Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Wäre 1234 n. Chr. die Kalenderreform des Gegenpapstes Polonius IV. aus Avignon realisiert worden und nicht die gregorianische, würden wir das Fest der Geburt Christi tatsächlich jedes Jahr am 24. April begehen. Durch eine Intrige des damaligen Kammerdieners des Gegenpapstes, der von Gregor mit einem Landgut in der Süd-Schweiz bestochen wurde, kam Polonius zu Fall und Papst Gregors Kalender setzte sich durch.
Vielleicht will Kollege Ampermännchen mit seiner Thread-Eröffnung auf diese historische Tatsache hinweisen. Es lebe Polonius!
 
#4
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Zitat von OnkelOtto:
Wäre 1234 n. Chr. die Kalenderreform des Gegenpapstes Polonius IV. aus Avignon realisiert worden, würden wir das Fest der Geburt Christi tatsächlich jedes Jahr am 24. April begehen.
Ist sie aber nicht! Was soll also der Humbug?
 
#5
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Ampermännchen wohnt in Bayern, und warum nicht alle Bayern Lederhosen tragen, erfahren noch einige früh genug :wow:
 
#6
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

"Ich weiß etwas, was Du nicht weißt!" Was soll dieses Kindergarten-Niveau, Ampermännchen und Crazy Frog? Entweder macht Ihr eine konkrete Aussage (aus der v.a. der Bezug zum Radio hervorgeht) oder - lieber Forengott - Thread wieder schließen...
 
#7
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Bitte nicht schließen!! Ich liebe solche Threads (auch solche, die sich um Döner aufm Mischpult drehen -- nicht wahr!!), denn hier trennen sich die Humorvollen und Phantasiebegabten, von denen, die nicht so gesegnet sind.
 
#8
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Zitat von Heidi:
Bitte nicht schließen!! Ich liebe solche Threads (auch solche, die sich um Döner aufm Mischpult drehen -- nicht wahr!!), denn hier trennen sich die Humorvollen und Phantasiebegabten, von denen, die nicht so gesegnet sind.
Dann hat sich ja OnkelOtto - wie immer, meine ich - qualifiziert.:D
Leider wird sich am Ende wieder herausstellen, dass es sich bloß um eine eher weniger witzige MA-Aktion von Radio Bum handelt.:rolleyes:
 
#9
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

@ Heidi: Also den Thread mit dem Döner fand ich genauso hohl wie diesen hier. Gehörst wohl zum Zielpublikum der "Geheimen-Geräusch-" und "Dingsbums-Sender". :(
 
#11
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Juhuuu ich will auch bei dem Schwachsinn hier mitmachen! :wow:

Ich hab am 24.4. keine Geschenke bekommen!
Da war wohl irgendjemand über diese Weihnachtsgeschichte falsch informiert! Und ich gehe mal davon aus, dass es der Weihnachtsmann war...

Oder war es doch der "MA"nn? :) :wall: :wow:
 
#12
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Ampermännchen hat gestern eine Radiolizenz bekommen. Und das von den RPR-Amigos in Ludwigshafen und völlig ohne RPR-Beteiligung. Das ist schon ne Meisterleistung, Glückwunsch! Ist ja lustig: soooo findet man sich hier wieder :D

Auch für mich war gestern Weihnachten: ich habe meine Markise repariert bekommen und kann nun mittem Laptop auf der Terrasse bei 23 Grad und coolen Drinks arbeiten :D :wow: :cool:
 
#13
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Zitat von Ulliette:
@ Heidi: Also den Thread mit dem Döner fand ich genauso hohl wie diesen hier. Gehörst wohl zum Zielpublikum der "Geheimen-Geräusch-" und "Dingsbums-Sender". :(
Viel schlimmer, viel viel schlimmer...:p
 
#15
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Zitat von Der Radiotor:
Auch für mich war gestern Weihnachten: ich habe meine Markise repariert bekommen und kann nun mittem Laptop auf der Terrasse bei 23 Grad und coolen Drinks arbeiten :D :wow: :cool:
Wenn du so begabt bist, dann könntest du doch sicher auch einen Balkon an meine Wohnung bauen, oder? :D
 
#16
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Hallo? Das Heimwerkerforum ist sicher auch irgendwo hier im Netz. Das hier sind die Radioforen, ich bin Deutschland und wenn ich könnte, würde ich den Thread hier schließen.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#18
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

@ Der Radiotor: habs mir doch gedacht!

Naja, für Hannover schlage ich aufgrund des bereits vorhandenen Gesundheitsradios radio aktiv erstmal eine Namensänderung vor :)
 
#20
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Zitat von Bumperbettchen:
Wenn du so begabt bist, dann könntest du doch sicher auch einen Balkon an meine Wohnung bauen, oder? :D
Ich leider nicht, aber du kannst dich mal an den Sozialen Städtebau Hoyerswerda richten. Die haben es geschafft, selbst den ödesten Neustadt-Plattenbau nachträglich mit schmucken Luxus-Balkonen zu versehen.
 
#23
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Traurig - aber bei der Reichweite und den Werbepreisen dürfte sich Elsterwelle kaum eine größere Mannschaft leisten können.
 
#24
AW: Warum dieses Jahr schon der 24.04. Weihnachten war...

Zitat von robert_nwm:
@ Der Radiotor: habs mir doch gedacht!

Naja, für Hannover schlage ich aufgrund des bereits vorhandenen Gesundheitsradios radio aktiv erstmal eine Namensänderung vor :)

Nach Durchsicht des "Wunschlinks" auf des Ampermännchens Heimseite (danke für die Auflösung, Radiotor!) schlage ich für Hannover etwas anderes vor: Laß es bitte bleiben. Laut dieser Liste bestreitet "radio aktiv" sein Programm offenbar ausschließlich mit zweitklassigen Dance-Acts und drittklassigen Disco-Versionen meist sehr hörenswerter Originale. Danke vielmals - natürlich subjektiv gesprochen.

Aber vielleicht hat die Kohle ja auch erst mal nur für die Anschaffung von zwei Ramsch-Samplern gereicht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben