Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Radio klingt hierzulande doch gerade eben überprofessionell und glattgebügelt. Das ist doch viel eher das Problem...?
 
AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Also künstlich. Aber das finde ich gar nicht professionell. Professionell wäre locker und ungezwungen. Man hätte den Eindruck, der Moderator ist souverän.
Bei den meisten Privatsendern und immer mehr ÖR agieren aber sterile Sprechmaschinen.
Jingles klingen bemitleidenswert billig.

Sorry, aber für mich klingen Sender wie Radio Veronica professionell.
 
AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Die klingen für mich dann eher unterhaltend, sind aber letztendlich auch die Programme, die ich eher einschalte. Zugegeben "professionell" und "unterhaltend" schließen sich gegenseitig nicht aus. Dann sind die meisten deutschsprachigen Stationen für mich halt "nur" professionell. :D
 
AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

ein sender ist doch nicht gleich scheisse, wenn er deinen musikgeschmack nicht trifft.:cool:
 
AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Zumindes Radio-HH hat den Musikgeschmack an der Garderobe abgegeben, falls ihn jemand sucht. :)
 
AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Tom2000 schrieb:
...an internationale Radiostandards?
Wann klingt hier Radio endlich wieder professionell?

Nie, da es den Hören, die bei den Medienanalysen gefragt werden, offenbar genau so gefällt.
 
AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Wer hindert dich daran, Tom, eine Lizenz zu beantragen, einen Sender aufzumachen und uns den Musik-Mix zu präsentieren, von dem zu glaubst, dass wir ihn unbedingt hören sollten, weil er so unendlich kreativer, professioneller und nicht so gelangweilt ist wie das, was hierzulande über den Äther geht?

...aber ich glaube, ich wiederhole mich. :wall:
 
AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Radio klingt hierzulande doch gerade eben überprofessionell ...

Den Eindruck habe ich gar nicht:

Häufiges 'Verfahren', räudiges Soundprocessing, schlechtes Aussteuern und Blenden, verpatzte Ramptalks, peinliche Unkenntnis der Moderatoren zur gespielten Musik oder zum politischen Tagesgeschehen,...

... all das und noch viel mehr an gravierenden Unprofessionalitäten sind in Deutschlands Formatradios keine Ausnahme, sondern an der Tagesordnung.

An einem Zuviel an Professionalität liegts bestimmt nicht.
 
AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Genau diese und andere handwerkliche Unzulänglichkeiten sind es, die ich neben der allgemeinen konzeptionellen Unfähigkeit ansprach.
 
AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Solange wie es weiterhin unterbelichtete PDs und GFs gibt, die nur auf austauschbare Mods setzten und diese bis zum Geht-nicht-mehr verheizen, ihnen nur Claims erlauben und sich alle von einem zum anderen Teasing hangeln, wird sich nie was ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben