Wann dreht Arabella Linz auf?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wann wird´s endlich offiziell:
wann wird denn der Sender, bzw, die Testschleife wenn es eine gibt, aufgeschalten wird.
Gibt es schon einen Starttermin von Arabela linz, möchte das gern wissen wegen dem Urlaub nehmen, denn wenn man mit Kunden arbeitet ist das kurzristig wenn all meine Massagetermine vollgebucht sind, relativ schwer.

Vielleicht schickt mir ja wer von den arabellas eine private Nachricht oder eine Mail zu, oda ist das sooo streng gemein.
Keine angst, werd sicher nicht die Scürzenjäger am selben Tag auf den linzer Hauptplatz bestellen lassen:)

lg
Jürgen

-------------
der Radiomann
original-genial
---------------
 
#3
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

die frage ist vielmehr: wann dreht arabella innsbruck auf. heute hat nämlich die kommaustria eine frequenz für innsbruck ausgeschrieben. preisfrage: wer wird sie bekommen?
 
#6
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

Zitat aus Radioszene:
Radio Arabella sendet ab Oktober in Linz auf 96,7
Als Sendestandort wurde der ehemalige Mittelwellen-Sendemast am Freinberg angemeldet. Dort findet sich aber bis jetzt keine Sendeantenne dafür. Die ORF-Sendeantenne wird man wohl nicht nehmen, weil diese strahlt nur in Richtung Ost und Nord.
 
#7
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

Zitat von wasat:
Zitat aus Radioszene:

Als Sendestandort wurde der ehemalige Mittelwellen-Sendemast am Freinberg angemeldet. Dort findet sich aber bis jetzt keine Sendeantenne dafür. Die ORF-Sendeantenne wird man wohl nicht nehmen, weil diese strahlt nur in Richtung Ost und Nord.
Wenn Radio Arabella den Freinberg Sender nimmt, dann erleiden sie dasselbe Schicksal wie in Salzburg. Dort hat man auch den falschen Sendestandort genommen und hatte Empfangsprobleme. Das wird auch in Linz passieren. Einzig der Lichtenberg eignet sich für eine grössere Reichweite..........
 
#8
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

ARABELLA SENDET!!!! Höre gerade 96.7 - sind die jetzt doch schon gestartet? Hat es nicht geheißen im Oktober?!! Gestern war noch nichts!
 
#9
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

Zitat von Yul:
ARABELLA SENDET!!!! Höre gerade 96.7 - sind die jetzt doch schon gestartet? Hat es nicht geheißen im Oktober?!! Gestern war noch nichts!
Schön und gut für Arabella, wenn sie jetzt schon gestartet sind. Aber das Senden vom Freinberg und die besch...........Reichweite machen sich jetzt schon bemerkbar, Störsender torpedieren im Süden von Linz den einwandfreien Empfang von Arabella - also wenn Arabella nicht auf den Lichtenberg wechselt um von dort abzustrahlen, dann droht ihnen das Salzburger Schicksal. Im übrigen, der Sound klingt blechern und auch bescheiden.......aber das zu testen ist Radiomanns Aufgabe.... :D
 
#11
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

Ich höre Arabella Linz auch seit einigen Stunden! Mir kommt vor dass hier das Programm von Arabella Wien aufgeschalten ist. Siehe Nachrichten, Verkehrsnachrichten und die wiederkehrende Werbung "Arabella 92.9" Als Antenne Wels gestartet ist, war Tage vorher auch ein Testprogramm.
 
#12
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

Zitat von Yul:
Die Musik ist trotzdem Super!
Da gebe ich Dir recht. Nur nützt dem Hörer das gar nichts, wenn das Hörerlebnis derart getrübt ist - alle 30 sec kracht irgendein Fremdsender über die Arabella Frequenz, sogar im Stadtzentrum von Linz.
Der Sound ist unter jeder Kritik - verglichen mit den anderen Radiosendern ist Arabella um viele Spuren leiser und die Soundqualität ist unter aller........wenn Arabella schon frühzeitig auf Sendung geht, dann sollten sie dieses Problem behoben haben, zumindest muss sich das in den nächsten Tagen erheblich ändern, sonst habens keine Hörer.
Das was Arabella jetzt in Linz ist " Aufruf zur Hörerflucht" und das kann es ja wohl nicht sein......
 
#13
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

Ich habe einen freund in Linz angerufen und wir haben Arabella linz mit arabella Wien verglichen. Muß euch enttäuschen, Arabella Linz dürfte nicht nach Wien durchgeschalten haben, denn in Wien läuft ganz was andres.

Wie stark und in welche Richtung sendet Arabella eigentlich?

Fahre am 08. Oktober für 3 Wochen nach Oberösterreich, nicht ohne meinen Sony-Miniradio:)
Habe nämlich Urlaub juhu!

Wems interessiert, mit dem könnt ich mich in Linz ja mal auf ein nettes Gesprächerl treffen.

Aber spätestens beim würstel essen oda so bei Arabella Linz sehen wir uns ja eh:)
Hoff ich halt, dass die ein Eröffnungsfestl machen.

-------------
der Radiomann
original-genial
---------------
 
#14
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Programm aus Wien kommt und auch nicht, dass die zitierte "super Musik" so beibehalten wird, wie sie derzeit läuft.
Jetzt grade onair: Gwen Stefani - What You're Waiting For
Das ist doch nicht Arabella-Sound - oder täusch ich mich???
 
#17
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

Ja, das wahre Jack-Format läuft heute nicht in Wien, sondern in Linz *gg*

Und das Coolste: Sie haben auch noch eine geile Tonstörung hineingemixt *lach*
 
#19
AW: Wann dreht Arabella Linz auf?

Ja - aber ordentlich! *g*
Jetzt singt sie grad wieder "What You're Waiting For"
Ob gleich danach wieder die beiden Girls-Songs kommen? *g*
Sieht so aus, als hätt die Frau Stefani den Sender gemietet *lach*
 
#20
Radio Arabella - senden die schon mit voller Leistung?

Heute war ich Beruflich im Raum Grieskirchen, Wels, Steyr, Linz, Traun unterwegs und hatte den ganzen tag die 96,7 im Radio :)

Es war um ca. 08.00 Uhr nur ein leerer träger mit RDS "ARABELLA" aufgeschaltet. Der Träger war nicht rauschfrei.

Ab ca. 09 Uhr wurde Musik gespielt (GUTE!!) und es waren zwischen den Tracks immer wieder Pausen, in dieser Zeit war ich unterwegs von Wels nach Steyr über Neuhofen/Siernig, empfang war NIE 100% rauschfrei.

Erst als ich über Traun nach Linz kam war der Empfang rauschfrei aber die Modulation war nicht einwandfrei, es hört sich irgendwie nach starker Nachbarkanalstörung an, aber diese war sehr gleichmässig, so dass ich glaube das dieser "effekt" im Signalweg des Senders ist.

Bei der Fahrt von Traun nach Wels wurde das Signal merkbar "schwächer", also verrauschter.

Der Empfang in Grieskirchen ist zwar grundsätzlich möglich aber der typische Radiohörer wird angesichts des verrauschten Empfangs schnell den sender wechseln.

Weiss jemand ob die schon mit voller Leistung senden?

Ich habe noch nie Arabella gehört, dachte immer das sei ein Schlagerradio aber das was ich da heute an Musik gehört habe fand ich sehr gut :)

Wollen die für ganz Oberösterreich mit der 96,7 senden oder nur für den Grossraum Linz?

Für ganz OÖ haben die noch entschieden zu wenig Power.

Störung des Frequenzbenachbarten Ö1 konnte ich nicht feststellen.

Ich bin eigentlich mit der Empfangsqualität meines Seat Werksradios (MFD)grundsätzlich sehr zufrieden.

Ich bin hauptsächlich im Grossraum Grieskirchen unterwegs und höre meistens DLF, Bayern 1, Bayern 2 und manchmal auch Bayern 4 welche ich absolut rauschfrei empfangen kann.
 
#22
AW: Radio Arabella - senden die schon mit voller Leistung

Das ist eine gute idee, alle Empfangsberichte hier rein!
@Tomotm sag mal, stört Bayern 2 auf 96,5 nicht ein wenig?

-------------
der Radiomann
original-genial
---------------
 
#23
AW: Radio Arabella - senden die schon mit voller Leistung

@radiomann

Also ich konnte keine Störungen feststellen.
Bayern 2 konnte ich überall bestens Empfangen sogar in Steyr war die Empfangsqualität von Bayern2 besser als von Arabella!
 
#24
AW: Radio Arabella - senden die schon mit voller Leistung

Zitat von radiomann:
Das ist eine gute idee, alle Empfangsberichte hier rein!
@Tomotm sag mal, stört Bayern 2 auf 96,5 nicht ein wenig?

-------------
der Radiomann
original-genial
---------------
Der Träger von Arabella ist absolut NICHT rein, es sind Störgeräusche immer da - und ich denke, daß könnte Bayern 2 sein ! Nicht einmal in Linz geht der Sender einwandfrei, außerdem sendet Arabella offensichtlich noch in Mono und ist um einiges leiser als andere Stationen. Die derzeitige Aufschaltung von Arabella ist absolut unbefriedigend - in allen Dingen - und der Standort Freinberg ist definitv der schlechteste von den möglichen. Hoffentlich werden diese massiven Unzulänglichkeiten behoben.......sonst sehe ich für Arabella schwarz !
 
#25
AW: Radio Arabella - senden die schon mit voller Leistung

Ich würde arabella linz 96,7 gegen die 93,0 MHZ eintauschen. und
2. Soll der ORF seine Freienbergsender endlich abdrehen, die verstrahlen nur die Landschaft und bringen rein gar nix. Da müßte mal ein Erwin Pröll ran:)
Mir ist klar, dass der ORF eine Versorgungspflicht hat, aber doppelt und die Kopie vom Frieenberg auch schlecht empfangbar jedoch gute Frequenzen besetzen, Arabella aber abblitzen lassen...

So, hör schon auf mich aufzuregen, ich liebe halt das Radio mit all seinen MItarbeitern und jobs üssen erhalten bleiben.

-------------
der Radiomann
original-genial
---------------
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben