Was ist das für ein Gerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlon0000

Benutzer
Guten Morgen!


Kann mir vielleicht irgendjemand von euch sagen, was das für ein Gerät ist, das dort im Tisch eingelassen ist, im Anhang? (im Bild ist mit Pfeilen auf das Gerät hingewiesen)


Danke und schöne Pfingsten,
marlon0000
 

Anhänge

  • 25879.JPG
    25879.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 170
AW: Was ist das für ein Gerät?

Hallo Marlon,

das ist ganz klar der legendäre STUDER A730 CD-Player!

Das Gegenstück für den 19 Zoll Rackeinbau war der STUDER A727. Nachfolger des A727 war der D730. Danach wurden von STUDER leider keine CD-Player mehr gebaut.

Gruß
 
AW: Was ist das für ein Gerät?

Vielleicht habe ich mit meinen beiden A727 auch zwei Montagsgeräte erwischt. Gebrannte lesen sie fast nie, bei gekauften gibt es auch immer mal wieder Aussetzer (auch bei alten ohne Kopierschutz). Entweder erkennen sie gar nicht, daß etwas drin liegt, oder sie knistern und knacken schlimmer als ein Grammophon oder hören mittendrin einfach auf oder tun sonst irgendwelche Dinge, die sie nicht tun sollen. Momentan kann ich mir keine anderen leisten, und wirklich vernünftige Studio-Player scheint es auch nicht mehr zu geben, deshalb bleiben sie erstmal hier, aber früher oder später werde ich diese beiden Platzverschwender bei eBay reinstellen oder, falls ich sie da nicht loswerde, verschrotten. Ja, ihr habt richtig gelesen. Und wenn ihr denselben Ärger mit den Teilen hättet wie ich, würdet ihr das auch so machen und Euch nie wieder ein Studer-Gerät ins Setup stellen. Sch*ßdinger!
 
AW: Was ist das für ein Gerät?

Also, mit :wall:brauchst Du mir gar nicht erst zu kommen. Ich habe nichts dagegen, wenn sich andere Leute Studer-Player ins Studio stellen. Ich für meinen Teil habe von den Dingern jedenfalls genug, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Laser-Justage aus Wasser Wein macht. Davon ganz abgesehen ist die Bedienung auch nicht gerade komfortabel. Das Cuen mit diesen Teilen ist Glückssache, und auf Glück will ich mich nicht verlassen.
 
AW: Was ist das für ein Gerät?

Die 727er sind keine guten Player für gebrannte CDs, aber so ein D731 oder D732, da geht einem das Herz auf.
 
AW: Was ist das für ein Gerät?

Es geht doch nichts über einen EMT 981. Wenn schon alte CD-Player, dann diese.
 
AW: Was ist das für ein Gerät?

Gebrannte lesen sie fast nie, bei gekauften gibt es auch immer mal wieder Aussetzer (auch bei alten ohne Kopierschutz)

Das liegt allerdings daran, dass die Fehlerkorrektur bei diesen Geräten so schlecht wie möglich ist, damit eben immer die höchste Qualität ausgespielt wird. Kenne diese Probleme auch, aber mit der richtigen Laser Justierung schnurren diese Geräte wie ein Kätzchen.

aber so ein D731 oder D732, da geht einem das Herz auf

Der D732 ist echt ein heißes Teil... Sehr zu empfehlen!
 
AW: Was ist das für ein Gerät?

Wenn ich mir andere leisten könnte, hätte ich sie schon längst rausgenommen. Mir ist egal, wer sie nimmt. Wenn sich jemand findet, der sie gerne hätte und trotz der Mängel einen angemessenen Preis zahlt, bin ich gerne zum Verkauf bereit. Allerdings wie gesagt erst dann, wenn ich neue habe, und das kann noch eine Weile dauern. Solange muß ich also mit den 727ern noch ausharren und hoffen, daß ich keine CDs einspielen muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben