Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gameboy

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Richtig. oompa-loompa hat Recht. Alex Scheurer war sicherlich einer der besten und erfrischendsten Ö3-Moderatoren. Ein wenig "süßlich" manchmal, aber dennoch eine Bereicherung für den Sender. Wenn man Ö3 regelmäßig gehört hat, hat man auch Alex Scheurer gehört. Hat er doch im Laufe seiner Ö3-Karriere viele verschiedene Sendungen moderiert, wie z.b. den "Ö3 Nachtflug", das "Ö3 Saturday Night Fever", den "Ö3 Pleiten-, Pech- und Pannendienst", die "Ö3 Hitshow", "Ö3 ab 3", "Die Woche", die "Ö3 SMS Show", "Ö3 heute", den "Treffpunkt Ö3", zahlreiche Ö3-Sondernsendungen und zuletzt "AIW - Ab ins Wochenende" sowie den "Ö3 Wochenendwecker".

Hab ich da "Bereicherung" gelesen? Wenn jemand für Ö3 eine Bereicherung ist, dann sicher nicht der Scheurer, ich bin froh dass ich das Gejeiere, Gesinge und die künstliche Fröhlichkeit nicht mehr hören muss.
Der Mann gehört in eine Reihe mit Hörtnagl, Eppinger und Baier....:wall:
 

Cordoba78

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Hab ich da "Bereicherung" gelesen? Wenn jemand für Ö3 eine Bereicherung ist, dann sicher nicht der Scheurer, ich bin froh dass ich das Gejeiere, Gesinge und die künstliche Fröhlichkeit nicht mehr hören muss.
Der Mann gehört in eine Reihe mit Hörtnagl, Eppinger und Baier....:wall:

also ich bin auch kein fan von künstlicher Fröhlichkeit, an Scheurer kann ich mich leider nicht erinnern (zu belanglos?, falsche Zeit immer aufgedreht? ,- egal)- aber mach Mal einen Punkt - der Baier war erfrischend - siehe "Hols der Geier" oder lang ists her - zu Mittag.... also, bitte , der Hörtnagl ist fad - bzw. hält sich an alles was man ihm sagt - aber Baier war/ist gut, und wenn Scheurer so ist, dann ists auch gut...

derzeit ist nur der Nausner auf 88.6 erfrischend - ich hoffe der Scheurer bringt Leben in Wiens Morgen - aber das werden wir alle ab Mo sehen....
 

Gameboy

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt: Geschmäcker sind verschieden ...

Stimmt. Ich glaub, dass es im Radio schon so etwas wie Regeln oder Richtlinien gibt und Scheurer ist sicher nicht innerhalb dieser.

Wäre er anhörbar ohne Anfall von spontanem Fußpilz, dann wärs ja ok, aber so?`

Na ja wie auch immer, ich selber höre kein Energy, also kanns mir wurscht sein. Ich "muss" mir als Ö3 Hörer nur ab und zu den Eppinger antun. Und das ist schlimm genug
 

purescorns

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

ich bin schon sehr gespannt auf alex scheurer. find den sehr lustig und kreativ. erinnere mich da an ne ö3-mod zum todes- (oder geburtstag?) von klonschaf dolly, wo scheurer mit 3 geklonten scheurers gemeinsam moderiert hat. sehr genial.

und was das format betrifft: klingt, als wär der Z Morning Zoo eine Inspiration. gabs aber auf NRJ früher schon mal in anderer Konstellation: Manu, Marco, Helmi, Bernhard von den News. war zu ihrer besten zeit echt ne sehr coole show mit vielen hörern on air ... wie gesagt, bin gespannt und freu mich auf den neuen nrj-morgen.
 

RadioMatti

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

@ Gameboy: Du musst dir gar nichts antun ;) Einfach nicht einschalten *g*
Ich liebe jedenfalls die Sternstunden mit Eppinger und Rogers.

Und auch wenn man über so manchem Ö3-Moderator ablästern kann wie nur was: Innerhalb der von dir angesprochenen Regeln und Richtlinien (was auch immer das sein mag) befindet sich mit großer Sicherheit jeder (EX-)Ö3-Moderator, sonst wäre er nie auf Ö3 gewesen. Punkt aus.
Mit Ausnahme von Eva Brunner vielleicht *sfg*

Aber zurück zum Thema. Eigentlich.
 

dm83

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

[...] alex scheurer. find den sehr lustig und kreativ.
Ich auch. Guter Moderator. Mit teils witzigen Kommentaren (wobei ich mich jetzt nicht an einen speziellen Sager erinnern kann).
Schade, dass er damals von Ö3 wegging. Zum Schluss hat er aber ohnehin nur mehr 1x die Woche und zwar "Ab ins Wochenende" moderiert.
 

blu

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Übrigens:
Ab September gibts noch eine Änderung. Die NRJ ClubFiles starten am Sa bereits 2 Stunden früher. Folgt dann ab 22h eine Live-Übertragung?
 

purescorns

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Folgt dann ab 22h eine Live-Übertragung?

bitte nicht. noch mehr moderationen a la "heit is frauenüberschuss!" aus der nachtschicht? davon gibts doch insgesamt genug!? klar, liveübertragungen bringen kohle für den sender. der hörerbenefit is aber imho eher gering. mich nervt sowas. wenn ich hingehn könnt (und mir die lokalität taugt) bin ich eh dort, wenn nicht, bin ich angfressen, weil ich nicht dabei sein und den frauenüberschuss und die prolomucke "genießen" kann.
 

Misternice

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Das seh ich nicht so !

Ich hab mich immer sehr über die Liveübertragungen gefreut egal auf welchem Sender .....in Bundesheerzeiten bei NAchdiensten war Das sehr nett :)))
 

blu

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Das seh ich nicht so !

Ich hab mich immer sehr über die Liveübertragungen gefreut egal auf welchem Sender .....in Bundesheerzeiten bei NAchdiensten war Das sehr nett :)))
Solang ned dauernd penetrant wie in einer Dauerwerbesendung die besten Lieder durchs Bla-Bla des Mods verhunzt werden, ists ja ok.
 

Cordoba78

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

also.... ich war heute in der früh ein bisschen enttäuscht, nachdem hier alle gemeint haben dass der scheurer so toll sein soll, ich meine, moderieren kann er schon, aber wirklich der knaller in der privatradiolandschaft ist er jetzt nicht..... aber das kann sich ja noch ändern, also wegen dem scheurer wechsel ich jetzt nicht öfter zu energy, aber haltet mich am laufenden wenn es witziger oder spannender werden sollte, ich bleib bei meinen webradios, mit kleinen abstechern zu ö3 und 88.6.....
 

andwari

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

ich hab ihn heute leider verpaßt..... weiß jemand mehr wie die erste sendung mit scheurer geklungen hat?
 

mikromann

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Ich hab heute zwischen 9.30 und 10 Uhr hineingehört. Da tut sich in der neuen Morning-Show gar nichts mehr, wahrscheinlich ist da schon Feierabend.

Das die Meldung vom Kurier nicht stimmt dass die Moderationseinstiege jeweils 1 Minute und 30 Sekunden dauern kann ich hiermit bestätigen. Sie liegen in dieser Zeitspanne sogar unter 45 Sekunden!!! Es gab überhaupt nur 2 Einstiege; weniger als zu Manu´s Zeiten.
Und die Songs werden auch wieder hintereinandergespielt.

Fazit:
Morgen höre ich mir wieder 88.6 und die Alex-Nausner-Show an, da tut sich nach jedem Lied etwas.

Liebe Grüsse von einem enttäuschten
*mikromann*
 

blu

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Die Einstiege dauern definitiv länger als 1,20. Teils bis zu (EDIT!) 10min, würd ich sagen.
Auch, wenns noch ein paar (technische) Pannen gibt - das wird schon.

Die Themen sind zwar durchwegs ned weltbewegend - aber das wurde auch nicht erwartet und ist bestimmt auch so gewollt. So superseriös muss es ja auch nicht sein.
 

Cordoba78

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Die Einstiege dauern definitiv länger als 1,20. Teils bis zu (EDIT!) 10min, würd ich sagen.
Auch, wenns noch ein paar (technische) Pannen gibt - das wird schon.

Die Themen sind zwar durchwegs ned weltbewegend - aber das wurde auch nicht erwartet und ist bestimmt auch so gewollt. So superseriös muss es ja auch nicht sein.

ja, aber mehr hätts auch sein können, superseriös brauchma nicht, und "ich tu was ich will- alex nausner " haben wir eh schon, aber ich hatte mir ein gegengewicht dazu erwartet.... - Ö3 - gut, aber die diskussion kennen wir schon, Nausner- ok, ja, er kanns, aber geschmäcker verschieden, aber was neues Lustiges -Frisches ist der Alex Scheurer jetzt nun wirklich nicht.... keine Vorbereitung? zu eingerostet, da in den letzten Jahren mehr TV als Radio?
- keine Ahnung, ich hoffe es wird besser..... ideal wäre der Nausner mit einer Mischung aus 88.6 Musik und NRJ Musik (wie Kanye West/Estelle) aber dafür hab ich ja meinen Ipod :D, nur die Mod fehlt halt am Ipod, die ist beim Nausner- auch wenn unsympathisch schon oft lustig, aber vielleicht kommt der Scheurer ran, bzw. bringt was Neues, dann kann ich hin und her switchen....
 

blu

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Bzgl Clubfiles am Sa und der um 2h vorverlegte Start:
Am Sa gibts künftig die Live-Übertragung aus dem demnächst eröffnenden Praterdome (www.praterdome.at).
 

Cordoba78

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

so, und jetzt kommts ganz gross.... habe gehört- über 3 ecken- dass alex scheurer auch seit gestern nicht mehr PD von nrj ist, und flo berger, der ja schon gekündigt hat interimsmässig übernimmt - na servas da gehts zu - weiss jemand mehr, oder ob das stimmt, das ist ja ein knaller! - zuerst gross angekündigte morningshow, dann ist scheurer weg weil PD, verständlich und jetzt ganz weg... arg arg....
 

blu

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Und gibts nun schon was Neues um den Verbleib von Scheurer?
On Air war er schon lang nimma...

Übrigens:
Danke an ENERGY, dass ihr "Last Christmas" NICHT spielt!
 

radio_active

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Und gibts nun schon was Neues um den Verbleib von Scheurer?
On Air war er schon lang nimma...

Übrigens:
Danke an ENERGY, dass ihr "Last Christmas" NICHT spielt!

In der Früh hat er doch nur wenige Wochen moderiert, oder? Ich höre seit längerem schon Pfannhauser/Zimmermann im Auto - also keine Spur von Scheurer.

Weiß jemand, ob er als PD noch die Fäden zieht oder wirklich weg ist vom Fenster bei ENERGY?
 

Monsta112

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Der Radioszene Gerüchteticker zumindest verlautet:

+++ Kurzes Gaststpiel: Morgen-Mod und PD Alex Scheurer hat ENERGY Wien nach knapp einem halben Jahr wieder verlassen. Der neue, alte Programmchef heißt wieder Florian Berger, der damit zum NRJ-Konzern zurückkehrt. (04-12-08) +++

Das dürfte dann wohl die Antwort auf alle Mutmassungen sein....
In der gemeldeten Form klingt es für mich zumindest nicht mehr wie ein Gerücht.

Greetz MONSTA
 

NÖlistener

Gesperrter Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Wow, das geht aber schnell!

Und wie lange hat Scheurer den Morgen moderiert? Eine Woche? Zwei? Drei?

Weiß irgendjemand, warum Scheurer den Sender so schnell wieder verlassen mußte? Und warum ist Berger wieder zurück gekehrt bzw. war der überhaupt weg? Was passiert mit der Morgensendung?
 

Huto

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Ja wie soll denn das genau gehen, wenn doch schon der Raithofer jeden Tag bei 88.6 aus und eingeht und sich auf seine Morgensendung vorbereitet? hm?
 

Higgins

Benutzer
AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Also ich stelle jetzt mal die Vermutung in den Raum, dass Scheurer bei 88,6 beginnt. ;)

Von 88,6 aus ist's sicher notwendig nach Nausner mit einem bekannten Namen als Nachfolger rauszugehen, ich würde den Scheurer da ideal finden. Außer sie haben wirklich den Raithofer. Obwohl, Raithofer mit Scheurer als Sidekick hätte auch schon wieder was. (Aber mit Scheurer wär's teurer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben