Was hören Radiohörer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was hören Radiohörer?

Dinamit FM Moscow
Yorin FM Amsterdam
Europe 2 Paris
95.8 Capital FM London

Und jetzt fehlt eigentlich nur noch ein pädagogisch wertvoller Kommentar von Captain Kirk - Makeitso in diesem Beitrag.
 
AW: Was hören Radiohörer?

amüsant, wie sich bei fast 24stündiger abwesenheit der thread entwickelt hat.
bin schon froh, dank radiocat nicht die länderabkürzungen erklären zu müssen.
an magsfrisch sei noch erwähnt, das sind alles sender, die ich hier in deutschland über satellit höre.
die reihenfolge folgt einem schema, das sich nicht nur an der beliebtheit orientiert. erst die musiksender, davon die aktuelleren zuerst, die nicht genregebundenen vor den reinen spartenkanälen usw.
 
AW: Was hören Radiohörer?

Dinamit FM, auf welchem satelliten ist der denn drauf und was bringt der?
 
AW: Was hören Radiohörer?

Na dann sollte meine Hitliste in diesem Tread auch nicht fehlen !!!!

Über UKW:

1. WDR 2 (D)
2. 3 FM (NL)
3. Einslive (D)
4. SWR 3 (D)

gelegentlich auch Radio 538 (NL), Radio 10 (NL) und Q-Music (B)
 
AW: Was hören Radiohörer?

@Radiokult:

Du ahnst doch, wie das gemeints ist, oder? Oder wie soll ich Dein breit grinsendes Smilie deuten?

Für jene, die die Stichelei nicht gleich verstanden haben, die Erklärung:
Die Inhalte in Toms Postings wiederholen sich so oft wie die Musiktitel auf dem BR (Ist nichtmal unbedingt bös' gemeint. Ich muss nämlich gestehen, dass ich beim Autofahren ständig BR höre. Zu Hause allerdings nie. Da kommt aus heimischen Gefilden vor allem Radio eins und Fritz ans Ohr.).

So, alle Klarheiten beseitigt?

Beste Grüße
aleta
 
AW: Was hören Radiohörer?

Tom2000 schrieb:
Dinamit FM, auf welchem satelliten ist der denn drauf und was bringt der?
Dinamit-FM ist auf 36°Ost und auf www.dinamitfm.ru
Der Sender gehört zu einer Programmgruppe - www.rr.ru
Programmleiterin: Olesia Trifonova

Und Europe 2 höre ich eigentlich gelegentlich und dann auch nur am Abend, zwischen 20-00 Uhr - Maurad!
 
AW: Was hören Radiohörer?

Berliner Rundfunk? Habe ich heute auch gehört! Mindestens 4 Stunden!
Danach 104.6 RTL.
Jetzt Röykskopp-live auf mp3.
Nachher Radio 100,6?

Gestern habe ich gehört:
DJ Radio CH.
Dann Fritz.
Dann Energy.
Und dann Radio 100,6.

Vorgestern:
105 5 Spreeradio.
Später 943rias2.
Dann Radio 100,6.

Seht Ihr: Es ist jeden Tag anders!
 
AW: Was hören Radiohörer?

Listen sind schon geil... wobei mir ja die erste auch bereits irgendwie bekannt vorkam.

Bei mir ist's auch jeden Tag anders. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Sendern, die ich besonders gern höre, und Sendern, die ich besonders häufig höre - u.a. da ich keinen privaten Hochgeschwindigkeitsnetzzugang habe. Ich nehme auch an, dass ich einige der ersteren gar nicht mehr so gerne hören würde, wenn ich sie ständig eingeschaltet hätte.
 
AW: Was hören Radiohörer?

Auch wenn wirs schon mal hatten:

1) Radio Eins
2) Bremen Vier
3) WDR2
4) Bremen 1

Und als gerade noch erträgliche Privatsender:
- Antenne Thüringen
- Rock Antenne
 
AW: Was hören Radiohörer?

@magsfrisch: Kommst du nun eigentlich aus Oerlikon (= Zürich) oder aus Berlin? (oder irgendwie beides...)

Naja, da sich seit meiner letzten Topliste einiges geändert hat, bitte sehr:

1. FM4 (Alternative; AT - neben guter Musik genialste Comedy-Sendungen)
2. YAM FM (Dance/Hip Hop/Rock; NL - kommt seit rund einem Monat meinem verblichenen Power Radio sehr nahe)
3. 3FM (Rock/Pop; NL - hauptsächlich Giel/Nachtegiel)

Weiters in meinen Favoriten (ohne Rangnennung):
- teutoRADIO (Dance, Alternative, Hip Hop; DE)
- Slam FM (Dance; NL)
- Radio Matrix (Dance; IT)
- Discoradio (Dance; IT)
- Fritz (Rock/Hip Hop/Electro; DE)
- Radio EINS (Pop/Rock; DE - jedoch fast ausschließlich wg. Show Royale)
- You FM (Top 40; DE - nur wegen Kuttner)
- Radio Fantasy (Pop/Rock; DE - Brot & Spiele ist täglicher Pflichttermin)
- XFM (Dance; NL)
- XFM (Alternative; UK)
- The Storm (Rock; UK - starke Ähnlichkeiten zum einstigen Project 89.0)
- Pure Dance (Dance; UK)
- Radio 538 (Top 40; NL)
- Juize.FM (Hip Hop; NL)
- WebRadio JayDee (Dance; AT)
 
AW: Was hören Radiohörer?

Irgendwie beides. Bitte nicht darüber sprechen.

DRS 3 finde ich nicht herausragend aber gut.
Radio 24 fand ich noch OK. Ich habe immer gern gehört: Die Morgenscho beim Fahren...mit Dirty Harry. Zeiten vorbei. Beide.

Kommt Webradio JayDee von dem DJ JayDee? Oder ist das Zufall?
 
AW: Was hören Radiohörer?

Von wo/wem Webradio JayDee stammt, weiß ich nicht. Der Sender ist jedenfalls unter www.clubradio.at zu erreichen und spielt ein CHR-Dance-Format, welches sich an den Deejay Top 4ty Austria orientiert. Leider oft mit etwas gar enger Rotation, aber zum alle paar Wochen reinhören durchaus angenehm.

@Radiokult:
Schizophrenie ist eine Tugend. Arbeitet nicht ein bekannter ehemaliger Schweizer Radiopirat jetzt in Berlin bei Sat.1? Aber naja... bitte... :D
 
AW: Was hören Radiohörer?

Ich kapier diesen Thread immer noch nicht.

Was hören Radiohörer?
a) Fernsehen? b) Radio?
Jetzt eine SMS an ..... und mit etwas Glück......
 
AW: Was hören Radiohörer?

Wenn ich mir außerdem einen Titel aus der 120er-Rotation wünschen darf, zahle ich auch 3,48 € und tippe schnell "irgendwas von Maruhn faif" ein.
 
AW: Was hören Radiohörer?

@radiofreund:

Wenn es Dir ein Trost ist: Du bist nicht allein. Auch mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht wirklich.

Sind wir doch mal ehrlich: Das Interessanteste waren bis jetzt Steinbergs erstes Posting (#23) und meine Antwort darauf (#25). Aber außer auf mein Necken von Tom2000 ist darauf ja leider niemand eingegangen. Mir ist auch klar warum: Weil bestimmt kein Aas hier (außer Steinberg und mir natürlich) weiß, was 'ne Tautologie ist, geschweige denn ein Hendiadyon. Das ist unter dem Blickwinkel einer guten Allgemeinbildung schon bedenklich, oder?!

Vielleicht sollten Radiohörer - damit nähern wir uns doch wieder der Ausgangsfrage - vor allem eines hören, oder besser auf eines, nämlich Ratschläge von Lehrern und Eltern, öfter mal ein Buch zur Hand zu nehmen anstatt immer dieses Gedudel im Radio zu hören.

So, jetzt hab' ich Euch Spaßvögeln aber genug Vorlagen gegeben, um aus diesem Thread doch noch etwas anderes als 'ne - sorry - blöde Aufzählung von Radio-Stationen zu machen. Oder war letzteres tatsächlich der Sinn dieses Threads?

Spaßige Grüße
aleta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben