Was ist bei Radio 7 in Ulm los?


#10
Danke für die Info, Tatanael. Gut finde ich, dass es nun eine anständige Playlist gibt. Bisher wurde immer nur ein gespielter Titel angezeigt. Dass man die Platzierungen der Top 20 nicht mehr nachlesen kann, finde ich hingegen nicht so überzeugend.
 
#13
Zwischen 16 und 20 Uhr scheint es nun auch keine halbstündlichen "Nachrichten" mehr zu geben. Seit wann genau kann ich nicht sagen, allerdings kam heute nur Wetter und Verkehr um halb.
 
#18
Wundert mich nicht... Nicht nur der Morgenshowancor Scheiter geht bis Ende April, wie ich gehört habe hat auch die Aliene Lehmann gekündigt und ist Ende März weg. Glaube die war auch gerade mal ein Jahr da. Die Claudia Wandrey hat es ja auch nicht so lange da gehalten.
 
#19
So schade wäre es auch nicht, wenn Aline Lehmann gehen würde. Ich fand sie zwar recht sympathisch als ich mal reingehört hab', aber so gut moderieren konnte sie auch nicht, eventuell durfte/ darf sie auch nicht mehr, aber die Betonung und Pausen waren öfters mal falsch gesetzt. Jedenfalls bestand ein Großteil der Sendungen aus sehr kurzen Telefonaten mit Hörern, vielleicht ne halbe Minute, in denen diese gefragt haben, wie lange die jeweilige Aktion/ Gewinnspiel noch geht und wie die funktioniert (In etwa so lang wie die Ansage beim Jingle am Anfang und Ende). Ansonsten noch völlig belanglose Promi-News und Schminktipps die jedes Mal damit anmoderiert wurden, dass es die Männer eh nicht interessiert, sie da aber durch müssten. Und dann wundert man sich warum die Hörer abschalten...
Dazu kommt dann noch dass es überhaupt keine Inhalte, geschweige denn Regionale Inhalte gibt. Das Programm besteht eigentlich nur aus Gewinnspielen und Musik. Nachdem die Musik einige Zeit, vor einem Jahr etwa, ziemlich gut war, hat sich diese nun auch wieder verschlechtert, zumindest als ich heute zwei- drei Stunden reingehört hab'.
Ich hoffe nur dass die besonderen Tage wie der "Freaky Friday" nicht abgeschafft werden und Radio 7 in die selbe Richtung wie antenne 1 geht, mit der antenne 1 ja leider wieder erfolgreich war. Ich hab' aber noch ein kleines bisschen Hoffnung dass dies nicht passiert, weil Radio 7 ja schon die Nachrichten deutlich gekürzt hat und damit zum Glück nicht erfolgreich ist.
Allerdings bin ich mal gespannt wie es weiter geht; so schlechte Einschaltquoten hatte Radio 7 schon seit 10 (?) Jahren nicht mehr.
 
#22
Tja, da können sich die Verantwortlichen ja mal Gedanken machen, wie sie es geschafft haben, eine ehemalige Landmarke auf der Radioskala zur Bedeutungslosigkeit herunterzuwirtschaften. Also, ihr Geschäftsführerlein und deren Lakaien der letzten Jahre, geht in die Ecke und schämt Euch. Vielleicht kommt bald die schöne Lau mit dem Klötzle Blei um die Ecke...
 
#24
Wäre auch schwach, einfach zu gehen, ohne es mitzuteilen. Auf der offiziellen Facebook-Seite findet man nichts..

... ABER: auf der Team-Seite ist sie auch verschwunden...

Bin echt gespannt, wo das alles hinführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben