Was ist bei Fantasy los?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wer von Euch weiss näheres? Aus internen Kreisen hört man, dass das Programm von Fantasy reformiert werden soll. Der Programmchef Mark Vogele hat das angeblich bei der Geschäftsführung durchgesetzt. Gibt es Researches auch oder werden nur die Sendungsnamen ausgetauscht? Nachdem Hit Radio RT1 dem Sender die Hörer geklaut hat, wäre wohl eine Großoffensive von nöten?

Gruß an die Schwaben
 
#2
AW: Was ist bei Fantasy los?

*bet* Bitte laßt Brot & Spiele im Programm. Bitte laßt Brot & Spiele im Programm. Bitte laßt Brot & Spiele im Programm.

Andererseits hört man solche und ähnliche Gerüchte doch ständig von Radio Fantasy...?
 
#3
AW: Was ist bei Fantasy los?

Keine Sorge Wrzi!

Die Gesellschaft "93,4 Abendshow" (GF: Daniel Melcer) ist Teil der Genehmigung.
Ergo: Kannanichrauswerfen. KannaausausvielenanderenGründennich
 
#4
AW: Was ist bei Fantasy los?

och ned schon wieder... diese Gerüchte hatten wir doch schon oft genug.

Meine persönliche Meinung: RF war vor einigen vielen Jahren noch ein echt geiler Sender, in letzter Zeit ging es aber nurnoch bergab. Vorbei die Zeiten, an denen man noch vernünftige Musik gespielt hat, vorbei die Zeit, in der am Freitag und Samstagabend Hörer live in die "Party" genommen wurden - auch wenn mal einer Müll geredet hat, vorbei die Zeit in der in B&S noch niveauvolle Scherze gemacht wurden und man sich nicht kitzeln musste um zu lachen, vorbei die Zeit, wo man Hörer noch freundlich begrüßt hat, wenn sie in den Sender zu Besuch kamen - aber dafür gibts ja jetzt Tante Brenner und Misses stimmenlos Weber.

Ja, ich wäre für eine Großoffensive auf der 93,4: Weg mit den Moderatoren/-innen die nurnoch ausgelutscht und unfähig sind und weiter mit brauchbaren und vernünftigen Leuten machen, wieder Sendungen einführen, bei denen sich ein Hörer auch angesprochen fühlt und den Claim "Wir sind da wo Du bist" nicht mit einem abgestellten Oldtimer vor der Citygalerie interpretieren.
 
#5
AW: Was ist bei Fantasy los?

vor einiger zeit war radio fantasy noch eine GmbH & Co. KG! Jetzt ist es noch eine GmbH! Nehme mal an, daß fantasy finanzielle probleme hat!
 
#6
"Das neue Fantasy"

Anscheinend plant Fantasy in Augsburg einen Relaunch zum 4.10. In Pogrammeinspielungen wird sogar von einer "Oktoberrevolution" gesprochen. Mal schauen was dabei rauskommt, fällig ist es auf jeden Fall schon lange.
 
#9
AW: Was ist bei Fantasy los?

...was ich in diesem Thread-Klassiker noch vermisse sind Aussagen wie: "Sicher bringt Valentino das Programm auf eine mit Energy einheitliche Schiene, weil ja ohnehin bald verkauft"

Ist heute wieder Murmeltiertag?
 
#10
AW: Was ist bei Fantasy los?

Nein, das was da heute zu Hören ist hat mit Energy wenig zu tun oder kennst du vielleicht eine NRJ-Station in Europa bei dem jeder 2.Titel ein 80er ist? Ich denke man will vielmehr an RT.1 anknüpfen. Seit dem heutigen Tag hat Augsburg kein Jugendradio mehr! Ein Verkauf an Energy wäre wirklich das Beste, nach dem Abschmieren von Fantasy bei der FAB 2006 hat der finanziell angeschlagene Sender eh keine andere Wahl.
 
#11
AW: Was ist bei Fantasy los?

Man nehme eine Portion Einfallslosigkeit und eine Prise Ideenlosigkeit, dazu ein Schuß Abkupferung und fertig ist die "Oktoberrevolution" auf Fantasy.

Was hier ab heute neu zu hören ist ist wirklich ein Rückschritt in´s Tal der Versenkung. Jedem echten Fantasyfan von Früher muss es dabei die Tränen in die Augen treiben. Neue Ideen? Fehlanzeige! Spritzige Jingles? Fehlanzeige. Stattdessen News, die einen dast zum Einschlafen bringen (a la B5 Aktuell) und extranervige Jingles. Sorry aber wer sowas auch noch groß ankündigt gehört dafür schon gestraft.

Nur gut, dass von dieser Oktoberrevultion in Augsburg wohl eh kaum jemand was mitbekommen wird, außer die eigenen (wenigen) Hörer. Denn Geld für Anzeigen oder gar Plakate scheint eh nicht vorhanden. Da fragt man sich was aus dem einst trendigen Fantasy geworden ist. Eigentlich ein Nichts. Denn es ist wirklich eine Mischung aus jedem nur erdenklichen Sender und ein klares Konzept lässt sich da nun wirklich nicht mehr erkennen. Wer sich diese "Revolution" ausgedacht hat, kann fast keine guten Absichten gehabt haben.
 

Graf

Gesperrter Benutzer
#15
AW: Was ist bei Fantasy los?

Da bin ich aber gespannt, was sich da tut. Falls sich etwas ändert..
Beim Moderator And. Brenner fällt mir auf, der hat ein fürchterlich rrrrrrollendes "R".
Schrecklich! Kann jemand mal ein Sprechtraining spendieren ;)
 
#17
AW: Was ist bei Fantasy los?

Was ist aus dem Sender nur geworden: Jeder 3. Titel wiederholt sich im 3-4 Stunden-Takt, programmlich ist in mancher Stunde bis auf einen Backseller garnichts mehr drin, Volontäre moderieren die Nachmittagssendung und eine Dauerberieselung was Claimerei angeht!
 
#19
AW: Was ist bei Fantasy los?

Zitat von Dandyshore:
Also, das was bei Fantasy in Person von Nico Kanelakis los ist, geht jedenfalls mal gar nicht...
Also eine These auf zustellen ohne sie zu begründen, dass find ich schon ziemlich schwach. :wall: Wenn du schon meinst, dass du über den Nico, der meines Erachtens ein guter Moderator ist, schlecht zu reden.

Ich wart dann mal auf deinen Grund, warum du ihn eben so schelcht findest.
 
#20
AW: Was ist bei Fantasy los?

Hallo in die Szene,

in Augsburch scheint sich etwas zu tun. Auf der BLM-Homepage wird zur nächsten Mediensitzung wie folgt eingeladen:

10. Änderung von Inhaber- und Beteiligungsverhältnissen:
10.1 Lokaler/regionaler Hörfunk Augsburg

11. Einzelfragen des lokalen/regionalen Fernsehens
in Bayern:
11.1 TV Augsburg

Bin `mal gespannt, ob ENERGY jetzt der Einstieg bei FANTASY geglückt ist?!

Gruss aus dem Norden!
Hitradio-Fan
 
#21
AW: Was ist bei Fantasy los?

Also in der letzten Zeit hat sich aber Radio Fantasy ganz gut geschlagen, z.B. mit ihrer Unplugged Woche. Das fand ich mal eine Spitzenaktion.

Aber ich glaube die Umstellung zum normalen Hitradiosender wird Fantasy wohl vernichten...
 
#22
AW: Was ist bei Fantasy los?

Der Thread ist ja auch schon wieder 2 Jahre her und das ganze hat sich noch mehr verschlechtert! Damals waren die Jingles ja noch spritzig dagegen, die Musik noch teilweise hörenswert und fähiges Personal da - blickt man nochmal ein paar Jahre zurück wirds noch deutlicher. Bei Fantasy haben die Qualitätsverluste andere Gründe, man ist einfach unfähig noch gutes Programm zu machen und für echten Dudelfunk fehlt das Geld.

Weg damit!
 
#23
AW: Was ist bei Fantasy los?

Vielleicht können sie sich ja retten indem sie wieder zum alten zurückgehen, also mehr jugendlicher werden.
Aber das dürfte wohl nicht mehr möglich sein.

Was mich nur wundert, wieso ändert dann der Herr Wohlrab das Programm und schmeist alles um??
 
#25
AW: Was ist bei Fantasy los?

Vielleicht können sie sich ja retten indem sie wieder zum alten zurückgehen, also mehr jugendlicher werden.
Aber das dürfte wohl nicht mehr möglich sein.

Was mich nur wundert, wieso ändert dann der Herr Wohlrab das Programm und schmeist alles um??
Die Musikänderungen passen schon irgendwie zu ihm, die Aufmachung aber nicht so recht. Vielleicht war da aber auch eine der berühmten Beraterfirmen am Werk!?

lalalala Jingles sind übrigends seit der letzten Änderung weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben