Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

leute, fraglich ist doch schlicht und ergreifend nur: kann ein sender mit gähn aktionen wie "keine wiederholung am arbeitsplatz" oder " bargeldwort" im saarland punkten!
und natürlich mit martina stratens frühstücksclub, ein konzept, das rsh mit köthe schon seit jahren fährt! die hörer im saarland sind doch nicht blöd! salü war mal ein sender, der wirklich anders war, daher auch die guten zahlen. heute ist salü eine stillose dudelstation, wie alle anderen auch. wenn die den mut hätten, und sich auf das anfangskonzept verlassen würden, hätte sr1 nicht den hauch einer chance. das ist eben die folge von immer den selben beratern, die von nord nach süd mit den selben konzepten ziehen, den bunten koffer aufmachen, und abkassieren. formate verwässern, es gibt keine personalities mehr. stefan halfpap hats bei radio wien doch vorgemacht: es geht auch anders! daher liegt es nicht nur an straten, natürlich auch, aber im grunde muss eine programmoptimierung her, die an die basics geht. das programm neu strategisch ausrichten, und dem hörer wieder eine alternative bieten!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

In dem zusammenhang: SR1 wird jetzt mit 'Saarlands Popradio Nummer 1'.
Obwohl ich die Halberger mittlerweile sehr gerne hoere .. aber als ich das hoerte musste ich doch sehr schmunzeln ... die Konkurrenz ist ja schon riesig. Ironie aus.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

was? das ist ja kaum zu glauben! wie peinlich ist das denn????
den "slogan" benutzt swr3 auch immer und gerade nach der ma!dann heisst es "deutschlands popradio nummer 1"! aber, da swr3 ja eh auch die macher von das ding sind, im saarland "unser ding" , liegt der sloganklau ja sehr nahe! programmchef weber fällt auch nix eigenes ein! echt erbärmlich!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Bisschen am Thema der Headline vorbei. Es geht um Radio Salü und die quäksende Martina Straten, von Martina Stratens Frühstücksclub auf Radio Salü, Saarlands bester Musikmix.

Martina Straten würde sich weit besser daran tun, nicht das bloße Kopieren anderer Stationen zu versuchen und man kann es ja wohl kaum einem Hörer übel nehmen, wenn man sich an den Kabbeleien von Dryja und Rosch erfreut.

Jedenfalls sollte Radio Salü das bisschen Konzept, das noch da ist, überdenken, überarbeiten und vielleicht dann eine Morningshow machen, die sich an alte Zeiten mit Klaus, Gordi und Nadine erfolgsmäßig anlehnen kann.

Da gabs zwar auch immer die aktuellen Bravo-Hits rauf und runter aber jedenfalls hörbarere Moderatoren. Vielleicht sollte Martina Straten eine Fahrkarte Richtung Classic Radio buchen. Also das Abstellgleis in
Saarlands-Digital-Radio-Landschaft.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Und jeden Wetterblock und jede zweite Moderation mit dem Satz anzufangen ... im schönsten Bundesland der Welt ... ist vielleicht auch nicht gerade ein hörbarer Bringer. Formatradio.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

"in der schönsten stadt deutschlands"...das ist seit jahren typisch für radio hamburg!
scheinbar wird ja nur noch alles geklaut. egal wie sinnvoll oder eben nicht es für den jeweiligen markt ist! so also auch bei salü!? schade!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

schaut euch doch die beratercombo an, die zwischen flensburg und garmisch ihr schubladen format verkauft und die kohle abzieht, wen wunderts da das fast alle privatsender in deutschland gleich klingen. leider gibts keine pd's mehr die eier in der hose haben und mit innovativen ideen ein eigenes programm auf die beine stellen. sind doch alles nur noch marionetten ihrer gesellschafter.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

... klar im saarland soll auch schon Deutschlands größter Zwerg gesichtet worden sein
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

mediengesetz schrieb:
die macher von das ding sind, im saarland "unser ding" , liegt der sloganklau ja sehr nahe! programmchef weber fällt auch nix eigenes ein! echt erbärmlich!

DasDing / Unserding ist eine Gemeinschaftsproduktion von SR und SWR!!!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

mobo...is klar! frag mal, von wem das konzept kommt! swr!frag mal, wer die fäden in der hand hält!swr!frag mal, wer das hauptprogramm liefert!swr! gemeinschaftsproduktion, ja, issssssss klaaaaaaaaaar!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Hm, von 5-21 Uhr kommt das Programm aus Saarbrücken. Die Zeiten, wo der größte Teil des Programms von DasDing kam sind leider vorbei.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

breaking news: in den morningshowpromos heisst es nicht mehr martina stratens frühstücksclub, sonder nur noch radio salü frühstücksclub! das wars dann wohl!
geht martina zurück zu rtl? weiss jemand was?
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

mediengesetz schrieb:
da swr3 ja eh auch die macher von das ding sind, im saarland "unser ding" , liegt der sloganklau ja sehr nahe!
Dazu fällt mir nur eins ein: 1. Unwissenheit, 2. Dummheit... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... you know the rest. Oder auch "Wenn ich geschwiegen hätte... usw..." Hast Du je Radio gemacht? Hast Du überhaupt den leisesten Hauch einer Ahnung? Nein??? Dacht ich mir schon!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

mediengesetz schrieb:
breaking news: in den morningshowpromos heisst es nicht mehr martina stratens frühstücksclub, sonder nur noch radio salü frühstücksclub!
Sicher, dass das nicht nur eine kleine Promo-Abänderung aufgrund der Urlaubszeit ist? ;)
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Eher nicht. Denn Martina Straten kam erst aus Urlaub. Vielleicht werden die Karten neu geschmischt. Wettermüller ist bei Salü weitaus bekannter und ich gehe davon aus, auch beliebter als Martina Straten. Was liegt näher Host und Sidekick zu wechseln?!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

flosch, geh einfach nach hause! ich hab sicher mehr radio auf dem buckel als du, und ich lass mich von dir sicher nicht auf diese art und weise blöd von der seite anmachen.
scheinbar ein sr-mitarbeiter, der nicht verkraften kann, dass der sr eigentlich kein geld für ein jugendradio hatte, und so die coop mit dem swr eingehen musste, damit das saarland überhaupt ein ard jugendprogramm hat!

und...es sieht wohl so aus, dass die kleine promoabänderung nix mit urlaub zutun hat.
auf der homepage von salü steht auch "nur" noch..."radio salü frühstücksclub"!
ganz klein am ende: "natürlich mit martina straten", aber es sieht mir eher nach nem
schleichenden prozess aus...
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

mediengesetz schrieb:
flosch, geh einfach nach hause! ich hab sicher mehr radio auf dem buckel als du, und ich lass mich von dir sicher nicht auf diese art und weise blöd von der seite anmachen.
scheinbar ein sr-mitarbeiter, der nicht verkraften kann, dass der sr eigentlich kein geld für ein jugendradio hatte, und so die coop mit dem swr eingehen musste, damit das saarland überhaupt ein ard jugendprogramm hat!

Dafür machen die UD aber recht gut! Also, mal locker bleiben.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

Soweit ich weiß - werden die Mods bald professioneller beim Ding. Also wird scheinbar Geld in die Hand genommen, welches wohl nicht vom SWR kommt. Da muss man Flo doch recht geben ;)

Wenn der Claim bei Salü geändert wird... vielleicht hängts mit dem MoShow Absturz bei der MA zusammen... iss sicherlich was im Busch. Man gibt doch nicht so viel Geld aus für Namen und Marketing der neuen Show um dann einfach so den Namen zu ändern. Wir sind ja nicht bei Radio 22, äh, Radio Trier, äh Radio in Trier, äh Antenne West, ähhhh oder wie heißt die Bude in der ZWEITältesten Stadt der Welt bis nächste Woche? Aber man muss auch sagen, dass die Leutz bei Salustisch diesen Martina Straten Kram selbst nicht mehr hören konnten - wie man hört...
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

mediengesetz schrieb:
mobo...is klar! frag mal, von wem das konzept kommt! swr!frag mal, wer die fäden in der hand hält!swr!frag mal, wer das hauptprogramm liefert!swr! gemeinschaftsproduktion, ja, issssssss klaaaaaaaaaar!

Du scheinst ja der Experte für SWR - SR Relations zu sein!
Oh ich sage besser Sie, Sie Mediengesetz scheinen ja schon ein sehr alter Hase zu sein.
Wann haben Sie sich das lezte mal herabgelasssen, das Programm aus Saarbrücken mit dem aus Baden Baden zu Vergleichen, wenn ich fragen darf?

Das der Name Unserding für die Katz ist wissen die Macher auch. Ist halt ein Relikt aus den Jugend - Multimediaprojekt Tagen.
Ein kompletter Relaunch wäre in der Tat zu teuer, da gibt der SR das Geld doch lieber anderweitig aus.

@ Flo -> volle Zustimmung!!!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

@ mobo! mir geht es hier erstmal um den ton! und den finde ich echt daneben.
man kann ja unterschiedlicher meinung sein, ist auch gut so! nur gibt es eben auch
einfach fakten! und die sehen so aus, dass der sr nie das geld hatte, ein eigenes jugendprogramm zu stemmen. daher auch die coop! nach wie vor gibt es vorgaben aus
baden-baden, die mehr oder weniger, eher weniger bei unser ding umgesetzt werden.
ich fand es einfach peinlich, dass man bei sr1 nen slogan von swr3 übernehmen muss.
erst keine kohle für ein jugendprogramm, dann die hand nehmen, und ein konzept des
swr übernehmen, es dann verwässern, und dann aber ist swr3 doch gut genug, um nen slogan zu kopieren. mir felt da einfach eine klare linie. wie auch im programm von unser ding! das ist das orignal schon besser. und...stimmt...der sr steckt das geld lieber
in andere projekte. ob die aber so sinnvoll sind, das wage ich zu bezweifeln!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

UNSERDING übernimmt noch ganze 2 Spezialsendungen von Dasding und das Nachtprogramm, DasDing bekommt Clubding aus Saarbrücken.
Vielleicht sind die beiden mal mit dem selben Konzept gestartet, die Umsetzung war schon immer unterschiedlich.
Heute sind sogar die Ziele unterschiedlich, Unserding soll (und muß auch, den irgenwann läuft ja auch die Werbebeschränkung aus) in der Zielgruppe Quote machen, diese Vorgaben hat Dasding nicht.
Und Frag mal wie die ca. 200000 Hörer gestern sich zwischen Dasding und Unserding aufteilen, gemessen an den Kosten pro Minute wirst du überrascht sein.
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

mobo schrieb:
...
Und Frag mal wie die ca. 200000 Hörer gestern sich zwischen Dasding und Unserding aufteilen, gemessen an den Kosten pro Minute wirst du überrascht sein.

Wie ist die Aufteilung? Genaue Zahlen für UD wollte Flosch ja nicht nennen. Kannst Du helfen? Danke!
 
AW: Wann stellt Martina Straten die Vertrauensfrage?

@Mediengesetz: Ist da mal ne Bewerbung abgelehnt worden? Du hörst dich ganz schön gefrustet an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben