Wartungsarbeiten bei Bremen Vier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ganz Radio Bremen. Ich hatte nach 22 Uhr Bremen Eins gehört, da wurde mehrfach darauf hingewiesen. Ich hatte mich schon gefragt, wie das wohl für die Hörer der Lateline sein wird, war mir dann aber doch egal... :D
 
Ich verstehe jetzt nicht, wenn man doch weiß, dass der Sender abgeschaltet wird, wie der Link zeigt ... warum postet man dann hier so einen Käse. Die Lateline hätte es doch als Alternative über Livestream gegeben.
 
Betroffen waren die Frequenzen von Bremen 1, Nordwestradio, Funkhaus Europa, Bremen 4 und DLF. DLR, Energy, Radio 21, und Radio Teddy liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle

Was ist nicht verstehe ist, weshalb Radio Bremen nicht einen Ersatzsender installieren lässt. Die haben doch in Bremen einen gut ausgestatteten Verleiher vor Ort. Als wir vor einigen Monaten mit unserem "Sender" umziehen mussten, haben wir uns in Bremen mehrerer mobile Sender geliehen und quasi "manuell" im Sendebereich installiert, nachts per Knopfdruck umgeschaltet und alles war in Ordnung. Es gab zwar leichte Minderungen in der Senderreichweite, die waren aber für die 4 Tage vernachlässigbar.

Nur mal sp als Tipp...

Liebe Grüße von der Ansagerin
 
Warum sollten die das machen?

So hört man in dieser Zeit zwangsläufig Energy und zählt die Minuten, bis Bremen Vier oder Bremen Eins wieder läuft!

Günstigere Werbung gibt es doch nicht!
 
Würde sich vom Aufwand her auch gar nicht erst lohnen. So oft finden nun glücklicherweise keine Arbeiten am Sendeturm statt. ;)
 
Während der letzten Wartungsarbeiten Ende August war die 107.6 von Radio 21 nicht von der Abschaltung betroffen. Wird die Frequenz denn von einer Antenne abgestrahlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben