Vorschlag: Extra-Forum für Musik-Threads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Da es hier immer mal wieder Threads zum Thema Musik gibt (okay, habe auch selbst schon mit dazu beigetragen), was haltet ihr von der Idee eines eigenen Musik-Forums innerhalb der Radioszene? Hier könntet ihr "Trend-Scouts" etwa neue Musiktitel vorstellen, und die Community könnte diese auf Radiotauglichkeit prüfen. Inzwischen gibt es ja genügend mehr oder weniger legale Möglichkeiten, neue Musik vorzustellen (music.yahoo.com, Youtube usw.). Außerdem könnten hier Threads wie "Sommerhit 2007" rein. Hätte den Vorteil, dass sich das Radioszene-Hauptforum wieder auf typische Radiothemen konzentrieren kann. Ach ja: Musikformatwechsel und sonstige Musikthemen mit direktem Radiobezug gehören dann freilich ins Hauptforum.
 
AW: Vorschlag: Extra-Forum für Musik-Threads?

Hätte den Vorteil, dass sich das Radioszene-Hauptforum wieder auf typische Radiothemen konzentrieren kann.
Wenn Musik kein typisches Radiothema ist, dann weiß ich ja nicht...

Anders formuliert: Dagegen! ;)
 
AW: Vorschlag: Extra-Forum für Musik-Threads?

Nun, noch ist alles überschaubar. Ein neues Unterforum für Musik halte ich dennoch für sinnvoll. Mir fällt auf, dass z.B. recht häufig Threads zur Identifizierung einiger Songs gestartet werden. Nach erfolgreicher Hilfe würde ich gern mehrere Theman dazu starten, hielt mich aber bewusst zurück, da ich das Hauptforum nicht immer damit belästigen wollte :)
 
AW: Vorschlag: Extra-Forum für Musik-Threads?

Solange man die entsprechenden Threads diszipliniert kennzeichnet, etwa mit "[Musiksuche:]" - wie es ja größtenteils jetzt schon geschieht -, stört's mich im Deutschlandforum nicht. Also ebenfalls eher dagegen. :)


Gruß TSD
 
AW: Vorschlag: Extra-Forum für Musik-Threads?

Ich denke, ein Musikforum würde recht bald ein zu großes Eigenleben entwickeln. Dann hätte ich doch lieber ein Radioforum mit einigen Musikthreads, also keine Veränderung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben