Walter Freiwald ist gestorben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMC

Benutzer
Walter Freiwald ist vor wenigen Tagen (am 16.11.) im Alter von 65 Jahren gestorben. Erst zehn Tage zuvor soll er seine Krebskrankheit über "soziale Medien" publik gemacht haben. Während sein Name in den letzten Jahren wohl überwiegend nur mit Einkaufskanälen im Fernsehen oder seiner Teilnahme an einer "Dschungelcamp"-Staffel (ebenfalls im Fernsehen) verbunden wird, habe ich seine unterhaltsamen Radio-Sendungen zu Beginn der 80er Jahre bei Radio Luxemburg (Walters Plattenladen) gerne gehört - er hatte eine wirklich angenehme Radiostimme und seine Shows paßten (mindestens) in die Zeit gut. An einem Wochenende 1982 im Düsseldorfer Studio im Kaiser-Wilhelm-Ring hatte ich ein freundliches Zusammentreffen mit ihm (sowie mit Benno Weber, dem Energiebündel Jochen Pützenbacher, Viktor Worms, Rolf Zuckowski u.a.).

https://www.walterfreiwald.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Freiwald_(Moderator)

https://www.spiegel.de/panorama/leute/walter-freiwald-ist-tot-a-1297497.html
 
Sehr schade. Ich fand ihn immer sehr sympathisch. Freiwald war das Gegenteil der heute oftmals angepassten "Leisetreter". Er war immer direkt und geradeheraus. Solche Typen fehlen leider immer mehr. Egal ob im Radio oder TV. Sicherlich hat er damit auch polarisiert, aber man war sich sicher wo Freiwald draufstand, war auch Freiwald drin.
 
Wirklich sehr schade das er mit nur 65 Jahren gestorben ist, scheiß Krankheiten (in diesem Fall Krebs) !

@Tweety
Besser hätte man es nicht sagen können.
 
Ich erinnere mich noch, als er Mitte/Ende der 90er auf Antenne Bayern zu hören war - meines Wissens nach aber immer nur am Sonntag Nachmittag.
 
Und hier ist ist sie wieder die Show der fantastischen Preise ( der Preis ist Heiß). Ruhe in Frieden @walter Freiwald. Habe die Sendung wirklich von Anfang an gesehen.
 
Ich kannte ihn vorwiegend aus dem Fernsehen. Habe ihn aber sicher auch schon mal bei Antenne Bayern gehört.

Bei Radio Gong in München soll er ja auch schon moderiert haben.

Jedenfalls Ruhe in Frieden Walter.
 
Mitte der neunziger Jahre hat er bei Antenne Niedersachsen eine kurze Zeit lang die Morningshow moderiert. Mir gefiel das ganz gut, war aber wohl zu polarisierend.
 
Ein älteres Schnippsel von Anfang der Neunziger Jahre. Damals hat die SDR Werbung für SDR1 und SDR3 Werbeblöcke mit VerbraucherTipps produziert, gesprochen u.a. von Walter Freiwald, der ja auch bis 1989 die SDR3 Hitparade am Wochenende moderiert hat.
 

Anhänge

  • Walter Freiwald in SDR Werbung - Anfang 1990er.mp3
    941,1 KB · Aufrufe: 32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben