Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

Ich wollte darauf hinaus, das du keine "Profis" oder "gute" Sprecher finden wirst, die kostenlos/gratis oder wie es so schön heisst "for free" arbeiten.
Das einzige was zählt ist auf dieser Welt nun leider mal das Geld.
Desweiteren glaube ich kaum, das Profis, oder die, die sich dafür halten, ihre Stimme und somit ihren "guten Ruf" einem kleinen, unscheinbaren Webradio zur Verfügung stellen. Warum auch, wenn andere, professionelle Stationen eine schöne Summe zahlen.
Darauf wollte ich hinaus.
 
AW: Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

Geld regiert die Welt!

Ist schon richtig was du schreibst, aber jeder will doch auch mal klein anfangen und sich "vielleicht" hocharbeiten (mit Sprachtechniken etc.). Mein Vorschlag kann man SO, aber auch SO sehen. Zuerst habe ich mir gedacht, das sich unprofesionelle Sprecher an unprofesionelle Webradios anbieten könnten (was nicht ist, kann noch aus beiden werden, damit meine ich das profesionell), dann habe ich überlegt, ob sich nicht die Macher der Radiosender gegenseitig die Stimme tauschen könnten, jetzt überlege ich, ob sich nicht ganz normale Menschen als Sprecher NUR SELBER TESTEN möchten. Also ich sehe für die Webseite, die ich plane ne menge möglichkeiten. Gestern oder Vorgestern hat sich jemand bei mir gemeldet, das er bock darauf hätte, noch davor hat sich auch jemand gemeldet, das er es machen würde/möchte. Also Sprecher, die es für Webradios werden möchten gibt es bereits.

@Pegasus: Ich werde mir die Programme mal in den nächsten Tagen anschauen. Würde mich über späteren Kontakt sehr freuen, danke ;)
 
AW: Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

Mal ganz ehrlich Christian, wenn
sich unprofesionelle Sprecher an unprofesionelle Webradios anbieten
kann sich daraus nichts professionelles entwickeln. Aber wie gesagt, deine Idee ist gut. Ich freue mich für dich, das du schon ein paar Leute gefunden hast, die interesse zeigen. Wenn du dann irgendwann das ganze gestartet hast, lass es mich wissen.
 
AW: Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

War ja nur n Denkbeispiel, aber das ist jeden selbst überlassen. Ich lass es dich gerne wissen, wenn es mal soweit ist bzw. kommt :)
 
AW: Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

Na, es geht erstmal darum, das sich Christian hinsetzt und das wirklich plant und dann wird er auch darauf kommen, was gehen wird und was nicht. Es geht mir zumindest darum, Usern nicht gleich die Lust an irgendwas zu nehmen, sondern diese mal zu motivieren etwas zu waagen insofern sie planen und lesen.

In diesem Falle wird er sich erstmal erkundigen müssen, was für ein CMS, was für Inhalte und und und da wird er also viel lesen müssen und sich auch viele Gedanken machen müssen.

Gruß
 
Ich könnte einer von denen sein, die sich dort gemeldet haben - nur, dass ich es (noch) nicht getan habe.
Warum?
Nun, ich habe eine brauchbare Stimme (wird mir von dritter Seite immer wieder bescheinigt) und ich kann sie gut einsetzen. Dennoch bin ich kein professioneller Sprecher und ich habe nie ein Sprechertraining absolviert oder vergleichbares.
Gegen einen professionellen Sprecher "da draußen" hätte ich aktuell wahrscheinlich keine ernsthafte Chance.

Aber wenn ich mich so durch die INet-Radiostationen höre, was da z.T. an Moderationen, "Nachrichten", Hinweisen auf Sendungen / Trailern / Jingles gesendet wird, dann wird mir anders. Frei nach dem Motto: Das kann ich besser.

Meine Güte, meine ersten Versuche im webradio waren reichlich fehlerbehaftet, aber ich habe mich weiterentwickelt. Warum also nicht auch sprechertechnisch? Irgendwann werde ich mal genug Blut geleckt haben, um den Sprung ins bezahlte business zu wagen, wer weiß?

Wer aber meint, dass ich mit dieser Schritt-für-Schritt - Vorgehensweise komplett auf dem Holzweg sei, dessen Ratschlag nehme ich dankend an.
Zunächst einmal finde ich die Idee der website gut.

Gruß, Uli ;)
 
AW: Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

Die Idee hat blos einen Haken, sie fällt oder steht mit dem konzept. Das es funktionieren könnte bei gut eingesetzter Technik, die auch noch Benutzerfreundlich ist, will ich nicht leugnen. Bestimmt finden sich wieder paar Profis die sagen das wird alles nichts, aber kann man nicht über den 2ten Bildungsweg auch Abitur machen?

Gruß
 
AW: Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

Meine Güte, meine ersten Versuche im webradio waren reichlich fehlerbehaftet, aber ich habe mich weiterentwickelt. Warum also nicht auch sprechertechnisch? Irgendwann werde ich mal genug Blut geleckt haben, um den Sprung ins bezahlte business zu wagen, wer weiß?

Genau so hab ichs mir gedacht. Ich glaub dir, das du eine gute Stimme hast. Ich will ja nicht nur die Webseite machen, sondern ich will auch einer der ersten sein, die sich als Sprecher zur verfügung stehen. Bin mal gespannt, wie es dann laufen wird.... :)

Ich hab mal noch ne Allgemeine Frage: Darf ich dann Werbung auf der Webseite machen?. Ich wollte schon eine .de-Domain machen (nicht .de.vu oder .de.ms, sondern nur ne .de-Domain.), die müsste aber bezahlt werden. Ich kenn eine Seite, die bietet Werbung an (ich glaub die heißt avili.net oder so). Ich habe auch schon dran gedacht, vielleicht Spenden einzunehmen, aber ich denke das ich keine bekommen würde.

@Flugsaurier: Es kann doch kein Profi was gegen meine Idee sagen, da ich einer der ersten in Deutschland bin, der diese Idee hat. Damit will ich sagen, das keiner von dieser Idee von "erfahrung" sprechen kann, schließlich gabs ja diese Idee vorher nicht (außer ähnliche natürlich). Das einzige, über das ein Profi meckern kann ist die Webseite (aussehen, funktionen etc.). Vielleicht könnte man dann auf der Website ne E-Mail-Adresse als link einbinden, wo jeder Kritiker etwas ansprechen kann, was ihn nicht gefällt oder wo was fehlerhaft ist. Wäre wieder eine Idee :)

Gruß
 
AW: Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

@ Christian warum schweigste nicht erstmal, machst Dir nen Plan und dann laberste? Zumal, das mit der Werbung würde sich dann wenn Du einen Plan hast ganz von alleine lösen.

Mir ist schon klar, das es Dir unter den Fingern glüht, aber solche Fragen sind ja wohl schnell gelöst, wenn Du Dich konsequent hinsetzt und planst.

Ferner kostet eine .de Domain knapp 6 Euro im Jahr, aber das sind die wenigsten Kosten bei dem Projekt, dazu kommen noch die Serverkosten von xxx Euro, weil wenn schon kostenlos, dann wirst Du ja auch bestimmt die Stimmen bzw. deren MP3 hosten.

Solltest Du weiter darüber plappern, dann könnte es durchaus sein, das Du nicht der einzige bist, der so ein Projekt hoch zieht, weil andere auf den Geschmack kommen. ;)

Also denke immer genau nach was Du tust und was nicht, denn geschäftlich ist ein anderes Metier als Privat, das solltest Du lernen.

Gruß
 
AW: Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

Ach mir kam da grad so ne Idee, wie wäre es, wenn man eine Internetseite aufbaut für unbekannte Sprecher. Bei der sich dann Internetradios die Sprecher austauschen können... Na da werd ich mich jetzt erstmal hinsetzen und drauf los machen, die Idee hatte bestimmt noch keiner vorher:wow:
 
AW: Vorschlag: Internetseite für Webradio-Stimmen

Mensch lasst doch den Jungen mal planen, der ist noch jung, der ist noch ungestüm, warum wollt Ihr auf biegen und brechen dem von vorneherein die Laune nehmen. Stimmt, Euch hat man das in die Wiege gelegt, sorry ich vergaß, das Ihr die absoluten könner seit. Man wie ich da kotzen könnte.

Wenn er plant wird er eines von zwei Sachen feststellen:

1. Ich merke das Ding wird mir zu groß, kostet zuviel Geld und bringt mich nicht weiter.

2. Das funktioniert, aber ich muss das und das machen.

Wie gesagt so wie sich manch einer aufführt von Euch, da denkt man, das Ihr die Weißheit in die Wiege gelegt bekommen habt, nur Ihr die ultimativen Helden seid. Entweder hattet Ihr keinen Sex, oder Ihr seid auf Arbeit nicht voll ausgelastet.

Irgendwo und irgendwie gibt es alles schon mal und es ist wird wahrscheinlich nichts neu erfunden, aber warum jungen Leuten gleich alles vermiesen, nur weil Ihr selbst nicht genug Mum in den Knochen habt? Sicherlich werdet Ihr da keine Profisprecher finden, oder vielleicht doch? Vielleicht spricht der ein oder andere Sprecher dort paar Sachen ein, die vielleicht ein Anderer gerade benötigt etc. Es gibt übrigens Massen an Radiosendern, Massen an Internetradiosendern und warum tummelt gerade Ihr Euch hier? - Wahrscheinlich weil es ein Hobby ist, wie der Modellbauer sein Hobby hat, so habt Ihr dieses Hobby, warum pflegt Ihr es dann nicht und habt Spaß auch daran was Andere schaffen? Nein, da hackt Ihr lieber wie die Narren auf Anfängern rum und erfreut Euch an den dümmsten Komentaren die Euch gerade so einfallen, manche nennen sich dann auch noch Profis ... das ist unter aller Sau!

Ein Profi ist jemand, der gewillt ist sein Können auch mit Anderen zu teilen, der als Vorbild für Andere fungiert und der auch wenn Ihn der größte Trottel frägt mit Ruhe und Besonenheit antwortet. Das schaffen hier nur die wenigsten! Das Kapital eines Radiomachers ist seine Stimme die er einem Medium schenkt und mit diesem die Massen begeistert. So wie Ihr Euch hier aufführt, begeistert Ihr keine Massen!

Mag man mich bannen, aber das musste mal gesagt werden.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben