Was ist aus Radio Teddy geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Hier kann man Sachen lernen, wirklich toll.
Eine bescheidene und demutsvolle Frage an die allwissende Runde: "Wieviele PCs muss ein Sender fünf Wochen vor Sendestart haben, um hier im Forum als seriöser Sender klassifiziert zu werden?
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Ob nun unordentliches Bewerbungsgespräch, zuviel verratene Interna oder zuwenige Comuter: Schade jedenfalls für uns Hörer, wenn das Projekt schief läuft. Vorher schon, oder nach einem Jahr. Denn damit dürfte der Boden für ein Kinder- und meinetwegen Familienradio auf Jahre hinweg verbrannt sein.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

sorry, aber für einen sender, der überhaupt noch nicht gestartet ist wird hier wieder mal, auf sehr "deutsche art", alles niedergeredet, bevor es überhaupt los geht,das ist typisch!
alles iss doch irgendwie "doof" und "blöd" und wenn nur ein paar computer da stehen und kein coffee shop in der nähe, dann taugt schon mal das umfeld nicht. wenn einen die chefs nicht gleich lieb haben und in alles einweihen, dann iss "hopfen und malz verloren".
bevor "radio teddy" los geht muss man eins festhalten:
es wird von leuten gemacht, die schon seit langem radio machen,
mal was anderes versuchen und mit sicherheit ein konzept haben.
das unterscheidet sie mit sicherheit von typen, die schlechte anzüge tragen, konzepte schamlos kopieren und im westen der republik das xte HITRADIO etablieren wollen.

p.s. im übrigen würde ich auch nicht jeder neuen praktikantin mein konzept vortragen, wenn sie sich vorstellt! :cool:
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

iknow schrieb:
bevor "radio teddy" los geht muss man eins festhalten:
es wird von leuten gemacht, die schon seit langem radio machen,
mal was anderes versuchen und mit sicherheit ein konzept haben.
das unterscheidet sie mit sicherheit von typen, die schlechte anzüge tragen, konzepte schamlos kopieren und im westen der republik das xte HITRADIO etablieren wollen.
Heftiger Beifall für Deinen Beitrag, iknow! Vor allem für Uly Köhler, das ist einer von den "Leuten", würde ich die Hand ins Feuer legen. Wir sollten den Teddy-Erfindern die Daumen drücken. :)
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Und nun trommelt Motor FM mit der Aussage, schon ab heute nicht mehr rund um die Uhr senden zu können: http://www.motorfmdenganzentag.de/

Dazu heißt es auf der bekannten anderen Diskussionsplattform, man würde auf 106,8 MHz nur noch eine „Protestschleife“ ausstrahlen. Kann das mal bitte schnell bestätigt oder dementiert werden?
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

ich lach mich tot
wenn die beiträge in dem besagten fanforum echt sind send ich in zukunft nur noch ab 22h
die sind ja so penibel mit groß-kleinschreibung gespickt, sowas hab ich im internet noch nie erlebt
und die sprüche wirken leicht repetativ
würd gerne mal die logfiles sehen
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

K 6 schrieb:
Kann das mal bitte schnell bestätigt oder dementiert werden?
Bestätigt: die Schleife lief bis 21 Uhr, seitdem gibt es wieder gute Musik in voller Abwechslung. Ich habe nur kurz reingehört, es gab mindestens 3 Versionen: eine mit Moderatorin, eine mit Moderator und eine mit beiden Einspielern. Und dann war da plötzlich dieses
Radioforen.de schrieb:
Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 2,00 MB Bytes. Ihre Datei ist 4,26 MB Bytes groß.
Nach 30 Minuten Upload durchs Modem. Dankeschön! ;)

Liebe Forengötter, läßt sich das so umstricken, daß diese Ansage vor dem Upload erscheint?

Und falls irgendwer Webspace zum Hosten hat, schicke er mir eine PM.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

K 6 schrieb:
Aha. Dies ist ein Test. Sie proben den Ernstfall. :wow:
:wow: :wow: :wow:
Dafür fehlt ihnen aber doch ein ganzes Stück (Galgen)humor. Ehe Fragen aufkommen: anhängendes File klingt aus 2 Gründen schlecht: einerseits ist es eine Aufnahme ausm Schülerwohnheim und nicht von der guten Anlage zu Hause, andererseits hatte man dem Sprecher absichtlich das falsche Mikrofon geöffnet, um es etwas authentischer nach "Untergrund" klingen zu lassen. Heute ist das vollkommen üblicher Regelbetrieb bei einigen Verkehrssprechern aus der Tonne landauf, landab ;)
Und: das File datiert auf Freitag, den 13. September 1991 (Neunzehnhunderteinundneunzig), früh 6:15 Uhr. Und nicht etwa auf den 1.1.1992. Deshalb auch die etwas..., nun ja, spekulativen Meldungen ;)
Und am Ende: "Das ist ein Test. Wir proben den Ernstfall."
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Die letzeten Einträge kapiere ich leider nicht.
Eine Testschleife von Teddyradio konnte ich gestern über UKW leider nicht hören. Nur irgendwelche motorFM - Durchsagen.
Deren "Leiden" begreife ich sowieso nicht, schließlich wissen die doch seit vornherein, dass ihr Tagesgeschäft begrenzt ist. Und dies sollte es ja wohl eigentlich schon seit dem 1. Juni sein.
Wie auch immer - im Sinne eines sich so weiter oben verewigt habenden Users wünsche ich den Teddys auch alles Gute und will mich nicht im Sinne von Zerredethaben verstanden wissen!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Auf 106.8 Mhz läuft eine Teddy-Sendeschlaufe. Klingt ganz gut. Mal sehen, was weiter passiert.
Schönen Tag noch. mat
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

... Sie sind mittendrin in einer Sendeschleife, mit den Super acht-, zehn- und zwölfjährigen und freuen Sie sich jetzt auf das Super Non Stopp Säuglingsgeschrei der nervigsten Berliner Babies!
RADIO Teddy - Das Kindergeschrei Berlins
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

teddy_ankuendigung.jpg
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Hatte heute die Zeit und die Muße, mal in die Schleife hineinzuhören. Klingt hoch professionell hergestellt (was mich überrascht, wenn ich auf der Internetseite die Beilder von der Funkhausbaustelle sehe, aber die Schleife wird wohl aushäusig produziert worden sein). Die zwei Moderatoren stellen ihr Programm kurz und knackig vor, von Service für Eltern abends ist die Rede, Kinderlieder sollen nur zu hören sein "wenn sie wirklich cool" sind, die alte Rias - Sednung "Musik nach der Schule" soll wider belebt werden, davon solls Programm für Kita - Alter - Kinder geben. Merkwürdig, dass Roland Kaiser mit einem Gruß auftaucht, ebenso wie Frank Schöbel und Frank Zander. Auch einer von den Prinzen ist zu hören, und noch ein paar Schauspieler aus dem Kika-Schloss-Einstein. Die Schleife mit dem Grönemeierstück "Kinder an die Macht" zu beginnen, ist wohl zu verführerisch gewesen. Eins noch: Gewinnspiele wirds geben, ein Anruf kostet dann allerdings ganz ordentlich. (Hab den Betrag nicht mehr im Kopf.)
Eins hat die Schleife vollbracht: Ich bleibe neugierig auf das Programm. Interessieren würde mich noch, ob RTL irgendwie dahinter steht. Erstens ähnelt das Startbild im Internet dem RTL - Radio - logo, zweitens ist von "Radio - Teddy - hundertsechs - Punkt - Acht" die Rede, mit "Punkt" präsentiert sich auch 104.6 RTL.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

"Interessieren würde mich noch, ob RTL irgendwie dahinter steht. Erstens ähnelt das Startbild im Internet dem RTL - Radio - logo, zweitens ist von "Radio - Teddy - hundertsechs - Punkt - Acht" die Rede, mit "Punkt" präsentiert sich auch 104.6 RTL."

Glaube ich nicht. Kommt eher durch Dresden 103Punkt5, wo Uwe S. auch drin hängt. Außerdem hats ja geklappt. Wir denken über den Punkt und somit über Teddy nach. Klasse!!! :)
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

So freuet Euch, Ihr alten Säcke, die die alten Zeiten lobten und Herrn Schneider wieder hören wollten!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Habe eben die Radio Teddy Schleife gehört - und bin schwer enttäuscht.

Was soll das denn bloß werden, um Gottes Willen?

- Ein Selbstverwirklichungsprojekt von den großen Jungs Uwe und Ulli, nach dem Motto, das würden heutige Erwachsene gerne hören, wenn sie noch Kinder wären?

- Wo sind die Kinderserien, Kinderhörspiele, lustigen Identifikationsfiguren?
- Wo sind Programmelemente, die die Kinderfantasie anregen?
- Wo sind die Kooperationen mit Toys`R´Us, Ravensburger, C&A etc. zur Generierung von Werbeerlösen? Ihr wollt wirklich konventionelle Werbespots schalten? Bei so einem innovativen Projekt?

Lieber Uwe, lieber Ulli: mal nicht so betulich, RIAS ist vorbei, die 80iger sind vorbei! Schaut einfach mal KIKA oder Disney! UND ÜBERHAUPT: Redet mal mit Kindern und Twens!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Spiegel: Odeon Film AG an "Radio Teddy" beteiligt

Die öffentlich-rechtliche Sendertochter Bavaria Film sei über mehrere Ecken an einem kommerziellen Kinder- und Familenradio mit Namen "Radio Teddy" beteiligt. Die Odeon Film AG, an der die Bavaria Film mit 55 Prozent beteiligt sei, werde den Kindersender am 6. August starten.

Quelle: www.film20.de / 28.06.2005

gerade in den Weiten des WWW gefunden...
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

mediascanner schrieb:
Habe eben die Radio Teddy Schleife gehört - und bin schwer enttäuscht.

Was soll das denn bloß werden, um Gottes Willen?

- Ein Selbstverwirklichungsprojekt von den großen Jungs Uwe und Ulli, nach dem Motto, das würden heutige Erwachsene gerne hören, wenn sie noch Kinder wären?

- Wo sind die Kinderserien, Kinderhörspiele, lustigen Identifikationsfiguren?
- Wo sind Programmelemente, die die Kinderfantasie anregen?
- Wo sind die Kooperationen mit Toys`R´Us, Ravensburger, C&A etc. zur Generierung von Werbeerlösen? Ihr wollt wirklich konventionelle Werbespots schalten? Bei so einem innovativen Projekt?

Lieber Uwe, lieber Ulli: mal nicht so betulich, RIAS ist vorbei, die 80iger sind vorbei! Schaut einfach mal KIKA oder Disney! UND ÜBERHAUPT: Redet mal mit Kindern und Twens!

Du scheinst die beiden ja zu kennen ...
Da hast du sicher mehr Informationen als nur die in doppeltem Sinne junge Hörerschaft. Ich finde diese Demo"schleife" auch ebenso interessant, wie merkwürdig, siehe oben: Frank Zander, Karel Gott und Roland Kaiser. Allerdings ist selbst mir als einfachem, interessiertem Hörerle schon klar, dass solch eine Ankündigungsreklame keine Serien und Hörspiele zum Inhalt hat. Schön wäre es ja. Und lustige Identifikationsfiguren? Ein stimmungmachendes Bärchen? Das wäre aus meiner Sicht besser als das dumme Gerede eines längst jeder aktuellen musikalischen Bedeutung baren "Die Prinzen" - Mitgliedes.
Was die Werbespots betrifft - mit so etwas habe ich mich aus anderer Richtung schon beschäftigen müssen - welche Firma lässt eigentlich Werbespots produzieren für die Ausstrahlung auf einem einzigen, noch dazu regionalen Sender? Und vor allem welche Firmen? Denn zwei, drei, vier werden wohl kaum eine wirtschaftliche Grundlage für einen Vollbetrieb des Senders schaffen können. Aber ich mach mir hier wohl viel zu viele Gedanken, ich schalt am 6. August einfach ein, und wenn der Knirps aus der Kita wieder daheim ist, soll er hören. Aus- oder umschalten kann der schon ganz gut ...
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Ich hab mir die Schleife mal kompett angehört. Der Sender scheint so zu werden, wie ich mir damals ein Kinderradio vorstellte. Das ist aber nicht positiv gemeint. Wo Radijojo meiner Meinung nach mit einem liebevoll zusammengestellten Programm und musikalischer Vielfalt auftrumpft, scheint mich hier etwas total aufgesetztes mit haufenweise Tralala-Pop zu erwarten. Diese Grüße auf dem Anrufbeantworter klingen sowas von aufgesetzt...... Klar, Radijojo ist eine gemeinnützige GmbH und Radio Teddy ist ein Privatsender. Es ist klar, dass es hier himmelweite Unterschiede gibt. Das ändert jedoch nichts daran, dass Radijojo das bessere Programm sein wird.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Kreisel schrieb:
Es ist klar, dass es hier himmelweite Unterschiede gibt. Das ändert jedoch nichts daran, dass Radijojo das bessere Programm sein wird.


völlig klar, aus einer programmschleife und einer telefonansage schliesst du auf ein programm und bewertest es als schlecht. :wall:

selbst eine regierung hat eine hunderttage-schonfrist!

ihr habt doch als kritiker alle einen an der waffel, jetzt schon mit einer beurteilung daherzukommen!

das so ein programm...eigentlich jeder sender erstmal warmlaufen muss, die akzente erst im laufe der zeit gesetzt werden und ein kultstatus meist nur nach langer zeit oder dem ende einsetzt, scheint euch völlig zu entgehen!

und falls es jemand vermutet: NEIN, ich arbeite nicht für diesen sender und habe auch keine anteile dran!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben