Was ist bei Radio 7 in Ulm los?


Wow ich habe gar nicht gewusst dass Corinna immer noch bei denen ist! Wenn ich nicht komplett falsch liege, hat sie dann nächstes Jahr (oder 2021) ihre 15jährige Betriebszugehörigkeit bei Radio7! Das schaffen nur die wenigsten. Zumindest war sie schon da als der Sender noch mit "Wir spielen die Hits" geclaimt hat (2005-2006). Wieviele PDs hat sie in der Zeit eigentlich schon überlebt? :thumbsup: :eek:

Ihre Seite https://www.radio7.de/corinna-decker bleibt in allen 4 Browsern bei mir leer (FF,IE,Chrome,Edge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Webseiten werden für mich nicht selten immer rätselhafter und unübersichtlicher. Ganz schlimm Radio Ton...da finde ich nicht mal Infos zum Programm oder zur Morgenshow...aber wir reden ja hier über Radio7...da fällt mir grad nicht viel ein...wie auch, ich hör es nicht mehr. Und das, obwohl es dort wenigstens noch Matzes Pladdenküche gibt.
 
Hallo, liebe Radioforen - Gemeinde. Ich habe mich in letzter Zeit etwas öfter mit Radio 7 befasst um den Sender näher kennen zu lernen und dabei sind 2 Fragen aufgekommen. Gibt es bei Radio 7 wirklich keine Beteiligung von der Regiocast? Ich meine, die Homepage ist genau so aufgebaut wie die von einigen Regiocast - Sendern und außerdem schließen sie sich bei "Weihnachtsmusik.fm", einem Dienst von der Regiocast an. Klar, gibt es einige Sender, die etwas von dem Radiokonzern übernehmen. Radio Salü hat sich ja auch den Weihnachtsstream geschnappt.. Dennoch ist Radio 7 Regiocast - Sendern halt sehr ähnlich..

Bei der Weihnachtsstream-Sammlung auf radioszene.de steht auch, dass Radio 7 als Nicht-Regiocast-Sender "Weihnachtsmusik FM" auf dem Plan hat.. Dennoch ist es für mich so seltsam. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen. Vielen Dank schon mal.
 
Frage: War die Tom Hanks-Stimme früher die Station Voice bei Radio 7?

Hieß DJ Ricardo W. in diesem Forum früher mal anders?

Oder habe ich das alles in falscher Erinnerung?

Bin verwirrt.

Okay, die zweite Frage hat nichts mit dem Thema zutun. Die muss nicht zwingend beantwortet werden. Ich möchte halt nur mögliche Verwechslungen vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal die Ressourcen von Radio 7 und dem anderen Ulmer Privatsender vergleicht und dann das Ergebnis im Programm anschaut, dann wundert man sich schon. Eigentlich müsste Radio 7 da haushoch überlegen sein...mein Eindruck ist aber ein anderer. Man sendet weit(!) unter seinen Möglichkeiten.
 
Zu irgendwem müssen sie aber doch gehören wenn sie nicht Regiocast, Burda, Springer.... gehören. Jeder regionale Hitdudler gehört in Deutschland einem Großkonzern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu irgendwem müssen sie aber doch gehören .
Ach ist das so? Super Logik! :eek:
Die Gesellschafterstruktur steht auch schon in Beitrag 109.
Ansonsten kann man auch selber googlen wenn man den Infos hier nicht glaubt.

Heute:
https://www.lfk.de/programme/radio-programme/senderdetail/sender/radio-7.html

Früher:
https://www.wer-zu-wem.de/firma/radio-sieben.html

Dass die Website ähnlich ist hat einfach nur den Hintergrund dass man das selbe Iamradio-Skin verwendet aber auch das wurde hier schon geschrieben.

https://www.regiocast.de/radio-7-se...webseiten-technologie-iamradio-von-regiocast/
 
Zuletzt bearbeitet:
allein schon die Website
Oh Mann! :rolleyes:Nochmal langsam zum Mitschreiben, dann steht es zum 3. Mal hier:

Dass die Website ähnlich ist hat einfach nur den Hintergrund dass man das selbe Iamradio-Skin verwendet aber auch das wurde hier schon geschrieben.

https://www.regiocast.de/radio-7-se...webseiten-technologie-iamradio-von-regiocast/

Und dieses Skin wurde eben von Regiocast entwickelt.
Was spricht dagegen das zu nutzen? Spart doch Geld!

Mit dem Lesen haben es einige Leute nicht so, kann das sein?!
Was ihr denkt oder glaubt oder vermutet spielt gar keine Rolle!!!

Nicht mal in eurer tollen Wikipedia steht Radio 7 bei Regiocast:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regiocast#Beteiligungen

Und was da steht muss doch nach eurer Logik wahr sein :D
Warum sollten die das verschweigen? Schämen die sich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben