy
Programmhinweis “Servus Bayern”
06.52
Werbung
06.53
All Saints – Black coffee
06.56
Vorschau auf Nachrichten /
Gottschalk in Kalifornien evakuiert
A1 – Caught in the middle
07.00
Gipfel: Steuerreform
Merz-Vorschlag
Alphajet
Hohmann
Feuer in Kalifornien ungebremst
Wetter
07.05
Verkehr
07.06
Cher – Alive again
07.09
Gag
Santana – Why don´t you and I
07.13
Comedy “Nullinger”
07.15
Elton John – I don´t wonna go on
07.18
Hinweis: Samstag Geschäfte zu
Faith Hill – When the lights go down
07.22
Vorschau: Parrisius (Talk)
Werbung
07.26
Stacie Orrico – More
07.28
Stimmen zur Welttournee von Meat Loaf
Meat Loaf – Rock and roll dreams
07.31
Werbung
Verkehr
07.33
Schlagzeilen:
Steuer-Gipfel
Hohmann
Alphajet
Wetter
07.34
Jewel – Standing still
07.38
Halloween-Kurz-Comedy
Duran Duran – A view to a kill
07.41
Radio-Versprecher „Pannenhelfer”
07.43
Celine Dion – One heart
07.46
Claim: Mehr Pop, mehr Rock
Hanson – Mmm Bop
07.50
Hinweis: „Insider“
Werbung
07.54
Hörer-Smalltalk: „Gruselige Musik“
07.55
Nickelback: Someday
07.58
Anastacia – I´m outta love
Werbung
 
#2
erstens: vorbildlich und nicht ...haft.
zweitens: dein gequatsche interessiert hier niemand.
drittens: tu allen einen gefallen: schreibe nicht, lies nur....

sorry, aber es ist unerträglich....
 
#5
@ solala:
Erstens: Es muß heißen "Interessiert hier niemandEN"
Zweitens: Ich find's ganz interessant, im Gegensatz zu Deinem Posting
Drittens: Art. 5 GG

@ oha:
Wenn Du die Aufstellung wirklich gelesen hättest, wäre Dir der Unterschied zu den meisten Moshows im Land aufgefallen. Diese hier scheint a) informativ und b) abwechslungsreich zu sein während Andere b) nur behaupten und a) gar nicht erst zu behaupten wagen.
 
#6
@ makeitso

nanana,das kommt ja aus der hüfte...aber muss ich ein produkt, das vielleicht gerade so ist, wie es sein sollte, schon gleich "vorbildhaft" sein??? sind wir schon so tief gesunken?
 
#7
Sind wir. Nimm als Beispiel nur die Klage der Landesmedienanstalten über die zunemhende Verrohung und verbale Gewalt im Radio (vgl. hier). Angesichts des Wahnsinns, der im deutschen Radio um sich gegriffen hat, ist ein (Privat-)Sender, der dem nicht nachrennt, der seine Hörer ernsthaft informiert und ihnen nicht immer die selbe Musik vorsetzt, leider eine Ausnahme und, ja, auch ein Vorbild. Zumal ABY damit gar nicht schlecht fährt.
 
#8
@solala:
Tom mag in der Vergangenheit den einen oder anderen Beitrag zum Ärgernis gebracht haben, aber dieser hier ist es garantiert nicht. Hier passt mal einer auf und setzt sich mit inhaltlichen Dingen auseinander. So etwas tut mal wieder ganz gut, nachdem wir in 145.000 Postings sämtliche Bettgeschichten irgendwelcher Möchtegern-Brad-Pitts über uns ergehen lassen mussten.

Nun zum Thema: ABY schafft es inder Tat, derzeit eine mustergültige MorningShow zu präsentieren. Es liegt ein wenig am guten Moderator (Stefan Meixner) aber auch daran, dass redaktionell ein gewisser Aufwand betrieben wird. ABY ist wohl der einzige private Sender, dem es dauerhaft wichtig ist, Qualität abzuliefern (dass es dennoch schwächere Phasen gegeben hat, lassen wir mal außer Acht).

Der lohn: Seit Jahren zählt "Guten Morgen Bayern" zu den meistgehörten MorningShows in Deutschland.

Im übrigen hat sich das Konzept mit einer Mischung aus fundierter Information, Comedy und lockerer Moderation seit dem ersten Tag nie wirklich verändert. Dieses Erfolgsbeispiel zeigt den unsäglichen Beratern und Stümpern, die man zum PD befördert, dass Gutes gut bleibt.

Man muss keinen Namen des Senders ändern, das Musikformat wird nur in Nuancen angepasst und man bleibt gut.
 
#9
hallo leute,

antenne bayern zähle ich schon seit sendestart zu den besten sendern deutschlands, zu manchen zeiten war die antenne einfach mit abstand das beste radio.

mittlerweile hat aber aby bei mir nicht mehr den stellenwert, den es haben könnte. und das liegt an dieser grauenvollen klangqualität. oft hört sich da die musik nur nach lärm an.

geht nicht beides, gutes radio mit gutem klang?
 
#10
Schon gut-was Antenne bayern da abliefert.Das ist doch echt schade, dass ich nicht im direkten Sendegebiet wohne...
Interresant würde sich jetzt den Vergleich zur Bayern3MoShow
zeigen, die ich übrigens gar nicht so schlecht finde( zumindest die Comedyserien).Warum ist die Morningshow vom BR eigentlich nicht so erfolgreich????
 
#11
Die MoShow auf ABY finde ich auch sehr Angenehm und professionell. Da lohnt sich auch das herumbasteln am Küchen- und Badradio, um die letzten einfallenden UKW Signal hereinzubekommen. Wenn ich Höre was LW oder Antenne Thüringen bringen, bin ich bedient. Antenne Thüringen ist von der Moderation sehr langweilig, was mit JUMP (seit dem neuen Moderator) der gleiche fall ist oder auch hr3. Die jung geworden LW finde ich sehr penetrant von den Lachern her und dann die brühlebenden Moderatoren die im Keller arbeiten. Grauenhaft ! Der unterschied bei Bayern 3 ist meiner Ansicht der Klang von den Mikrofonen (zu direkt und klirrend) und die Jingles sowie Hintergrund Musik(Fachbegriffe kenne ich nicht) sind bei ABY 100% professioneller. Wobei der Aufbau der MoShows von Antenne Bayern und Bayern 3, finde ich sehr gleich sind. Werbezeiten laufen fasst gleichzeitig, genauso der Service. Verkehr/Nachrichten/Wetter ist bei beiden in der gleichen Reihenfolge.

Bei fehlern bitte Korrigieren.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#12
@solala
"erstens: vorbildlich und nicht ...haft.
zweitens: dein gequatsche interessiert hier niemand.
drittens: tu allen einen gefallen: schreibe nicht, lies nur....

sorry, aber es ist unerträglich...."

Vielen Dank für die zumindest im ersten Satz, zwar besserwisserische, ansonsten aber konstruktive Kritik.
Inhaltlich hasst Du aber ausser einem "Maulkorb" nichts zu bieten. Irgendwie muss Dich meine obige Aufstellung aber tierisch geärgert haben. Gehörst Du etwa zu einem der Konkurrenzsender mit diesen ätzenden Mornigshows, die nur albern aber nicht witzig, die nur laut, aber nicht dynamisch sind? Die total claimverseucht sind? Die einen mit den ewig gleichen Titeln, vorzugsweise einer Pickel-Hot-Rotation den Verstand rauben? Vielleicht bist Du auch der Moderator eines solchen Kanals und muss den Dünnpfiff verkaufen?

@welle
"interessant, wie viel zeit andere menschen übrig haben...

während die mitarbeiter von antenne bayern hart schuften müssen..."

Ich kann Dich beruhigen. Ich bin grundsätzlich vielbeschäftigt. Hatte mir aber an meinem freien Tag vorgenommen, die Sendung mal über einen längeren Zeitraum am Stück zu hören, gerade auch weil ABY vor ein paar Wochen eine neue Comedy-Offensive gestartet hatte.
Während des Mitschreibens, was ich manchmal mache, um später besser den Überblick behalten und analysieren zu können, habe ich im übrigen am PC gearbeitet.

Aber warum erzähle ich das alles überhaupt.

Darüberhinaus freue ich mich darüber, dass wir uns zumindest mehrheitlich einig darüber sind, ABY macht einen guten Job. JulioCesar und haraldschmidtfan haben erleutert, warum.

@BaWü 1
"mittlerweile hat aber aby bei mir nicht mehr den stellenwert, den es haben könnte. und das liegt an dieser grauenvollen klangqualität. oft hört sich da die musik nur nach lärm an.
geht nicht beides, gutes radio mit gutem klang?"

Zu UKW kann ich nichts sagen. Vergleiche ich die analoge mit ADR- sowie DVB-Ausstrahlung (Satellit) ist die beste ganz eindeutig die über DVB.
Auf ADR klirrt es gewaltig und das Analogsignal ist leicht verzerrt und brummelig.
 
#13
@tom2000

1. ich bin kein journalist oder radiomacher und stehe auf keiner gehaltsliste eines senders, obwohl das hier ja oft gesagt wird. deswegen und wegen 2. ist mir das programm von aby völlig wurscht und schreibfehler normalerweise erst recht. freunde und bekannte in der branche habe ich aber sehr viele.

2. ich wohne im norden von bawü und kann aby gar nicht hören.

3. ich habe noch nicht einmal etwas mit radio zu tun, sondern bin hörer und mag dieses forum, lese gerne und sage ab und an mal etwas dazu. meine brötchen verdiene ich ganz anders.

4. es stört mich, und da bin ich ehrlich, daß einge wenige wie du hier permanent den selben quatsch posten und einen thread nach dem anderen eröffnen. und das mit irrer langweile. viele postings hier sind nämlich sehr gut und weniger postings führen dann zu höherer qualität, die gerade du dauernd einforderst.

5. wenn jemand permanent mit seinen ergüssen belästigt, dann bitte fehlerfrei und mit gehalt. ich habe nichts gegen deine meinungen hier, aber weniger wäre bei dir sicherlich mehr und ich bin nicht der erste, der dir das sagt. es ist ein forum und nicht dein privates promotion desk. kommst du im richtigen leben zu wenig zu wort?

6. weiteres gerne per privat nachricht, weil es hier garantiert keinen interessiert und nichts zu suchen hat.

grüße in die rund und sorry für die ablenkung vom thema.

bis neulich!
 
#16
Objective Beurteilung:

Musik durchweg seichtes Gedudel,
Wortbeiträge: Steuerreform und Halloween interessant, nützlicher Hinweis zu geschlossenen Geschäften an Allerheiligen,
Rest Klatsch.

Fazit: Würde den Sender wechseln
 
#19
@solala (Bei aller toleranz):
Dann bist du derjenige, der aufhören sollte zu schreiben und derjenige der vielleicht mal damit anfangen sollte nach zu denken.

Tom2000 hat sich echt mühe gegeben und für mich (als nicht-antenne-bayern-hörer-weil-nich-in-bayern-wohnhaft) hilfrecih, weil ich so mal einen einblick in das gute aby-programm gekriegt hab, was ich ja sonst nich hören kann
danke, @tom!

h h hitradio
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#21
By the way, gerade läuft "DEEE-LITE GROOVE IS IN THE HEART".
Habe ich ewig nicht mehr gehört, und schon gar nicht auf den Seicht-Hot-ACs wie FFN oder Radio NRW.
Wer nicht erkennt, ABY ist anders, ich würde sagen besser, als die ganzen Shitradios, der ist taub.
 
#22
Moment Tom, Du hast da einen Schreibfehler. Das muss "Seich-Hot-ACs wie FFN oder Radio NRW" heißen. :D :D :D

Damit auch jedem klar wird, welche Musikpisse die Dudelsäcke über uns ergießen.

(ABY ist übrigens wirklich gut. Hier wird auch mal mein Favorit Morcheeba gespielt.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben