Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

ich weile dieses jahr leider in leverkusen. Da ist es soweohl mit Bayern2, als auch mit ABY etwas schwierig. Was kann man denn im Westen am esten hören?

Wenn du wirklich mal was hören willst, solltest du dir zum Weihnachtsfest ne Schüssel zulegen. Denn in Leverkusen wirst du neben den Wdr-Programmen, SWR und RPR (gehen auch, aber z.t. verrauscht) über UKW wohl sonst keine große Auswahl haben.
Auf DVB-S über Astra bekommste ALLE Öffis glasklar rein!
 
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

Ich hoffe auf ein kleines Frühstyxradiospecial.

Weihnachten mit Frieda und Anneliese.
oder
Weihnachten mit Onkel Hotte.

Aber zur Not habe ich ja ein paar Mitschnitte vom Anfang der 90´er Jaher ;)

Weihnachten mit Onkel Hotte war wirklich immer etwas Besonderes.
Ich erinnere mich an eine alte Ausagbe, in der er nur Heavy Metal und Hardrock am Heiligabend gespielt hat, während auf den anderen Sendern der übliche Weihnachtskram lief. Nach dem Motto "Weihnachten ist scheiße". Großartig. :)
 
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

Wenn du wirklich mal was hören willst, solltest du dir zum Weihnachtsfest ne Schüssel zulegen. Denn in Leverkusen wirst du neben den Wdr-Programmen, SWR und RPR (gehen auch, aber z.t. verrauscht) über UKW wohl sonst keine große Auswahl haben.
Auf DVB-S über Astra bekommste ALLE Öffis glasklar rein!

ich bin da nur über die Feiertage (Gott sei Dank), sonst genieße ich den BR. (Zumindest Programme 2, 4 und 5)
Ja, das war OT, tschuldigung
 
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

Ich habe keine hohen Ansprüche an das Radioprogramm, das während des Festes läuft. Für mich ist nur wichtig, dass "schöne" Weihnachtsmusik zu hören ist, wozu für mich die internationalen Weihnachtsoldies zählen, die auch dieses Jahr auf Oldie 95 in Hamburg laufen - leider nur noch an den Adventssonntagen. Und dort wird auch immer wieder "Last christmas" gespielt, was mich sehr freut. Das Programm ist also nichts für Weihnachtsmusikhasser Gelb.

Und wenn ich am Heiligen Abend bei meinen Eltern bin, läuft während des Essens die NDR 1 - Welle Nord, wo auch deutsche und instrumentale Weihnachtslieder zu hören sind. Hach, das wird schön!
 
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

Man mag über WDR 4 denken, wie man will (Schlager sind halt nicht jedermanns Sache), aber was ich da heute früh gehört habe, sucht auf der ganzen Skala zu mindestens hier seines Gleichen. Peter Kuttler unterhielt in der Martinée mit richtig schönen Weihnachtsliedern, die perfekt auf den ersten Advent einstimmten. So sollte "Weihnachten" klingen.
Das Ganze noch mit einigen internationalen Klassikern von Bing Crosby, Brenda Lee, Boney M, Al Bano & Romina Power, Perry Como, Tony Bennet usw.. mischen und eventuell ein Paar Weihnachtskurzgesichten würzen - Fertig wäre der perfekte Weihnachtsmix.

Das klingt genau nach der Musikauswahl in der "Weihnachts Wurlitzer", mit der mich ORF Radio Tirol heute nachmittag bestens unterhalten und auf die "Stade Zeit" eingestimmt hat. Schlicht und ergreifend gut gemachtes Programm für einen Advents-Sonntag ohne "Last Christmas" Schund...
Ebenfalls empfehlenswert: Die "Tiroler Hit Arena" mit Wolfgang Kirchmayr, der soeben angekündigt hat, an diesem und den nächsten 3 Sonntagen ein entsprechendes Musikprogramm zu fahren...
 
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

Mein Favorit seit Jahren: ABY! Nicht nur Musikschleife, sondern liebevoll vorgetragene Kurzgeschichten von ABY-Kollegen und auch Prominenten. Das hat Stil und kommt bei der ganzen Familie an.
 
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

Ohja, Weihnachten mit Onkel Hotte, die legendären Sendungen vom Heiligabend, davon hab ich auch noch 2 in meinem "Privatarchiv", ebenfalls immer wieder "Weihnachten mit Frieda & Anneliese".


Grundsätzlich freue ich mich aber auch in diesem Jahr wieder auf die "Bayrische Weihnacht" - Sat- Schüssel sei dank. Das ist für mich persönlich das beste Programm.
In den 80ern wars noch "NDR2- Am Heiligabend" mit Wolf- Dieter Stubel, auch davon hab ich noch eine komplette Sendung archiviert. Gott is das lange her...
 
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

@Dandyshore:
Wenigstens ist Hillmoth der wahrscheinlich einzige PD in ganz Deutschland, der seinen Angestellten an Heiligabend frei gibt und selbst Programm macht. Und das macht er seit 18!!! Jahren. Ich find sowas echt cool. Hut ab vor dem Mann! Alle anderen PDs und GFs verpissen sich doch Weihnachten erstma 2-3 Wochen. Also nich rumschimpfen...Ich find das klasse!!!
 
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

@Dandyshore:
Wenigstens ist Hillmoth der wahrscheinlich einzige PD in ganz Deutschland, der seinen Angestellten an Heiligabend frei gibt und selbst Programm macht. Und das macht er seit 18!!! Jahren. Ich find sowas echt cool. Hut ab vor dem Mann! Alle anderen PDs und GFs verpissen sich doch Weihnachten erstma 2-3 Wochen. Also nich rumschimpfen...Ich find das klasse!!!
Ich schimpfe gar nicht! Ganz im Gegenteil.
Das ist eine klassische Win-Win-Situation: alle dürfen nach Hause und Hillmoth muss nicht...
 
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

HAL: Ach ja. Ich fahre auch schon länger nicht mehr zur See :)
Praktiker: Meines Wissens macht er das nicht mehr. Also letztes Jahr hat er es nicht getan jedenfalls, wenn ich das richtig erinnere.
 
AW: Was erwartet Ihr vom Weihnachtsprogramm?

Wer'S bis dahin nimmer aushält, dem empfehle ich
19-20 Uhr Bayern 1
18-20 Uhr Radio Salzburg, Radio Oberösterreich, mit EInschränkungen auch Radio Tirol.
Da kommt bei "Gsunga und gspüt" und wie die Sendungen so heissen, auch allerhand adventliches. Da gibt es immer den Jahreszeiten und dem ländlichen Leben angepasste Weisen, dazwischen auch Texte, Geschichten und Anmerkungen. Nur etwas alpenländische Sprachkenntnisse brauchts ab und an.

Immer wieder wünsche ich mich grad in dieser kommerzialisierten Vorweihnachtszeit auf so einen abgelegenen Bauernhof in den Bergen, wo nach der Stallarbeit oder dem Holzeinholen abends in der Stube auf der Eckbank am Kachelofen gemeinsam musiziert wird. Doch, das gibts tatsächlich noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben