Was ist dein Lieblingsradiosender?

Was ist dein Lieblingsradiosender?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

PBS FM aus Melbourne (Australien) ist einer meiner absoluten Favoriten.
Ein moderiertes nicht-kommerzielles Musikradio (Vereins- und Sponsoren-
finanziert), wo es die Musikrichtungen Funk/Soul, Jazz, Blues, Rock'n'Roll, Folk,
Indie Rock, Metal, Prog Rock, Reggae/Rocksteady/Dub, Hip Hop und exotische
"World Music" von allen Kontinenten zu hören gibt.
Durch die Zeitverschiebung von neun Stunden sind die Nachtprogramme hier
tagsüber zu hören, und umgekehrt Tagesprogramme in der Nacht.
Interessanterweise wird bei dem Sender jede Sendung als Podcast abgespeichert
und ist dann mindestens für 6 Monate nachhörbar.
 
Vielleicht kann man bei mir noch R.SH dazu zählen. Den Sender höre ich immer im Auto. Passt zwar überhaupt nicht zu Fritz, aber hier im Norden gibt es halt keine Sender, die an die wirklich gut gemachten Programme des RBB heran kommen.
Und R.SH macht zwar Voicetracking, aber bei dem Mangel an Moderation ist das auch egal. Theoretisch könnte da eine Person den Laden schmeißen. Mal live und mal VT.
 
In den letzten Tagen war's Radio 10 aus den Niederlanden. Da laufen die Top 4000 - ein Feuerwerk toller Popsongs.

Ansonsten morgens im Moment gern SWR 2 (viele Informationen, meist angenehme Interviewpartner, nette Musik, ganz unaufdringlich) und Babel 97.1 für "einfach mal ein bisschen Musik hören" (babel.uy - Jazz, Klassik, Folklore - nur manchmal etwas zu seicht).
 
Guten Tag zusammen und das sind meine Lieblingssender:
-BR Klassik
-Deutschlandfunk
-Deutschlandfunk Kultur
-Bayern2
-NPR News (US)
-1010 Wins (US NY)
-CBS Radio (US NY)
-Caribbean Vibes Radio (US)
-PBS 106.7FM Melbourne (AUS)
-BBC World Service
-VRT Studio Brüssel
-Smooth (UK)
-BBC 2
-BBC 3
-WWOZ Jazz (US New Orleans)
-KQED-FM News (US LA)
-WNYC-FM News (US NY)
Neu dazugekommen
-WQXR-FM (Klassik Sender NY
-WEHH
-KUSC classic (NPR Station aus LA
-CBC Radio One Toronto (News)
-CBC Radio One Vancouver (News)
-CBC Music
-Classical FM (Toronto)
-Jazz.FM91 (Toronto)
-ABC Classic FM (Sydney
-ABC Radio Sydney (local und internationale news
-France Internationale( Kultur und Talk
-FIP Paris
-Frane Musique Classique Plus
-Jazz Radio (Lyon)
Das war es erstmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben