Was haltet ihr von DASDING (SWR)?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#6
AW: Was haltet ihr von DASDING (SWR)?

DASDING gehört eben zum SWR und somit zur ARD. Ist halt für viele ein sehr gutes Sprungbrett. Dort anzufangen, empfiehlt sich eher als beim Lokalradio.
 
#7
AW: Was haltet ihr von DASDING (SWR)?

Hallole,

Ich hör DASDING recht gerne. Vorallem, weil sie keine Werbung haben, und keine Verkehrsmeldungen, die doppelt so lang wie die Nachrichten (SWR3) haben.
Das was mich gerade etwas drann nervt ist "Der kleine Zivi", die wiederholen laufend die selben Folgen.
Aber sonst kann ich für meinen Teil nicht klagen.

Grüßle AFu
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#8
AW: Was haltet ihr von DASDING (SWR)?

Muuknus, hoffen wir gemeinsam, daß sich die von Dir so geschätzten Specials der Jugendradios künftig auch einmal jugendspezifischer Probleme annehmen.
 
#9
AW: Was haltet ihr von DASDING (SWR)?

Bekommen denn Moderatoren bzw. Redakteure von DASDING (bzw. generell von anderen Jugendprogrammen) auch bei anderen (kommeriziellen) Sendern ne Chance - oder bei den Dritten: SWR3, BR3...?
 
#11
AW: Was haltet ihr von DASDING (SWR)?

Zitat von Neuling_2004:
Bekommen denn Moderatoren bzw. Redakteure von DASDING (bzw. generell von anderen Jugendprogrammen) auch bei anderen (kommeriziellen) Sendern ne Chance - oder bei den Dritten: SWR3, BR3...?
Wenn du bei DASDING oder ähnlichen (z.B. Sputnik) warst, dann willst du bestimmt nicht mehr zu irgendwelchen kommerziellen. Das wäre mit großer wahrscheinlichkeit ein Abstieg! (vielleich außer FFH oder große berliner Private)
 
#12
AW: Was haltet ihr von DASDING (SWR)?

Das halte ich für einen Trugschluß! Ist nämlich alles eine Frage der Verhandlung. Ich kenne die Gehälter der DASDING-Mods zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß es kommerzielle Sender gibt, die ähnlich gut oder gar besser bezahlen. Und wenn ich mich da bewerbe und dort genommen werde, dann muß ich vielleicht mal einen Claim aufsagen oder Musik spielen, die mir nicht gefällt, aber dafür verdiene ich vielleicht auch etwas mehr und habe die bessere Referenz :rolleyes:
 
#13
AW: Was haltet ihr von DASDING (SWR)?

Aber die Netzwerke, die man in einer ARD Anstalt (insbesondere dem SWR) knüpfen kann machen aus diesen Programmen den idealen Einstieg. Und warum sollte ich, einmal zuhause bei der ARD, das warme Nest verlassen.
 
#14
AW: Was haltet ihr von DASDING (SWR)?

Ich finde DAS DING Super. Radio VON Jungen Leuten FÜR Junge(auch alte) leute. Die leuts die da sind die kriegen ne super ausbildung und ne menge Vita B mit aufn weg. Manche von denen steigen wenn sie zu alt für den JugendSender sind direkt auf Swr3 um, z.B. Florian Schröder hat das so gemacht.
Und die musik bei Dasding is auch richtig scheen abwechslungsreich.
 
#16
AW: Was haltet ihr von DASDING (SWR)?

.... nur in wesentlich besserer Qualität und nicht so verkommerzialisiert.
Die 89,5 klingt total flach, und der Optimod total überzogen. Zudem bringen die Werbung und Verkehrshinweise.

Grüßle AFu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben