Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Warscheinlich meint Tim das oder um ein Lied von Gunter Gabriel zu zitieren:
"Es war nicht alles schlecht, was früher einmal gut war" :D
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Und was eigentlich hat der Raum Hamburg (ffn, RSH...) mit dem Thema rund um vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL zu tun...???
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

@dandy,

also nun weiss auch der letzte hier, das der gute tim entweder aus dem grossraum berlin stammt oder dort gerne wohnen würde.....woran ihn hier keiner hindert....
ob nun hamburg oder berlin, das vorproduzieren ist bundesweit vertreten.


TimFeindt schrieb:
Das Problem ist, daß es in und um Hamburg keine "guten" Radioprogramme gibt.
FFN war früher vergleichbar mit Radio1, selbst RSH hatte eine Hörerpostsendung und sogar Sendungen in Plattdeutsch und eine Stunde Klassik in der Woche.
Es gab also auch private Sender, die brauchbares Programm gemacht haben!!

@tim feindt:
also erstens ist "kein gutes" programm schlecht, nur weil du es so klassifizierst!
zweitens misst sich ein "gutes" radio auch an den hörerzahlen.
radio 1 ist zwar besser geworden, aber noch ein ganz schönes ende von der oberliga in berlin entfernt!
und drittens hat ffn NIE vergleichbar mit radio 1 gesendet...die waren zwar früher kreativer, aber auf einer ganz anderen schiene.
als ob du die freitagnachtnews mit scheibenwischer vergleichen würdest!

und zum schluss: 104.6 ist trotz aller hörerverluste und komischen interna immer noch eine ernstzunehmende grösse in der berliner radiolandschaft.

wobei ich hier keine lanze für den laden brechen möchte....genausowenig für radio 1.
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
@dandy,

also nun weiss auch der letzte hier, das der gute tim entweder aus dem grossraum berlin stammt oder dort gerne wohnen würde.....woran ihn hier keiner hindert....
Aus dem Profil:
TimFeindt
Benutzer
Wohnort: Wedel
Also wohnt er wohl bei Hamburg, das erklärt auch die vielen Beiträge zu ffn und Hamburgs Radioszene :wow:
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Maschi schrieb:
Aus dem Profil:
TimFeindt
Benutzer
Wohnort: Wedel

das er aus'm norden schreibt, ist mir klar......aber woher er stammt oder gern wohnen würde, ist eine andere frage.....nix anderes habe ich geschrieben.
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
das er aus'm norden schreibt, ist mir klar......aber woher er stammt oder gern wohnen würde, ist eine andere frage.....nix anderes habe ich geschrieben.
Schon verstanden ;)
Schau dich mal im Frühstyxradio Forum http://www.mkafke.de/fsr/Forum/ um, da ist TimFeindt auch sehr aktiv ;). Ich denke schon, dass er auch aus dem Norden stammt.
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

also ehrlich.....wenn einer nervt beim posten.....dann nicht nur in einem forum!
da kenn ich mich aus! :D :D
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Ehrlich gesagt interessiert es mich einen Mist, woher dieser Tim kommt...ich habe nur anmerken wollen, dass sein Beitrag nicht zum Thema hier passt !!!
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Die letzten 8 Beiträge allerdings auch ebensowenig wie dieser ;) *an eigene nase faß*
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Anscheinend sind die Radiomacher doch genau so blöd wie das Programm, das sie machen, sonst würden sie nicht so lange brauchen, um herauszufinden, daß Wedel nicht in der Nähe von Berlin liegt :D

Aber mal im Ernst:
Es klingt so, als ob private Radiosender grundsätzlich flaches Programm machen müßten. Ich bin aber der Meinung, daß man auch einen Spagath zwischen Anspruch und Kommerz machen kann. Das vermisse ich bei vielen privaten Anbietern.
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Vielleicht hat das flache Programm auch eine Veränderung der Hörgewohnheiten bewirkt und die meisten Hörer erwarten vom Radio inzwischen nur noch flache Musik?
Bei Wortbeiträgen auf den Dudelwellen stellen die Hörer vielleicht automatisch auf "Durchzug" oder zappen eine Station weiter?

Und wen interessiert schon ob die flachen Sprüche oder das Gewinnspiel-Getease aus der Dose kommen oder live sind?
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

So gesehen hat cj natürlich Recht.
Wer nichts zu sagen hat, braucht dies auch nicht live zu machen.
Aber dann sollte man wenigstens so konsequent sein und gar keine Moderationen mehr senden. Aber was werden die Landesmedienanstalten wohl dazu sagen?
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

@ Radiokult:
Ich kenne Radio Wilantis.
Ich meinte das aber eher bezogen auf Com.Lee, aus dessen Aussagen man heraushören kann, daß "Privatsender" zwangsläufig gleichbedeutend mit "flach" wäre.
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

TimFeindt schrieb:
.....eher bezogen auf Com.Lee, aus dessen Aussagen man heraushören kann, daß "Privatsender" zwangsläufig gleichbedeutend mit "flach" wäre.

also raushören kann überhaupt nicht sein...höchstens rauslesen.... :D


aber ungeachtet der tatsache, das ich es nicht gutheisse, sondern einfach den tatsachen ins auge sehe.
privatfunk wird zwar immer wieder versuchen, ein bisschen inhalt ins programm zu heben, aber bei misserfolg sofort wieder auf flach umstellen.
programminhalte kosten halt geld...meistens wesentlich mehr als wenn man nur dudelt!
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Da muß ich Lee ausnahmsweise mal Recht geben.

Es ist schon traurig, daß heutzutage nur noch Gewinnmaximierung zählt. Ich fände es besser, wenn man auch den Anspruch hätte, Qualität zu produzieren.
Ich habe ja nichts gegen Dudelfunk, wenn er gut gemacht ist.
Vielleicht reagiere ich auch deshalb allergisch, weil es in und um Hamburg ausschließlich Dudelfunk der übelsten Sorte gibt und keinen Kontrast dazu.
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

TimFeindt schrieb:
Da muß ich Lee ausnahmsweise mal Recht geben.

Es ist schon traurig, daß heutzutage nur noch Gewinnmaximierung zählt. Ich fände es besser, wenn man auch den Anspruch hätte, Qualität zu produzieren.
Ich habe ja nichts gegen Dudelfunk, wenn er gut gemacht ist.
Vielleicht reagiere ich auch deshalb allergisch, weil es in und um Hamburg ausschließlich Dudelfunk der übelsten Sorte gibt und keinen Kontrast dazu.

Das sehe ich ebenso.

Nur hast auch ein kleines Konzept oder zumindest einen vernünftigen Vorschlag wie man es künftig besser organisieren könnte?​
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.
Ich kann nur von mir ausgehen, was nicht heißen soll, daß mein Geschmack unbedingt den Nerv der Zeit trifft.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich dafür sorgen, daß im Radio mit dem konsequenten Belügen der Hörer weitgehend Schluß gemacht wird. Damit meine ich Praktikanten, die 50.000 € gewinnen und Putzfrauen, die fragen, wann denn wieder Anastacia gespielt wird.
Der Großteil des Programms sollte wieder live gesendet werden.
Meiner Meinung nach müßte die Selbstbeweihräucherung drastisch reduziert werden und die Hörer mehr aktiv in das Programm einbezogen werden, womit ich nicht hysterisches Gekreische am Telefon meine.
Vielleicht eine Talksendung in der Nacht, eine Wunschsendung, in der auch tatsächlich gewünschte Titel gespielt werden und auch hin und wieder tagesaktuelle Berichterstattung im Programm.
Auf jeden Fall weniger Gewinnspiele und ein dezenterer Moderationston.
Eine klarere Abgrenzung zu anderen Sendern würde Sinn machen, hier in und um Hamburg klingen die meisten Sender gleich.
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Da schneit es am Abend des 1. Weihnachtsfeiertagses in und um Berlin heftigst, die Straßen sind teils richtig glatt und (Schwester) Claudia erzählt, dass es erst noch ein weißes "Winter Wonderland" geben wird.
Wenigstens das Wetter sollte doch halbwegs aktuell sein...

Außerdem klingt sie so dünn - ist ihr nicht nur das "Schwester" abhanden gekommen sondern auch noch der Voiceprozessor?
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

Da schneit es am Abend des 1. Weihnachtsfeiertagses in und um Berlin heftigst, die Straßen sind teils richtig glatt und (Schwester) Claudia erzählt, dass es erst noch ein weißes "Winter Wonderland" geben wird.
Wenigstens das Wetter sollte doch halbwegs aktuell sein...

Außerdem klingt sie so dünn - ist ihr nicht nur das "Schwester" abhanden gekommen sondern auch noch der Voiceprozessor?

So ist es eben, wenn man vorproduziert, man weiß ja nie wann der Schnee kommt...Es hat erst im Laufe der Nacht hier in Berlin-Mitte angefangen zu schneien.

Das mit der "dünnen" Stimme ist mir auch aufgefallen, auch bei Marlitt, die am späten Abend "Voicegetrackt" moderierte. Aber nicht nur das, die Stimme war auf den linken Stereo-Kanal zu hören, so dass die Musik das gesprochene Wort überlagerte. Es könnte sein, das im neuen Studio in der 10. Etage im Ku´Damm-Karree vorproduziert wird, also praktisch schon ein Testlauf gemacht wird.

Radioinsider :cool:
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

@Radioinsider

das die Musik das gesprochene Wort überlagerte, ist mir tagsüber während der News aufgefallen. Die Nachrichten sind allerdings live...

PS: In Berlin-Hellersdorf war es schon gegen 20 Uhr weiss...
 
AW: Vorproduzierte Sendungen bei 104.6 RTL

TimFeindt schrieb:
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich dafür sorgen, daß im Radio mit dem konsequenten Belügen der Hörer weitgehend Schluß gemacht wird. Damit meine ich Praktikanten, die 50.000 € gewinnen und Putzfrauen, die fragen, wann denn wieder Anastacia gespielt wird.

solche behauptungen müssen gelegentlich auch bewiesen werden!

ich kann aus eigener erfahrung sagen, daß es verdammt häufig vorkommt, daß es WIRKLICHE hörer gibt, die sich das wünschen, was sowieso schon im programm läuft.

der witz an der sache ist einfach der, daß der- oder diejenigen anrufer stolz wie bolle dem nachbarn in die rippen pieken und energisch darauf hinweisen, daß man selber grade im radio zu hören war.......

kannst du dich in die gedankengänge eines ganz normalen hörers reinversetzen?.......kannst du dir vielleicht vorstellen, daß andere leute einen anderen geschmack haben?
das es ihnen völlig wurscht ist, ob else kling oder dieter klang etwas gewinnen, weil sie selber denken: "da komme ich ja eh nicht durch!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben