Warum ist der D-Radio-Empfang auf 105,1 so schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thommy78

Benutzer
Mir ist aufgefallen das der Empfang von D-Radio Kultur nicht besonders gut ist. DLF sendet auf der 102,8 in guter Empfangsqualität. Warum ist das so?
 
AW: Warum ist der D-Radio-Empfang auf 105,1 so schlecht?

lieber thommy. der dlf sendet überall in gleicher qualität oder denkst du die senden für irgendwen weniger anspruchsvolles oder so? :wall:
lediglich die frequenzen sind nicht überall gleich stark!
 
AW: Warum ist der D-Radio-Empfang auf 105,1 so schlecht?

@thommy78:
Ganz einfach: Die Sendeleistung der 102,8 beträgt 50 kW, zudem wird ein relativ günstiger Senderstandort genutzt. Die 105,1 sendet nur mit 0,5kW und hat deshalb auch weniger Reichweite.

@Dannyboy:
Auch wenns Spaß macht, andere für dumm zu verkaufen: thommy78 sprach eindeutig von der Empfangsqualität von DLF und Dradio, ich wüsste nicht, was daran falsch zu verstehen ist. Da könnte ich dich schon eher fragen, was an Frequenzen stark sein soll... Aber gut... Lassen wir das...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben