Wann wird hr1 zu SWR 1 Hessen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
MA-Reichweitenverluste bei hr1. Gleichzeitig fette Gewinne bei SWR 1 im benachbarten Rheinland-Pfalz. Frage: wann ist es soweit? Wann macht Reitze aus hr 1 ein SWR 1 Hessen? Wann wandert die aktuelle Berichterstattung zu Skyline (das schon längst Nachrichtenwelle sein soll, aber immer noch als "das Wirtschaftsradio" firmiert)? Wann wandern die Musikspecials wie "SchwarzWeiss" in den hr-Kultur-Mülleimer hr2? Wann fangen Werner Reinke, Martin Hecht, Reiner Maria Erhardt und Thomas Koschwitz bei hr 1 an? Wie lange kann`s noch dauern?
 
#2
hr1 Musik

Hallo,

was die Musik anbetrifft, ist es wohl kaum überhörbar, dass die Hessen sich den Mainzern mehr und mehr annähern. (was kein Wunder ist, betrachtet man, wer in Frankfurt Chef der Musik ist und wo der vorher gearbeitet hat)
Wie lange es allerdings dauern wird, bis man sich der lästigen Wortfülle zu Gunsten der Stromlinienform entledigt, ist reine Spekulation. Ich glaube allerdings, dass die Reise in die Richtung geht. Meiner Einschätzung nach werden vor den Musik-Spezialsendungen allerdings eher Konstrukte wie "Der Tag" zu Hr 2 wandern. Wobei ich das nicht unbedingt kritisieren will, denn für mich macht es keinen Unterschied, ob ich derartiges auf 1 oder 2 höre (vorausgesetzt die Sendezeit ist sozial verträglich!)
 
#3
Ich habe "Gerüchte" gehört, dass sich am 30.8. vieles bei hr1 sowie Skyline ändern wird.
Nach diesen "Gerüchten" wird Skyline dann auch mehr UKW-Frequenzen bekommen. Sendungen wie Schwarzweiss und "der Tag" wird es nach diesen "Gerüchten" nicht mehr in hr1 geben.

Ich stelle nicht jedes Gerücht hier her. Mehr will und darf ich hier nicht mitteilen, nur das es halt Gerüchte gibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben