Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich bin, so wie ihr alle wahrscheinlich, radiobegeistert!

Deshalb hab ich mich bei allen Kärntner Sendern um eine stelle als Mitarbeiter beworben!

Jetzt hab ich am Montag nachmittag bei Harmonie ein Vorstellungsgespräch! Haltet mir die Daumen :)
 
AW: Radio Harmonie

@millionenschow

hast du schon radioerfahrung oder bis du noch sozusagen frisch im geschäft?
ich halte dir auf jeden fall die daumen, hab selber eine zeit lang bei radio harmonie gearbeitet, und kann nur sagen: wenn sie dich nehmen, kannst dich freuen, ist nämlich ein tolles team da unten.
viel glück!
 
AW: Radio Harmonie

killy schrieb:
hast du schon radioerfahrung oder bis du noch sozusagen frisch im geschäft?
ich halte dir auf jeden fall die daumen, hab selber eine zeit lang bei radio harmonie gearbeitet, und kann nur sagen: wenn sie dich nehmen, kannst dich freuen, ist nämlich ein tolles team da unten.
viel glück!

Nein, ich bin - wenn man so will - ein Radio-Frischling!
Was hast du bei Radio Harmonie gemacht? Warum bist nicht mehr dort?

Ich schreibe euch dann, wie es mir gegangen ist!

Schönes Wochenende!
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

Frischlinge sind eh immer gut, denn die machen einen Sender dann noch interessanter.

-----------
der Radiomann
original-genial
--------------
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

Hast einen Aircheck mitgeschickt?
Was willst Du genau machen?
Als was hast Du dich beworben?
Meistens hat man kaum Chancen als Neuling ohne Referenzen. Zumindest Praktika, oder evtl. ein etwas bekannteres Internetradio wären deutlich von Vorteil bzgl. Referenzen.
Wenn schon mal etwas probiert hat und seine Fähigkeiten kennt, kann man auch genauer sagen, dass kann ich mir vorstellen und dass nicht.
Ob Moderation, oder Redaktion (Nachrichten oder Sport), etc.
Oder On-Air-Design ....
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

Ja, gestern wars soweit! Frau golser hat mir sämtliche details über den Sender erzählt! Am Freitag soll ich dann eine Probeaufnahme machen - und bloß keine 08/15-Stimme!

Bin jetzt schon fleißig am Meldungen-Sammeln!
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

Graf schrieb:
Hast einen Aircheck mitgeschickt?
Was willst Du genau machen?
Als was hast Du dich beworben?

Ja, ich habe einen Aircheck mitgeschickt von der ORF-Radiowerkstatt in Gutenstein aus 2002! Frau Golser meint, ich habe eine sympathische Stimme!

Ich habe mich als Moderator beworben!

Haltet mir die Daumen!
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

Na, da können sich die bei Harmonie ja glücklich schätzen, einen gefunden zu haben, der sich gleich hier im Forum ausbreitet...das ist ja in Funkhäusern bekanntlich sehr beliebt. *kopfschüttel*
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

Dandyshore schrieb:
Na, da können sich die bei Harmonie ja glücklich schätzen, einen gefunden zu haben, der sich gleich hier im Forum ausbreitet...das ist ja in Funkhäusern bekanntlich sehr beliebt. *kopfschüttel*
Wieso?
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

millionenshow schrieb:
bei allen Kärntner Sendern
Bleiben eh nicht viele, denn bei Dva wirst wohl schon beim Vorstellungsgespräch kein Wort verstehen :D , der Meister :wall: hat ein soooooo großes Studio in Spittal, bei Real das gleiche, Kronehit sucht eher Hörer als Moderatoren, Radio Maria :rolleyes: ist zu weit weg, und bei Radio Kärnten sind die - für mich - besten 2 Moderatoren eh aus dem Gailtal ;)

Und Apollo gibts auch dzt. nur befristet.
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

andimik schrieb:
Bleiben eh nicht viele, denn bei Dva wirst wohl schon beim Vorstellungsgespräch kein Wort verstehen :D , der Meister :wall: hat ein soooooo großes Studio in Spittal, bei Real das gleiche, Kronehit sucht eher Hörer als Moderatoren, Radio Maria :rolleyes: ist zu weit weg, und bei Radio Kärnten sind die - für mich - besten 2 Moderatoren eh aus dem Gailtal ;)

Und Apollo gibts auch dzt. nur befristet.


Ja leider gibts uns "nur" befristet.

Sind ja ein Eventradio: Und unser Event sind die "RadioDays" an der Uni Klagenfurt.

Sind interessante Leute aus der freien österreichischen Medienlandschaft zu Gast.

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere / die eine oder andere auf einen Sprung vorbei schauen würde.

Infos gibts auf unserer Homepage (www.apollofm.org)

Liebe Grüße,

Christian, Radio Apollo FM - 106.2 MHz (noch bis Freitag den 31.3.)

PS.: Am Freitag gibts einen Workshop zum Radiomachen: Und das beste daran: Ihr könnt die letzten Sendeminuten auf ApolloFM gewinnen (wird für weitere Verwendung zb AirCheck natürlich aufgezeichnet)!
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

Lass dich davon nicht entmutigen! Vielleicht bewirbst du dich einfach mal um ein Praktikum - dort hast du Zeit, um zu zeigen, was du wirklich kannst. Besser klein anfangen und sich hocharbeiten. Gleich als Moderator einzusteigen ist eher selten! Wird schon werden!
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

millionenshow schrieb:
Leider hats nicht geklappt!
...dann hat hier wohl doch jemand mitgelesen!
Ein gut gemeinter Tipp: vor dem nächsten Vorstellungsgespräch einfach mal ein bisschen mehr Diskretion. Vielleicht hilfts ja.
 
AW: Vorstellungsgespräch bei Radio Harmonie

Stimmt denn wenn eines wichtig ist in der gesamten Radiowelt ....dann ist das DISKRETION.....

Und das mit dem Praktikum ist kein schlechter Tip ..Referenzen sind sehr wichtig ...ein kleiner Sprechtechnik Kurs wäre sicher auch von Vorteil ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben