Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

Also ich find die Aktion super!!
könnte aber natürlich auch ruckzuck vorbei sein :)
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

Schöne Idee, allerdings nicht ganz neu.

In den späten 80ern hatte der Berliner Sender "Hit 103 Berlin" (den ich übrigens bis heute für einen der besten halte, die Berlin jemals hatte) eine ähnliche Aktion. Zu finden galt es Dagobert-Duck-Figuren, von denen in jedem (West-)Berliner Bezirk jeweils eine im Innenraum eines Autos untergebracht war.

An jedem Tag gab es einen neuen Tip, wo die Autos abgestellt waren (sie standen, wie sich dann herausstellte, jeweils auf Parkplätzen von öffentlichen Schwimmbädern), und derjenige, der als erster eine der Figuren fand, gewann 100.000 D-Mark.
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

Einfach zu spielen, attraktiver Gewinn, bei der Größe der Stadt steht nicht zu befürchten, dass die Tür zu schnell gefunden wird. Wenn man spielt, wie man vorgibt. Außerdem: Der Gewinn lässt sich steuern, weil sich niemand tatsächlich in der Wohnung aufhalten muss, wenn "heute keiner gewinnen darf". Muss ein Gewinner her, lässt sich schnell jemand hinschicken. Also ein risokofreies, aber nicht zwingend fakefreies Spiel. Mitmachen dürfte gesichert sein. Fragt sich, wie hoch die On-Air-Dramatik ist. Gut, wenn auch nicht neu.
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

ich find die aktion auch nicht schlecht. einfache strategie, hoher gewinn und kein dauerspiel, dass jede stunde gespielt werden muss.
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

heut gibts im spreeradio forum ein soundschnipsel wie es sich vor der wohnung anhört!
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

Coole Aktion! Ein Talk of Town ist es sicherlich noch nicht, dafür hören Spreeradio auch zu wenige.
Aber es scheint sehr gut zu funktionieren - so gut, dass der Schweizer Nicolas Kreutter schon verfolgt wird.
Zu lesen in seinem Blog: http://www.der-schweizer.com
Klar, kann erfunden sein! Aber der Gedanke allein ist schon witzig. :)
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

so auf der seite des spreeradio fanforum kann man jetzt das bild was aus der wohnung gemacht worden ist herunterladen und ausdrucken!
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

Allmählich geht einem die Werberei für Dein Fanforum reichlich auf den Wecker! :mad:
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

Die Aktion fand heute am Montag gegen 6 Uhr ein jähes Ende
als 26 Hörer gleichzeitig ihren Anspruch äußerten die ersten an der Wohnungstür (Friedenau) zu sein,
was einen Polizeieinsatz nach sich trug (...) und nun dazu führt,
das der Gewinner/die Gewinnerin am Freitag per Los ermittelt wird...

Viele scheinen zu vergessen, das es ein Spiel ist, wenn man hört was manche
auf sich nahmen (3:45 Uhr aufstehen oder 6 Stunden Google Earth nutzen) um dieses zu lösen...

Aber Hauptsache die Aktion ist in aller Munde!
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

micha774 schrieb:
Viele scheinen zu vergessen, das es ein Spiel ist, wenn man hört was manche
auf sich nahmen (3:45 Uhr aufstehen oder 6 Stunden Google Earth nutzen) um dieses zu lösen...
Immerhin gab es doch auch ordentlich was zu gewinnen, und es ist allemal schöner, wenn die Hörer sich dafür ins Zeug legen müssen und nicht nur Mehrwertnummern, vom Bürostuhl oder heimischen Sessel aus, nutzen müssen.
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

Egal wie, ich finde die Idee auf jeden Fall kreativ und gut!
Auf jeden Fall um ein Vielfaches besser als jedes "Geheime Geräusch" etc...
Da sind die Hörer wenigstens noch ein bisschen gefordert und müssen nachdenken... ;)
 
AW: Was haltet ihr von der neuen Aktion auf Spreeradio?

Finde ich auch klasse. Selten dass mal so etwas innovatives im radio gespielt wird. Spannend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben