Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Du scheinst ja eine Menge Zeit zu haben, hörst alles und jeden:D :D :D
Sind in Hessen gerade Ferien, oder mußt Du das beruflich tun:wow: :wow: :wow:
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Wen meinst du jetzt genau @Bernd 06? Es ist doch total egal wer was hört oder nicht.
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

eben, das einzige was ich tue, ist in meiner Freizeit gelegentlich Radio hören und dann eben nicht nur einen Sender !
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

@ Dark Man: ich meinte Radiofreak06
@ Radiofreak06:
Dann scheinst Du ja viel Freizeit zu haben ;) ,

hat mich nur mal interessiert. Danke für die Antwort.
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Die einen hören in ihrer Freizeit eben Radio und die anderen geben in Foren dumme Kommentare zu anderen Unsern ab :)
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Wenn die anderen User sich als Experten ausgeben und mit Unwahrheiten nur so um sich werfen, dann frag ich gern mal nach. Und dafür nehm ich mir dann auch mal Zeit.
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Das, was ich dazu denke, habe ich Dir im anderen Thema gesagt. Wenn Du daraus lernst und es als Fehler siehst, ist das schon ein guter Anfang. Meine Frage war im übrigen ernst gemeint und Du hast drauf geantwortet. Das hätte mir gereicht. Daß Dark Man das als Angriff auf Dich sah, hat mich verwundert, denn so war es nicht gemeint.
Wir können das gern weiter diskutieren, denke nur, daß es hier niemanden weiter interessiert, von daher gerne per PN. Ansonsten sollten wir hier zum Thema zurück kommen (das wir davon abkamen ist meine Schuld, tut mir leid).
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Harmony ist für mich ein netter Lückenfüller, wenn überall mal wieder nur dicke Luft dudelt. Durchhören geht aber auch nicht, wegen Beschränkung auf Kult. Man kann sich echt an die Birne fassen.

Entweder ich will ne ältere Zielgruppe wirklich begeistern, dann sende ich alles beachtenswerte, was diese mal gut gefunden, mal gehört haben könnte, also 50er bis 80er, vielleicht sogar paar 90er (jedesmal andere, wohlgemerkt), oder ich ekel sie nach ner Woche durch Widerholungen genauso raus, wie es alle Anhänger der Formatsekte täglich aufs neue vor die Wand fahren.

Format ist unzeitgemäss, verbietet jeglichen Spielraum, alle Kreativität, per Definition. Wer bildet sich ernsthaft ein, so Hörer begeistern zu können :confused:
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Ja, Zustimmung. Man könnte tatsächlich Programme machen, die in diesem Format "begeistern". Es ist aber wie überall im Radiogeschäft: es geht nicht mehr um die Bedürfnisse von Hörern, sondern um Marktanteile. Egal, wie das da klingt, was über die Antenne abgesondert wird.
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Tja, Leuchtkeks, dann bist Du ein typischer P2-Hörer. Respekt dafür, ich selbst würde mich bestenfalls als P3-Hörer bezeichnen. P2-Priorität hätten dann doch noch andere Programme.

Es macht im Grunde genommen wenig Sinn, überhaupt über Privatsender zu diskutieren, denn diese sind von vorne herein profitorientiert und ignorieren die Bedürfnisse der Hörer. Wobei sie die sicher auch nich vollends ignorieren, denn sonst hätten sie ja gar keine. Große Beispiele wie FFH, ffn, Antenne Bayern, R.SH und vergleichbare zeigen aber MA für MA, daß sie durchaus den Nerv vieler Hörer treffen. Nur haben die meisten Hörer zuwenig Grips in der Birne, um diese primitiven Strategien zu durchschauen und rufen auch beim hundertsten "geheimnisvollen Geräusch" an - leider.
Was ich damit sagen will: die Diskussion über solche Radiosender ist vollkommen sinnlos, denn diese Radiosender machen Radio nicht, um Radio zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Die Bild-Zeitung ist nicht die Bild-Zeitung, weil sie fundierten Print-Journalismus anbieten möchte, sondern weil sie Geld verdienen will, und das tut sie wohl auch.
Was philosophieren wir hier also um einen C-Sender aus einem mittelgroßen Bundesland? Laßt sie doch fröhlich vor sich hinfunken, es hört ihnen ja doch niemand zu. Harmony wird in der Öffentlichkeit nicht ernst genommen; viele wissen nicht mal um dessen Existenz. Und was kümmert es den Mond, wenn ein Kläffer ihn anheult...?

Wie mer in Hesse sacht: "Druf g'schisse!"
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Was ich damit sagen will: die Diskussion über solche Radiosender ist vollkommen sinnlos, denn diese Radiosender machen Radio nicht, um Radio zu machen, sondern um Geld zu verdienen.

Trotzdem kommen diese Diskussionen aber immer und immer wieder auf. Fühlt sich mancher auf seltsame Weise verpflichtet, den jeweils diskutierten Sender zu hören? Aus Nostalgie (könnte man sich z.B. im Falle ffn vorstellen), aus landsmannschaftlichem Corpsdenken, oder um etwas zu haben, über das man sich aufregen kann?

Wie jemand, dem diese ewigen Diskussionen offensichtlich auch zum Hals raushängen (man liest hier nämlich nichts mehr von ihm), dazu mal sagte: Dann mach' den Wimmerkasten doch einfach mal aus ...
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Nur haben die meisten Hörer zuwenig Grips in der Birne, um diese primitiven Strategien zu durchschauen und rufen auch beim hundertsten "geheimnisvollen Geräusch" an - leider.

Wichtige Erkenntnis No. 1

Was ich damit sagen will: die Diskussion über solche Radiosender ist vollkommen sinnlos, denn diese Radiosender machen Radio nicht, um Radio zu machen, sondern um Geld zu verdienen.

Wichtige Erkenntnis No. 2

Scheinen viele Kollegen leider häufig vollkommen zu vergessen...
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

P2 (engl. ausgesprochen) bedeutet - kurz gesagt -, daß Du kein "Stammhörer" bist, also nicht überwiegnd diesen Sender hörst, aber gelegentlich reinschaltest und im groben mit dem Produkt vertraut bist. Also ein "Zweitnutzer" bist.
Ist eine gängige Bezeichnung bei Studien, oder intern auch bei der MA. Solche Hörer sind überwiegend bei kleinen oder Spartensendern anzutreffen.
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Gelb schrieb:
Was ich damit sagen will: die Diskussion über solche Radiosender ist vollkommen sinnlos, denn diese Radiosender machen Radio nicht, um Radio zu machen, sondern um Geld zu verdienen.
Wichtige Erkenntnis No. 2
Scheinen viele Kollegen leider häufig vollkommen zu vergessen...
Ach so. Du, ToWa, beklagst auch noch, dass viele Kollegen leider (!) häufig vollkommen vergessen, dass Radiosender nicht Radio machen, um Radio zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Von Deiner Sorte braucht Radiodeutschland ja gerade noch welche... *kopfschüttel*
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

P2 (engl. ausgesprochen) bedeutet - kurz gesagt -, daß Du kein "Stammhörer" bist, also nicht überwiegnd diesen Sender hörst, aber gelegentlich reinschaltest und im groben mit dem Produkt vertraut bist. Also ein "Zweitnutzer" bist.
Ist eine gängige Bezeichnung bei Studien, oder intern auch bei der MA. Solche Hörer sind überwiegend bei kleinen oder Spartensendern anzutreffen.
Passt. Dann trifft die Klassifizierung aber sicherlich auf viele Formatflüchtlinge im Forum zu. Ich wünschte es gäbe Alternativen zum Zapping. Is aber nicht. Und so sehr ich Harmony mitunter mag, fürs Durchhören reichts mangels Ernsthaftigkeit bei der Durchfühung der Mission, ältere zu binden, nicht. Erreichen ja, aber nur kurz. Dabei bin ich die Suche so leid.
 
AW: Warum hat Harmony FM seit Jahren keinen Erfolg?

Du bist die Suche leid? Willkommen im Club. Laß mich Dir aus eigener Erfahrung heraus einen ernsten Tip geben: hr2. Ich höre inzwischen fast nur noch hr2 und würde mich daher auch, um mal beim Fachjargon zu bleiben, als P1-Hörer für hr2 bezeichnen. Mittlerweile zappe ich nur noch dann von hr2 weg, wenn die mir auf die Nerven gehen, was meistens aber nur bei fiesem Operngeschrei oder bei langweiligen Wortsendungen der Fall ist. Alle anderen Programme sind für mich Alternativen und zweite oder dritte Wahl.
Es gehört zwar einige Überwindung dazu, sich auf ein Programm wie hr2 einzulassen, aber auf die Werbung, die Claims, die Gewinnspiele und die Mistmusik bei den anderen kann ich dann doch verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben