Warum sendet Bayern 3 in der Popnacht ohne Verkehrsbett?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinB

Gesperrter Benutzer
Vor kurzem war ich ganz erstaunt als Jens Eberl (in der Sendung wo auch immer Happy Music von Peter Moesser lief) das Verkerhrsbett in der ARD-Popnacht benutzt hat was vorher noch nie und seitdem auch nicht mehr zu hören war-warum eigentlich nicht? Machen doch SWR 3 ,HR 3 oder SR 1 immer wie im normalen Programm
 
Gute Frage, eigentlich...

Gibt es da nicht eine Regelung, daß in den zur ARD-Nachtversorgung angebotenen Programmen der Hinztriller trocken zu senden ist?
 
Sendet WDR 2 den Hinztriller nicht immer (also auch tagsüber) trocken?

Wenn ich mich recht entsinne, sendet z.B. bremen vier keinen Triller, sondern ein Effekt mit folgendem Bett. hr3 sendet, glaube ich, mittlerweile auch ohne Triller, mit Bett.

Was das bei Bayern 3 ist, versteh ich auch nicht...

Gute Frage!
 
stimmt WDR 2 ist einer der wenigen der den Hinztriller immer noch sendet und auch immer noch trocken.ffn sendet ihn übrigens auch stumm-also nur als Signal für die Autoradios und so-der Hörer merkt sonst aber nix davon.
 
Hallo zusammen,
es gibt tatsächlich eine ARD-Richtlinie wonach in der Popnacht der Hinz-Triller trocken gesendet werden muss bzw. das Sende-DK ohne Bett läuft. Allerdings halten sich da kaum noch Sender dran - Ausnahme u.A. Bayern 3. Auch sollen theoretisch keine Eigenaktionen promotet werden. Dem SWR ist das ziemlich egal, der sendet mit Vorliebe Teaser auf "Elch und weg" in der Popnacht (SWR3 Luna), um auch ein paar Bayern3-Hörer als neue SWR3-MorningShow-Hörer zu bekommen.
Gruß, Grisu
 
dann ist es ja verwunderlich dass es bei B3 genau einmal bisher passiert ist.Aber stimmt mit SWR 3 ist mir auch aufgefallen und auch hr 3 nimmt sein Bett mit sowie Bremen 4 und SR1.
 
hmmmm also ich hab da nicht so die Ahnung von, aber ist es vielleicht möglich, daß Bayern3 bei der Lizensierung ihrer Verpackung "vergessen" hat anzugeben, daß es Nachts regelmäßig vor kommt, daß man Bayern3 in ganz Deutschland hört?? Soweit ich weiß richtet sich der Preis für ne Lizenz für ein Paket ja auch nach der Hörerzahl - nur so als Idee......

....und warum ist es einmal vorgekommen? Na da gibts ja nu ca. 47548564 Möglichkeiten - bzw. könnte die Musikredaktion in einer ihrer Pausen vom Nichtstun (ich glaube man nennt das dann "arbeiten") in ihrer Zauberkiste aka Selector auf einen Falschenknopf gedrückt haben und kawumm....schon is ein Servicebett wo doch sonst nur ein Pieps hingehört. Es könnte sein, daß das "volldigitale" Senderstudio verreckt ist und der Moderator so aufgeregt und nervös geworden ist, daß er erst mal dachte "mach ich mal, sonst am Tag auch" (möglicherweise haben die aber auch den Hinz nicht auf der Not-CD und der junge Mann dachte "nehm ich lieber das Bett - da ist einer drinn, dann löst das trotzdem aus!") - diese Liste könnte man jetzt unendlich fortsetzten.......meine Lieblingsvariante ist aber folgende:
Der Moderator war einfach zu schusselig!

aber wissen......nein wissen tut es keiner ;) Ausser man fragt direkt..... vorname.nachname@bayern3.de ????
 
wie auch immer ich fand es toll mal das bett nachts zu hören denn über UKW kann ich Bayern 3 sonst nicht hören!
 
Was soll das Getue um ein einziges Verkehrsbett? Muss ja das einzige Highlight in der ARD-Popnacht sein.

Aber mal im Ernst, besorgt Euch mal ein paar ordentliche amerikanische akustische Verpackungen. Da könnte ihr dann dran so richtig aufg*** :D

Nicht an diesen deutschen Langweilern...
 
B3-Verkehrssigi

Naja ich halte das Bayern3-Verkehrsbett- auch "Sigi" genannt- für eines der eingängigsten in Deutschland, allerdings ist es in der aktuellen Version schon etwas in die Jahre gekommen..

Ich denke es hätte, wie eigentlich vieles/ alles an der Bayern3-Verpackung, mal eine Erneuerung verdient, aber wenn ich mich erinnere bringe ich das hier nicht zum ersten Mal.
 
Original geschrieben von Grisu
Auch sollen theoretisch keine Eigenaktionen promotet werden. Dem SWR ist das ziemlich egal, der sendet mit Vorliebe Teaser auf "Elch und weg" in der Popnacht (SWR3 Luna), um auch ein paar Bayern3-Hörer als neue SWR3-MorningShow-Hörer zu bekommen.
Praktisch dürfte es SWR3 wohl ganz einfach ziemlich egal sein, ob das ohnehin gefahrene Eigenprogramm heute gerade mal wieder unter der Losung "ARD-Popnacht" von anderen Sendern übernommen wird. Frei nach dem Motto, es wird niemand gezwungen, ...
 
Naaaja, SWR3 hat wie alle anderen Popnachtprogramme ein eigenes Newsjingle für die ARD. Das heißt es dann nur "SWR3" ohne "-Nachrichten".
 
wäre es nicht sinnvoller als Jingle für die Popnacht "Nachrichten" zu sagen statt "SWR 3"?
 
Verkehrsbett

Tach auch!

Und damit sich jetzt alle freuen können gibt es hier das B3 Verkehrsbett (leider nur gekürzt) zum downloaden...

Es stammt übrigens wie die ganze Verpackung aus dem Hause Audionplus .

MfG
 

Anhänge

  • bayern3_02_opener_musikbett[1].mp3
    639,1 KB · Aufrufe: 92
Donnerstag 4.März 2004-wieder die Popnacht mit Eberl und wieder mit Bett-sehr seltsam!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben