Was haltet Ihr von Blitzerwarnungen im ÖR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was haltet Ihr von Blitzerwarnungen im ÖR?

Mal zur Info:

Ich kenne persönlich Polizisten, die, während sie den Blitzer aufbauen, schon mal bei diversen Sendern anrufen und den Blitzer durchsagen. Das alles machen sie mit der Begründung, das sie einen Einsatz an einem Ort hatten, an den es nur ums Abzocken geht!

Also gibt es schon 2 verschiedene Arten der "Blitzerei", und wenn es da nur ums Kassieren geht, kann ich die Meldungen schon befürworten. Ich habe selbst auf meinem Arbeitsweg 2 Stellen, auf denen auf sozusagen auf "Teufel komm raus" geblitzt wird, obwohl es sicher nicht sein muß! Ansonsten bin ich schon für die teuren Fotos, z.B. vor Schulen, aber leider wird danach ja bei den Blitzermeldungen nicht differenziert!:(

Grüße vom Brathahn
 
AW: Was haltet Ihr von Blitzerwarnungen im ÖR?

Brathahn schrieb:
Ich habe selbst auf meinem Arbeitsweg 2 Stellen, auf denen auf sozusagen auf "Teufel komm raus" geblitzt wird, obwohl es sicher nicht sein muß!
Du arbeitest nicht zufällig beim RBB in Potsdam? ;)
 
AW: Was haltet Ihr von Blitzerwarnungen im ÖR?

zwar nicht ör, aber auch blitzermeldungen. bei antenne bayern wird neuerdings gesagt: "die neuesten blitzer, NUR auf antenne bayern!" hmm...
 
AW: Was haltet Ihr von Blitzerwarnungen im ÖR?

@ Airwave:

Ich prügele auf niemanden ein und fahre durchaus nicht immer so wie's vorgeschrieben ist. Ich bin auch hin und wieder schon geblitzt worden. Aber das war immer meine Schuld und nicht die des Blitzers.

Gruß TSD
 
AW: Was haltet Ihr von Blitzerwarnungen im ÖR?

Tondose schrieb:
@ Airwave:

Ich prügele auf niemanden ein und fahre durchaus nicht immer so wie's vorgeschrieben ist. Ich bin auch hin und wieder schon geblitzt worden. Aber das war immer meine Schuld und nicht die des Blitzers.

Gruß TSD

Ich hab auch nicht behauptet, dass der Blitzer schuld ist, wenn ich geblitzt werde. Ich hab nur begründet, warum aus meiner Sicht Blitzermeldungen in den meisten Fällen durchaus sinnvoll sind.

@ Keek - Auch mit einer solchen Selbstverpflichtung würde man das Hauptübel, nämlich die Ordnungsamt-Abzockblitzer an ungerechtfertigten Stellen ohne jegliche Gefahrenzone, nicht bekämpfen können.

@Brathahn/Steinberg/hm - Meine volle Zustimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben