Warum gibt es so viele einfallslose Radiowerbeplakate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Warum gibt es so viele einfallslose Radiowerbeplakate?

In der Werbebranche sagt man: ein Plakat muss in 2 Sekunden wirken. Länger als durchschnittlich 2 Sekunden betrachtet ein Rezipient kein Plakat.

Nimmt man die Regel ernst, dann mangelt es den meisten Radioplakaten an starken einprägsamen schnell zu erfassenden Bildern, die auch auf den Radiosender einzahlen, und andersrum sind die meisten Radioplakate zu sehr mit Text und Störern überfrachtet.

Ist aber auch oft ein Kostenproblem. Bildrechte sind teuer, eigene Fotoproduktionen ebenfalls. Typolösungen sind jedoch auch für einen schmalen Geldbeutel erschwinglich. Angesichts 6-stelliger Mediaplanungsetats frage ich mich allerdings, ob sich der Geiz bei den Produktionskosten nicht rächt.
 
AW: Warum gibt es so viele einfallslose Radiowerbeplakate?

Ich habe vor einiger Zeit Werbung einer großen Lebensmittelkette gesehen, die in etwa so aussah: "Goldgelbe Bananen!" Und auf dem Plakat waren dann Äpfel zu sehen, oder ähnlich! Ja, das wirkt! :p
 
AW: Warum gibt es so viele einfallslose Radiowerbeplakate?

nmomentan hängt echt üüüberall in karlsruhe das swr3 plakat elch und weg südafrika, vorne drauf die 4 morningshow moderatoren! das schlimme : die plakate hängen zweimal übereinander ! einmal reicht doch auch ! :( so was blödes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben