Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Tobschi, du Blitzmerker! :)
Upps... hab ich irgendwie überlesen ;)

Die neuen Plakate von RTL sind mir auch schon aufgefallen; in Görlitz hängen 'ne ganze Menge davon. Ob sie gelungen sind, darüber kann man sicherlich streiten. Immerhin fallen sie einem durch das knallige Rot sofort ins Auge. Und das mit den Plakaten der SLP kann ich nur unterstreichen. Genauso wie die Musikentwicklung von RTL: Am Anfang war ich auch noch recht angetan; mitlerweile gehen mir aber viele Songs auf die Nerven. Nur die Feelings höre ich weiterhin sehr gerne.

Gerade liefen beispielsweise Cliff Richard, Tina Turner und nun Mike & the Mechanics ("Over my sholder"). Das ist zwar immerhin noch besser als PSR, vom Hocker haut's mich aber auch nicht.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Was ich interessant finde: Zumindest die beiden Plakate für das „RTL-Frühstücksradio“, die ich bis jetzt gesehen habe, sind sozusagen übertragbar. Keinerlei Nennung des Moderators. Will sich der jetzige demnächst wieder auf sein Studium konzentrieren? :rolleyes:


Außerdem:
AirwaveMHz schrieb:
Allerdings ist auch bei RSA der typische Sound der früheren Zeit nicht mehr da. Auch die haben schon hörbar damit angefangen, sich mehr in die Standard-AC-Schiene zu begeben.
Oh ja. Erst heute dachte ich, was zum Teufel hat der Titel hier zu suchen? (Weiß nicht mehr, was es war, irgendein Rattattattaschräng-Suppenhit von heute jedenfalls.)
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Tobschi schrieb:
Gerade liefen beispielsweise Cliff Richard, Tina Turner und nun Mike & the Mechanics ("Over my sholder"). Das ist zwar immerhin noch besser als PSR, vom Hocker haut's mich aber auch nicht.

Das sind aber noch Vertreter, die in ein einigermaßen eigenständiges Format-Klangbild von RTL reinpassen. Schwierig wird's, wenn dazwischen ausgeleierte Dancepop-Sachen kommen, die eher an die SLP oder an PSR erinnern. Dann ist der ganze Charme der Eigenständigkeit dahin. Tjaaa ... auf lange Sicht wird RTL wieder ein normaler Dudelfunker, und das laste ich der Utassy-Bande an, die ihr Alles-und-nichts-Gedudel langsam zu RTL exportiert.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

AirwaveMHz schrieb:
auf lange Sicht wird RTL wieder ein normaler Dudelfunker, und das laste ich der Utassy-Bande an, die ihr Alles-und-nichts-Gedudel langsam zu RTL exportiert.

... ein wahres wort zur rechten Zeit ...:D

... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten

PotA.

(Trotzdem wird das Musikprogramm für beide Anbieter meines Wissens nach von der RTL Radiogroup Dienstleistungsbla erstellt.)
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Was meckert Ihr denn über diese MaxiMal Show bei SLP.

Also wenn ich in Sachsen beruflich unterwegs bin und zwar des öfteren höre ich gerne mal bei Happy Vibes rein, da mir die Musikauswahl und vor allem die Classics gefallen.

Besser als der beste Mix ist das auf jedenfall. Auch den Freitag Abend mit den 80´s Classics fand ich immer sehr lecker, nur leider ist das auch nicht mehr das was es mal war!
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Wenn alle hier über den Happy Vibes meckern, so muss man ihm doch lassen, dass er die einzige Samstagabend-Radioshow in Sachsen hat und kein anderer Sender sich traut eine Show zur gleichen Sendezeit zu starten. Zugegeben so richtig zuhören kann ich seinen Moderationen auch nicht mehr, aber die Musikauswahl ist wirklich gut, denn bei vielen Titeln stellt sich bei mir immer wieder dieser Aha-Effekt ein - "Mensch den Titel gabs ja auch mal irgendwann".
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

und kein anderer Sender sich traut eine Show zur gleichen Sendezeit zu starten.
Ach du denkst, die anderen Sender starten keine Show, weil sie sich nicht trauen, gegen Mr. Ich-bin-toll antreten zu wollen? Nu dann träum weiter!

Welcher Sender hatte denn je eine Samstagabend-Sendung?

NRJ. Die haben aber ihre Geld-bringenden Discoübertragungen.
Jump macht mit dem Heiko&Meiko-Versatz anscheinend auch Kohle. Und von PSR und RTL hab ich noch nie was in Sachen Samstagabend-Show gehört. Warum auch? Kostet denen nur Geld und macht Arbeit.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Sachsenradio2 schrieb:
Ach du denkst, die anderen Sender starten keine Show, weil sie sich nicht trauen, gegen Mr. Ich-bin-toll antreten zu wollen?

Vielleicht hätte ich das doch mehr präzisieren sollen. Ich meinte sowas wie interaktives Radio, wo der Hörer ab und an mal zu Wort kommt und z.B. einen Titel wünschen darf oder paar Leute grüßen kann. Das ganze so verpackt, dass Hörer, die Samstag-Abend in lustiger Runde zusammenhocken, Partymusik hören können. Die NRJ und Hüpf-Discoübertragungen zähle ich da nicht dazu, weil dort eh nur die überwiegende Zeit "Bumm-Bumm-Bumm" bzw. "Yo Motherfuckerz" über den Äther kommt. Die einen schreien nur, wie geil das da ist und die anderen rasseln ständig Handynummern runter, die bei der Geschwindigkeit eh keiner aufschreiben kann. PSR hatte glaube ich mal was versucht mit dem Gunther Schmäsche, aber das wirkte wie gewollt und nicht gekonnt.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Das mit Gunther Schmäche ist doch nicht live!
Und ich sage ja auch nicht, dass die Disco-Übertragungen das Gelbe vom Ei sind.

Das Grundkonzept von Maximal find ich ok. Nur die Umsetzung, die wird hier kritisiert.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Um noch einmal auf das Ursprungsthema zurück zukommen:

Ich kann den Wechsel von K.V. nach Dresden nur begrüßen. Zum einen, ist er ein freier Mensch und kann sich einen Job suchen wo er möchte. PSR hat einen guten Mann gehen lassen. Das er zur direkten Konkurrenz wechselt belebt den sächsischen Radiomarkt vielleicht ein wenig.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Wo wir schon bei PSR sind: Kann es sein, dass die ihre Playlist etwas vergrößert haben? Mir ging die Musik heute während der Autofahrt bei weitem nicht so sehr auf die Nerven wie sonst ;) U.a. liefen z.B. "Walking in Memphis" (Marc Cohn) und "Close Encounters" von Clouseau. Die Songs hatte ich auf PSR überhaupt noch nicht gehört.

Naja; diesen kleinen Pluspunkt haben sie bei mir mit dem ständigen Gelaber von ihrem dämlichen Gewinnspiel aber wieder eingebüßt.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Allerdings ist auch bei RSA der typische Sound der früheren Zeit nicht mehr da.
Hab heute im Auto auch mal wieder bei R.SA reingehört (kann den Sender in Kreba-Neudorf nicht empfangen... :) ). Mir hat die Musik eigentlich recht gut gefallen; u.a. David Bowie mit "Let's dance" und Abba mit "Chiquitita". Hatte ich lange nicht mehr gehört.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Tobschi schrieb:
kann den Sender in Kreba-Neudorf nicht empfangen...
Wundert mich, dass weder die 106,5 MHz vom Mönchswalder noch die 105,1 MHz aus Görlitz bei Dir zu empfangen sind.

Beide immerhin (angeblich?) 1kW stark.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

R-SA auf 106,5 MHZ Wilthen strahlt mit 1 ERP(kW) mit einer Richtungskeule
nach Norden und müßte doch eigentlich zu empfangen sein.
Demnächst kommt Löbau auf der 87,6 MHz
und Rothenburg auf der 100,0 MHz dazu.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Danke für die Hinweise.

Die Görlitzer Frequenz von R.SA kann ich selbst in Niesky nur eingeschränkt erreichen. Und Kreba ist ja dann nochmal 20km von Niesky entfernt. Werd gleich mal gucken, ob's auf 106,5 kommt.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Rübezahl schrieb:
Demnächst kommt Löbau auf der 87,6 MHz
und Rothenburg auf der 100,0 MHz dazu.
Hmmm, 500W aus Löbau-Stadt (nicht vom Berg!) und 200W aus Rothenburg werden nicht weit reichen. :(
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Na nochmal zum Thema zurück! Ich hab in den letzten Tagen mir mal Antenne - äh RTL angetan.
Gegenüber PSR und RSA ist der Klang besser. Die Leipziger klingen wie immer aus der Tonne. Die Musik bei RTL ist ganz o.k. - der Rest oje.
Besonders nervend ist diese Huhn und diese restlichen Kinderstimme. Sind aber bestimmt nicht teuer. Da hat Vorbrodt viel Arbeit, wenn ihn Utasy überhaupt läßt...
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Ich finde auch, dass die Mucke da zu ertragen is. Das sage ich als Liebhaber alternativer Musik. Ich verspüre bei Radiosendern in Sachsen einen leicht steigenden Qualitätstrend. Was mich keinesfalls zufrieden stellt, aber es ist alle mal ein Anfang. Dabei ist jedoch von Sender zu Sender zu unterscheiden. PSR beispielsweise überrascht mit Daft Punk um danach in Sachen Musik wieder zu enttäuschen. Dafür sind die Inhalte doch eher besser geworden, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Das Magazin Sachsen konkret ist da für mich hervorzuheben. Bei Hitradio RTL wiederrum gefällt mir die Musik durchweg, jedoch kann ich nicht verstehen, warum es scheint, dass die Moderatoren die Hörer nicht erreichen. Gesungene Jingles passen auch nicht wirklich, gesprochen fand ich sie besser. Das dieser ellenlange Claim ständig in den eh schon kurzen Moderationen vorkommen muss, is mir zu wider. Das drückt erstens scheinbar die intellektuellen Fähigkeiten der Moderatoren und ist zweitens für den Hörer wirklich schwer einzuprägen. Kurz und knapp Hitradio RTL Sachsen würde sogar reichen. Die Leute sagen sowieso, wenn sie gefragt werden, was für Radio sie hören, RTL. Hitradio sagt dann aus, was RTL in Sachsen ist. Punkt! Einfach und leicht zu merken.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Eben nicht. Weil es noch ein RTL-Radio gibt, das in Sachsen bemerkenswerte Zahlen haben soll, wenn man die MA für bare Münze nimmt. Deshalb ist so ein Kauderwelsch wahrschl. wirklich nötig.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Aber ist es nicht wirklich wichtiger, den Namen Hitradio RTL Sachsen ins Bewusstsein der Hörer zu bekommen, als den Claim "Die größten Hits aller Zeiten"?
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Bin bei meinen Feldstudien über die angeblich doch so eintönige sächsische Radiolandschaft vorhin bei Hitradio RTL hängengeblieben. Sicher, bißchen lahm das alles, was da so ab 20 Uhr läuft und so eine lange Strecke mit Kuschelliedern zu bestücken am Abend - ich weiss ja nicht. Kenne die Rotation tagsüber nun noch nicht so, aber ich muss zugeben, was da abends läuft ist schon sehr sehr breit gefächert und für einen Privatsender ziemlich abwechslungsreich. Kleines bis mittleres Kompliment. Habe viele Sachen gehört die ich ewig nicht mehr im Radio gehört habe und sogar ein paar Sachen, die mir gar nix sagten. Jetzt grade läuft zum Beispiel Teitur. Vorhin irgendein 70er Jahre Titel von den Jackson 5 glaube ich (oder Michael alleine?) "Got To Be There". Dazu gabs Jim Croce und irgendeinen unbekannteren Titel von The Beautiful South. Air Supply meine ich auch rausgehört zu haben, aber nicht mit "All Out Of Love", sondern...tja...whatever. Und abgeschlossen wird mit Rita Coolidge "All Time High".
Vielleicht habe ich aber auch nur einen guten Tag erwischt, werde die Tage nochmal reinhören. Das ganze Konzept vielleicht noch etwas auch für flotte Musik öffnen, dann ist das doch schon ziemlich anständig.
Okay, die Scorpions, die grade auch liefen, die könnten se sich sparen :D
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

@neulichamsee die Feelings scheinen auch ganz gut angenommen zu werden in Sachsen, zumindest ist eine Alternative zu den anderen Sendern. Am Abend wirst du sicher keine "flotte" Musik hören. Tagsüber schon ab und zu, je nach dem was man darunter versteht :)
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Entweder hab ich vorhin etwas total falsch verstanden oder es wurde wirklich so gesendet. Und zwar kam für das Radeberger Fest Werbung, und da hieß es mit "Hitradio RTL Moderator Christian Giese".

Also entweder ich hab das mir nur eingebildet oder es war wirklich der Name.

Falls es jemand anders gehört hat, bitte ich um Berichtigung:)
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Was macht Onkel V eigentlich? Erst sendet HR RTL plötzlich nachts durch und probiert Talkshow, sogar die News werden selbst nachts live produziert. Und nun? BLR-News bereits um 9 (ab wann eigentlich?) die ganze Nacht durch.
Ich wundere mich ja schon, wieso trotz BCS die SLP BLR-News bringt und nicht die selbst erstellen Weltnachrichten... Oder sind die NEws von RTL auch nur von der BLR abgeschrieben?
Auf jeden Fall kommen nun auf allen Sendern, die von der BCS produziert werden, BLR-News: apollo, RTL, SLP. Sehr traurig. Und trägt vor allem zu mehr Senderprofil bei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben