Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#26
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Ich kann Phil nur zustimmen. Endlich mal eine Diskusion über richtige bzw. nicht richtige Musikauswahl im Radio.
Tom: Welche "Radio-Software" verwendest du?
 
#28
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Tom, mir stellt sich angesichts eines anderen Threads die Frage, wieso du keine Sendung im Bürgerfunk machst?!
Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Vielleicht findeste ne treue Fangemeinde...
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#29
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Ich habe vor 10 Jahren meine Radio-Ambitionen begraben.
Das war nach mehreren Jahren Moderation und freier Mitarbeit (Beiträge).
Ein Volontariat bei einem kleinen bayerischen Lokalsender habe ich letztendlich nicht angetreten. Auch auf Druck meiner Eltern habe ich mich dann fürs Geldverdienen entschieden.
Heute würden mich die Privaten (sehr eingeschränkt) und ein paar Öffis sicher reizen. Aber als nicht zu Ende Studierter ist letzteres wohl zwecklos.
 

gunnide

Gesperrter Benutzer
#30
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Ich finde, die Playlist unterscheidet sich nicht allzu sehr von dem, was wir bereit aus dem Äther kennen.
Auch wenn wenn statistisch erwiesen ist, dass der durchschnittliche Hörer beim Radiozappen in der Regel bei einem Sender/Lied stehenbleibt, das er kennt und mag, würde ich mir einen Nicht-offenen-Kanal-Radiosender wünschen, der mir auch die Bandbreite der Musik liefert, die ich noch nicht kenne. Das muss nicht unbedingt südafrikanische Buschmusik sein, aber mehr Pop, der nicht auf der aktuellen Welle mitreitet oder nicht von einer der Big-Five-Plattenfirmen, den Hitradios und den MTVivas gepuscht wird, wäre mir schon recht.

Aber die Playlist wäre immerhin schon ein Fortschritt, wenn man die nervigen Jingles, Teaser, aufgezeichneten Kreischhörertelefonate und so weiter weglassen würde, und stattdessen einen sympatischen, unaufgeregten Moderator* das ganze präsentieren ließe.

(*im Deutschen wird, wenn kein bestimmten Geschlecht verlangt wird, i.d.R. die männliche Form genommen. Dies ist so ein Fall.)
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#31
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

danke gunnide,

du hast meine intention auf den punkt gebracht.
ich wollte bekanntes und erfolgreiches aus den letzten 40 jahren in einem programm bündeln mit titeln, die ebenso melodiös klingen und das potential zu ähnlich viel (kommerziellem) erfolg haben, aber durch den research-rost gefallen sind.

du hast richtig erkannt, "die Playlist unterscheidet sich nicht allzu sehr von dem, was wir bereit aus dem Äther kennen".
 
#32
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Sind ganz nette Titel dabei ... aber zeig' mir einen Hörer, der gleichzeitig diese Songs gut findet:

Crash – Star
Geri Halliwell – My chico latino
ZZ Top – Gimme all your lovin´
Cliff Richard – It has to be you it has to be me
Patrick Nuo – Undone
Linkin Park – Beaking the habit
Gianna Nannini – I maschi
Quiet Riet – Cum on feel the noize
Enrique Iglesias – Not in love

Dieser Mensch muss erst noch geboren werden. Insofern ist die Durchhörbarkeit dahin. Wenn, dann müsstest Du Dich auf einige Genres konzentrieren, die artverwandt" sind.
 
#33
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

tja, leider krankt die ganze sache immer daran, das keine zwei menschen denselben geschmack in sachen musik haben und daher gibts immer eine kontroverse darüber.

@sabine...gut auf den punkt gebracht, dein letzter satz.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#34
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Vielleicht der Vielfrass unter den Musikliebhabern, der auch schon mal ein ihm nicht so genehmes Lied toleriert, um nicht Antenne XY hören zu müssen.
 
#35
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

das mag sein.....aber vielfrass toleriert zwar vieles, würde aber gelegentlich auch mit der hand den weg zum stationsknopf finden......

wie gesagt, ähhhh geschrieben......die bandbreite ist von ganz eng bis ganz weit in allen formen und farben vertreten und jeder findet da sein glück oder unglück....

irgendwie muss die farbe deines geschmacks auf wenigstens ein bisschen masse formatiert sein.......und dann noch die stundenuhr überstehen.....danach könnte man sich weiter unterhalten.

ein dj in der disse kann auch nicht seinen geschmack dem publikum aufdrängen.....dann würde kaum einer tanzen.....und das bei format, sprich tanzbarer musik!
selbst da gibt es schon viele möglichkeiten, sich geschmacklich zu verirren.

leg dir deinen geschmack auf'n rechner und freu dich daran, das er exklusiv ist!...nur für dich und dein eigener.....
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#36
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

@lt.cmdr.lee
"irgendwie muss die farbe deines geschmacks auf wenigstens ein bisschen masse formatiert sein.......und dann noch die stundenuhr überstehen.....danach könnte man sich weiter unterhalten."

einverstanden. antenne bayern war vor der umstellung übrigens "mein" sender. die haben seinerzeit masse und klasse ganz brauchbar miteinander verbunden.
 
#39
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

@tom....ich möchte ja nicht destruktiv sein.....aber ich trauere auch vergangenen zeiten nach, die meistens nie wieder kommen.
rias2 war mein favorit, der sicher auch seine schwächen hatte....aber das war ein begleiter, den ich bewusst über 15 jahre an meiner seite hatte.....*seufz*

aber leider hat der virus des geldverdienenmüssens so ziemlich jeden privatfunker ergriffen und das resultat kann man allerorten hören.
für ideale ist nur noch soviel platz, solange sich damit geld verdienen lässt.
das die öffis sich dem stellenweise anpassen (mdr), liegt einfach daran, das man der privaten konkunrrenz eins auswischen will.....
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#40
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

...was igendwie ein sehr trauriges motiv ist.
ich sehe alle die vielen ARDler vor mir, die wissen, wie man richtiges radio macht, die es auch gerne täten, aber nicht gelassen werden. sehr sehr tragisch.

ich finde, es ist überhaupt nicht destruktiv, bewährtem nachzutrauern. es sollten sich vielmehr die ör senderverantwortlichen ihres auftrages erinnern.
es geht, wie bbc oder rté (irland) zeigen. deren märkte sind auch von privaten besetzt. trotzdem haben sie enorme quotenerfolge mit tw. äusserst breitformatierten programmen.

oder gehen die uhren in d. so total anders???
 
#41
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Was sagt ihr denn zu der Playliste (ein Auszug):

Interpret Titel Dauer

Four Seasons - Oh What A Night 3:36
Dirty Dancing - Where Are You Tonight 4:01
Stacie Orrico - Stuck 3:44
Stevie Nicks - Stand Back 4:57
Malcom Mclaren - Buffalo Gals 3:39
Kim Appleby - Don't Worry 3:30
Barbara Streisand & Don Johnso - Till I Love You 4:46
Billy Ocean - European Queen 4:04
Londonbeat - You Bring On The Sun 3:30
Dschinghis Khan - Moskau 4:29
Valerie Dore - The Night 5:46
Music Instructor Feat. Flying - Super Sonic 3:46
Jerry Lee Lewis - Great Balls Of Fire 2:32
Dr Hook - Sylvia's Mother 3:47
Shalamar - The Second Time Around 7:04
Eagle Eye Cherry - Are You Still Having Fun 3:01
Sinead O'connor - Nothing Compares 2 U 5:13
Depeche Mode - New Life 3:39
Roy Orbison - Oh, Pretty Woman 3:01
Albert Hammond - I'm Atrain 3:19
Tina Turner - We Don't Need Another Hero 4:52
Leif Garrett - Surfin' Usa 2:23
Cock Robin - Just Around The Corner 4:04
Rolling Stones - Emotional 5:38
Kraftwerk - Die Roboter
....
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#43
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

@teddy
für ein classic hits - format nicht nur die üblichen verdächtigen. schon mal deutlich besser als harmony etwa.
 
#44
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Coolio – Fantastic Voyage
Simple Minds – Somone somewhere in summertime
Crash – Star
Geri Halliwell – My chico latino
Al Green – Put a little love in your heart
Armand van Helden – My my my
ZZ Top – Gimme all your lovin´
BB Mak – I´m still on your side
Zoe – Could it be you
Dwight Yoakam – Aint´t that lonely yet
Aerosmith – Walk this way (70er Version)
Dante Thomas – Get it on
Spice 1 – Playa man
Cliff Richard – It has to be you it has to be me
Bryan Adams – Open road
Robert Plant – Big log
Evan & Jaron – Crazy for this girl
Patrick Nuo – Undone
Cranberries – Ode to my family
Earth Wind & Fire – September
Shapeshifters – Lola´s Theme
Armanda Marshall – Let it rain
Eurythmics – Let it rain
Alicia Keys – If I ain´t got you
Tompson Twins – Hold me now
JCA – I begin to wonder
Avril Lavigne – I´m with you
Dwight Yoakam – A thousand miles from nowhere
Elton John – Your song
Cassidy – Hotel
Naughty By Nature – Holiday
Simply Red – It´s only love
Linkin Park – Beaking the habit
Sheena Easton – Morning train
India.Arie – Video
Keane – Everybody´s changing
Martha Wash – Give it to you
David Bowie – Rebel rebel
Delta Goodrem – Lost without you
Al Jarreau – It´s how you say it
Gianna Nannini – I maschi
Gentleman – Superior
Quiet Riet – Cum on feel the noize
Lighthouse Family – Happy
JoJo – Leave
Bonnie Bianco – Stay
Kenny Rogers – Gambler
Enrique Iglesias – Not in love

@Tom2000: Hört sich nach einem Typischen HOT-AC Sender an der auch junge Hörer anziehen will, es zumindest versucht!!!
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#46
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

@Energy Fantasy
Deinem 2. Halbsatz würde ich zustimmen.
Tatsächlich beträgt der Anteil der Titel, die in den letzten 18 Monaten erschienen sind, ein Drittel. Aber es sind halt auch viele 80er und 90er sowie einige Oldies dabei.
Neben Country und dem einen oder anderen Rock- / R&B -Track, der im deutschen Hot AC kaum auftaucht. So wie Linkin Park oder Naughty By Nature.
 
#47
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

ja das war aber nur im amiland die carribean queen....in europa wurde daraus die european queen....gelegentlich hat man aber auch das original in europa gespielt
 
#50
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

neeee, ehrlich?

ich will ja jetzt nicht blöd erscheinen....gerechterweise müsste es dann auch eine asian-queen geben....und watt iss mit dem fünften kontinent?
könnte man auch singen....australian queen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben