Wann startet Motor FM?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Wann startet Motor FM?

Ja, der Sender scheint nach wie vor aus zu sein (ich muß das aus der Ferne etwas vorsichtig formulieren). Fangen wir mal mit einer ganz einfachen Frage an: Wie soll überhaupt die Sendeabwicklung vonstatten gehen; will man sich irgendwo einmieten oder selbst ein Sendestudio einrichten? (Wie war das eigentlich bei deren DAB-Sendungen?)

Radio Teddy seinerseits soll wohl erst im Frühjahr soweit sein...
 
#4
AW: Wann startet Motor FM?

inoffiziell hört man, ab 01.02.2005, allerdings auch 24h/7 bis teddy am start ist (teddy wohl nicht vor juli, ob sie das jetzt wirklich machen, ist ne andere frage.

wäre komisch wenn renner den spektakulären eintritt in ein neues jahr als promoeffekt so sausen läßt und dann erst einen monat später anfängt.
schätze die haben probleme ihre finanzierung auf die beine zu bringen ohne jeden monat gleich mal 100-200k zu verfeuern die sie durch downloads garantiert erstmal nicht reinbringen werden.

und selbst renner würde sowas ungerne aus eigener tasche zahlen und gesellschafteränderungen sind nunmal nicht so einfach möglich
es bleibt also spannend
 
#5
AW: Wann startet Motor FM?

Warum "wäre"? Bis jetzt ist doch nichts auf Sendung und damit der Einstand ins neue Jahr auch schon gegessen? :confused:
 
#7
AW: Wann startet Motor FM?

Bei den anderen wird es wohl auch später, siehe Märkische Allgemeine Zeitung:
--------------------------------------------------
Lokalradio erst im Frühjahr

Verzögerung aus "formalen Gründen" / Lizenz muss noch erteilt werden
KÖNIGS WUSTERHAUSEN. Der Start des neuen Lokalradios verzögert sich weiter. Sendebeginn soll nun im Frühjahr 2005 sein, teilte Geschäftsführerin Cornelia Gödecke mit.

Als Begründung nannte sie einen ausstehenden Kreistagsbeschluss zur Radiogesellschaft sowie die noch fehlende Lizenz für den Sendebetrieb. Der Kreistag hatte im Dezember eine Beschlussvorlage von der Tagesordnung genommen. Sie sah die Beteiligung einer kreislichen Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Lokalradio vor (MAZ berichtete). Die Vorlage sei aus "formalen Gründen" nicht zur Abstimmung gekommen, weil der Kreistag keine Dringlichkeit gesehen habe, erklärte Gödecke. Nun müsse im Februar darüber entschieden werden. Der Beschluss sei für die Bestätigung der Gesellschaft durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg aber unerlässlich. Eine weitere Verzögerung trat laut Gödecke wegen einer Verfahrensänderung beim Medienrat ein. Die Lizenzvergabe müsse "formal" im Rahmen einer weiteren Sitzung des Gremiums erfolgen. Nach Aussage der Medienanstalt sei es "völlig unzweifelhaft", dass die Lizenz erteilt werde, erklärte Gödecke. Die "Durchfinanzierung des Vorhabens" müsse jedoch "vertraglich nachgewiesen" werden. Das könne die Gesellschaft. Die Medienanstalt sprach im Oktober dem Lokalradio Frequenzen für Königs Wusterhausen, Lübben und Fürstenwalde zu und gab damit dem Konzept den Vorzug vor 20 Bewerbern. Zunächst war als Termin für den Sendestart der 22. Dezember vorgesehen, der 84. Jahrestag der Erstausstrahlung eines Rundfunkkonzertes von Königs Wusterhausen aus. Der Name für das Lokalradio steht noch nicht fest. Das Echo auf den Aufruf, Vorschläge zu machen, sei gering gewesen. Es zeichneten sich aber zwei Favoriten ab, neben "Radio Königs Wusterhausen" der Name "Radio Funkerberg". paw
 
#8
AW: Wann startet Motor FM?

Zitat von Preetz:
Eine weitere Verzögerung trat laut Gödecke wegen einer Verfahrensänderung beim Medienrat ein. Die Lizenzvergabe müsse "formal" im Rahmen einer weiteren Sitzung des Gremiums erfolgen.
Oha. Das dürfte dann auch Motor FM betreffen. Falls nicht, würde mich mal interessieren, warum nicht, schließlich wurden die Frequenzzuweisungen für beide Veranstalter in der Medienratssitzung vom 08.10.2004 "in Aussicht genommen".
 
#9
AW: Wann startet Motor FM?

k6 @stimmt,
andererseits muß man bei motor immer aufpassen, bei halbinformationen nicht gleich 3 anwälte an den hals gehängt zu kriegen, ; deshalb bei motor für mich nur noch konjunktiv
deren IM´s sind auch hier in diesem forum tätig
8)
 
#12
AW: Wann startet Motor FM?

Offiziell bisher nicht und das es am 01.02. losgeht wage ich mal anzuzweifeln. Dafür ist es viel zu ruhig geworden um Renner's liebstes Kind.
Selbst auf der Homepage von Motor Music muß man mittlerweile ziemlich suchen, um überhaupt einen Hinweis auf das Programm zu bekommen.... Schade eigentlich.
 
#15
AW: Wann startet Motor FM?

pm mabb

"Der Medienrat hat über die Sendeerlaubnis für Radio Teddy beschlossen.
Uwe Schneider und Uly Köhler werden zusammen mit dem Filmpark
Babelsberg ein Kinderradio veranstalten, das auf der Frequenz 106,8 MHz
in der Zeit von 6.00 bis 21.00 Uhr zu hören sein wird. Für die übrige Zeit
hatte der Medienrat den Radiosender Motor FM ausgewählt, dessen
Programm spezielle Musikrichtungen und Produktionen aus der Region
berücksichtigt. Die Lizenz wird für sieben Jahre erteilt."

das kam heute von der mabb , achja, das übrigens auch..sehr lustig

zitat mabb

"Der Medienrat wird KISS FM zu möglichen Rechtsverstößen anhören. Es
geht um die Aktion „Titte melde Dich“, mit der der Sender im Dezember
2004 Frauen aufrief, entsprechende Fotografien von sich einzureichen, um
sie prämieren zu lassen."
 
#17
AW: Wann startet Motor FM?

welche zeiten sind vorbei ??
die zeiten in denen person a von person b informationen
will ??

na ich fürchte lieber sportsfreund,die zeiten wirds geben solange es die menschheit gibt

wird den inga humpe die anfangsmoderation machen ??
:rolleyes:
oder lieber die gl persönlich...
 
#18
AW: Wann startet Motor FM?

Hör doch bitte mit diesen Vergleichen auf Marley, das stinkt zum Himmel... Hatten wir das nicht gerade erst in einem anderen Thread? :rolleyes:


Wer schneidet den Programmstart mit und stellt ihn dann hier rein? ;)
 
#21
AW: Wann startet Motor FM?

Ahh ja :D Programmstart um 18.48 war wörtlich zu nehmen... kann mir dann noch einer sagen, was es mit diesem ungewöhnlichen Programmstart auf sich hat?
 
#22
AW: Wann startet Motor FM?

klar die große gescheiterte deusche revolution von 1848

hat den schon jemand moderiert oder hängt nur die übliche abspielbüchse dran..bisher hab ich nur n claim gehört
 
#23
AW: Wann startet Motor FM?

Kurzer Satz als Intro: Hier ist motor fm etc., ansonsten bisher nur Konserve... etwas enttäuschend der Start.
Erster Song war bezeichnenderweise: "Wir haben einen Auftrag" von Trend ;)
 
#25
AW: Wann startet Motor FM?

War neulich mal zufällig in dem provisorischen Studio von motor fm. Damit kann man vielleicht ein besseres Studentenradio produzieren. Sieht mir mehr aus wie eine Musikschleifen-Abspiel-Station. Bin gespannt, wie sich das entwickelt....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben