Was haltet ihr von Radio ISW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winterkönig

Gelöschter Benutzer
Gerade höre ich über Internet Radio ISW. Ein bayrischer Lokalsender aus Burgkirchen. Während andere Lokalsender zum größten Teil nur noch die selben 100 besten Hits von gestern, heute und übermorgen spielen scheint man dort sein eigenes Ding durch zuziehen. Gerade läuft eine Schlager Wunschsendung. Da wurde sogar Franz Beckenbauer mit "Gute Freunde kann niemand trennen" gespielt.
Neben dieser Schlagersendung gibt es dort auch Volksmusiksendungen, eine Jugendsendung, Countrysendung oder eine Flohmarktsendung.

Wie kommt es dass man dort so ein buntes Programm machen kann während man bei anderen Lokalsendern nur noch Einheitsbrei hört?

Hier der Link zum Sender.

http://isw.fm/

Ich finde diesen Sender jedenfalls interessant.
 
Radio ISW macht schon immer sein eigenes Ding und übernimmt auch mit das wenigste BLR Mantelprogramm. Bis vor ein paar Jahren gab es dort sogar Samstagabends eine eigene Partysendung, mit fetzigen Partyhits und Dance.
Die Musikmischung ist dort auch noch immer grandios, da es Musik aus allen Bereichen gibt: Schlager, Pop, Rock, Oldies, aktuelle Hits, Country, Volksmusik, etc.
 
Solche Sender liebe ich. Leider höre ich ihn nie, weil man dafür auch in der passenden Region leben muss. In der großen Stadt kommt so ein schönes kuscheliges Format nicht so gut.
 
Ich finde den Sender auch sehr hörenswert. Auch wenn die Nachrichten nicht meine Region betreffen, hört man doch wie heute auch noch Radio klingen kann. Der Sender erinnert mich an die Lokalstationen der frühen 90er-Jahre, was ja nicht unbedingt altmodisch sein muss. Der Sender ging aus einer öffentlichen Gesellschaftsgründung hervor mit mehr als 30 verschiedenen Teilnehmern. Hier gibt's mehr Infos.
Es ist auch schön, dass man das Lokalfernsehen isw-TV mit dem Radiosender verbindet. Dies verschafft noch mehr Lokalkompetenz vor Ort und hat in vielen Bereichen nur Synergieeffekte.
 
Ich finde den Sender auch einzigartig. Könnte wie bei ähnlichen Sendern, die ihre Einzigartigkeit bis heute "durchgehalten" haben, am Chef selbst liegen. So beobachtet beim alten RSA-Radio: Solange Anton Blessing noch selbst RSA-Radio war, grandios und abwechslungsreich, nach dem Verkauf an die RT1-Gruppe südlichster Ableger des RT1-Imperiums als "Das neue RSA-Radio", Peter Bertelshofer macht seit über 30 Jahren mit 2DAY sein Ding und sticht in seiner persönlichen Art aus dem Einheitsbrei in München heraus, Gerhard Prokscha in Hof mit "Extraradio" hat aus mir nicht bekannten Gründen vor wenigen Jahren sein Schlagerformat aufgegeben und macht etwas mehr auf "Euroherz", vielleicht würde er ja wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren, würde er mit der lange angekündigten Übernahme der Frequenzkette vom derzeitigen "Galaxy" ein 24-Stundenprogramm auf UKW bringen und sich dann seinen eigenen Platz neben Euroherz suchen... und dann gibts da eben noch Hans Hausner mit ISW.... der hoffentlich noch lange so weitermacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben