Was ist dein Lieblingsradiosender?

Was ist dein Lieblingsradiosender?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokid71

Benutzer
Mag sein, dann können sie sie ja außen vor lassen und anderen ihre Station gönnen. Ich ziehe ja auch nicht gegen NDR 90,3 oder Nds in Feld, oder Hitradio Antenne. Ich mag sie nicht - ich höre sie nicht, ich ignoriere sie, auch hier.
RHH hat seine Hörer, HH Zwei auch. Dass RSH den Bach runtergeht, merke ich auch, ich höre eh nur die Nordparade dort (Im RSH-Thema hat jemand ein Revival der Retro-Charts gefordert, wäre schön.)
Also: jedem das Seine (auf die Radiostationen gemünzt!!)
 

Wertham

Benutzer
Radiokid71

Und da siiehste mal wieder wie unterschiedliche Geschmäcker sein können :

Ich mag ab und zu das Gerede vor allem wenn es mit Informationen gefüllt wird und für reinen Musikkonsum muss ich kein radio hören (-:
 

iro

Benutzer
Sag mal, was drescht ihr eigentlich alle auf die Privatsender im Norden ein?
...weil sie es verdient haben. ALLE (UKW-)Privatsender im Norden sind - gelinde gesagt - unerträglich. NDS, HB, HH, SH... nur MV kann ich mangels Empfang nicht beurteilen... Man muss schon eine starke masochistische Ader haben, um sich RHH, ffn oder RSH anzutun...

Ich mag ab und zu das Gerede vor allem wenn es mit Informationen gefüllt wird und für reinen Musikkonsum muss ich kein radio hören (-:
So geht es mir auch. Ich schalte das normale Radiogerät nicht ein, um Musik zu hören, da bin ich anderweitig bereits bestens versorgt. Ich schalte wegen des Worts ein und um gezielt Informationen abzurufen, gestern war es eine Stau-Information, die ich benötigte und die google mir nicht lieferte (da der Stau bereits vorbei war...). Google habe ich dabei nicht vertraut, aber da das Radio diesen Stau auch nicht (mehr) meldete, ging ich davon aus, daß er sich wohl aufgelöst hat...
 

iro

Benutzer
@ Iro: naja, wenn man den Rave der 90er als "Popmusik" bezeichnet,
Du bist noch nie auf einer richtigen, dreckigen Techno-Party gewesen, oder?
Ja, den "Rave" der 90er a la Scooter, Blümchen und Marusha würde ich auch heute noch als Popmusik bezeichnen, sogar noch vehementer als damals. Hättest Du sowas damals auf einer Warehouse oder einer der vielen illegalen Parties gespielt, wärst Du 8kantig nach 10 Takten rausgeflogen.
Auf einer Mayday durfte/musste das gespielt werden und auch auf der Loveparade ging das (musste ja keiner hinter dem Wagen mit Marusha herlaufen, vom KitKatClub-Wagen kam eh besserer Sound...), aber nicht auf einer Party, die etwas auf sich hielt. Dort liefen Dir auch die Leute mit den Müllwerkerwesten, die Weißbehandschuhten, Horst, Uschi und der Bademeister über den Weg - bei den besseren Partys kamen die meistens gar nicht erst rein, sofern sie überhaupt davon erfahren haben...
 

derkumpel

Benutzer
Ganz klar Kick FM - die Freaknacht ;) Schade nur, dass es die wohl nicht mehr gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiokid71

Benutzer
Tse, bei deiner "dreckigen" Technoparty hast du wohl dann diese Brainkiller genommen, die heute noch nachwirken. Anders kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Kann ja mal HP Baxxter fragen, was er davon hält, wenn er mir in HH mal übern Weg läuft. Der würde wohl sagen: "Dem Iro geb ich gleich Pop."
Also kommentiere ich deinen Beitrag ganz trocken wie folgt: JAJA!!

Und zurück zum Thema: Rockantenne ist doch nicht so schlecht. Ich hörte da doch glatt einst "Only time will tell" von Asia. Von denen wird doch immer nur "Heat of the Moment" gespielt.
 

derkumpel

Benutzer
Kurz und schmerzvoll: Ich bezweifle ehrlichgesagt, dass du überhaupt weißt was Techno ist. HP Baxxter und Kick FM sind es jedenfalls nicht. Ist aber nicht schlimm, bleib einfach bei deiner Rockmusik - ist ja auch ne gute Wahl!

Zurück zum Thema: Der Dicke und Kollegen haben einfach ne einzigartige und verrückte Art, im Gegensatz zu vielen Radiomoderatoren machen die witzige Sendungen und sind in Sachen elektronischer Musik wirklich bewandert. Bei deren Musikauswahl kann sich 1Live locker ne Scheibe von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

minuho

Benutzer
Mein Lieblingssender ist ganz klar Radio Bremen Eins, aber ich höre eigentlich gerne auch mal ausgewählte Sendungen auf Bremen Vier wegen guten Moderatoren wie Jens Uwe Krause, Axel P. Sommerfeld oder Malte Völz. Ansonsten auch gelegentlich bischen SWR1 und SWR3, nicht nur nachts. Dörte Tebben war in der Nacht richtig Klasse, leider hört man Sie nur noch ab und zu Abends auf SWR1 RP. Ach ja und Radio Eins noch gelegentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingFM

Benutzer
Meine häufigste Senderwahl – Top 3:
FM4
Bayern 2
BR Heimat

Sonst zapp ich schonmal rum, kann aber irgendwie nirgends wirklich lange hängenbleiben.
 

Jimalaya

Benutzer
Bei mir sind es:

- SWR 3
- WDR 2
- Schlagerparadies
- 95.5 Chrivari
- Radio Regenbogen
- Radio Roland (noch nicht oft gehört, aber die Musikmischung finde ich gut)
- Antenne Bayern
- NDR 2

Standort: NRW
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Ich hab zu meinen vor einiger Zeit genannten Lieblingssendern noch einen hinzuzufügen: Radio Leipzig Beatzz.(www.leipzig-beatzz.de) Musikauswahl sehr individuell keine ausgelutschten Sachen. Erinnert mich sehr an das alte sunshine live welches ja leider zu Grabe getragen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fan Gab Radio

Benutzer
Meine aktuelle Liste Stand Oktober 2018:

-sunshine live (DE)
-pure fm (DE)
-PN 1 DANCE (DE)
-planet radio/planet nightwax (DE)
-89.0 RTL InTheMix (DE)
-LEIPZIG BEATZZ (DE)
-FUN RADIO (FR)
-TOPradio (BE)
-SLAM! (NL)
-Fun X Dance (NL)
-bigFM/bigFM nitroX
-DASDING/UNSERDING ClubDING/DASDING Moestwanted mit DJ Moestwanted (DE)

Die mit / hinter dem Sendername sind unteranderem auch spezielle Shows oder Unterkanäle im Web, die ich mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flibustier

Benutzer
Lieblingssender
Deutschland: COSMO, Apollo Radio,
Belgique: RTBF Vivacité ( auch auf MW zu empfangen)
France: Radio Classique
Polska: Muzyczne Radio, Jedynka
Hrvatska: Banovina, Narodni FM
Slovenija: Slov 1 Prvi ( mit Nachrichten und Wetter auf Deutsch)
Espana: Cadena Dial ,Radio Canarias
Cechy: Radio Sever 88.8, Crystal
Danmark: DR Radio Klassisk
UK: Radio 1, BBC London,
 

T.FROST

Benutzer
Deutschland: Bremen 1, Deutschlandfunk, Bremen 2, Landeswelle Thüringen
Niederlande: Radio 5
Slowakei: Radio Regina Západ (Bratislava)
Russland: Retro FM
Frankreich: Radio Nostalgie
UK: BBC Radio 2
Ukraine: Melodia FM
Tschechien: CRo Dvojka
 

Jessie

Benutzer
Ach, nichts Schlimmes. Waren nur die Suchergebnisse aller seiner verfassten Mails, die eine eindeutige Nähe zu bestimmten Sendern offenbarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben